Der Ahnungslose zahlt wohl gerade Lehrgeld .

  • Bei der Vielzahl an verschiedenen Motoren, die dazu noch unterschiedlich in
    der Stromaufnahme sind, empfiehlt sich evtl. ein einstellbarer Regler?

  • ebay Werbung
  • Frag hier mal nach,ob diese Widerstände unten in die Carrera 35 Ohm Regler passen.
    https://www.rennbahn-benzerath…-Keramikregler::4541.html
    Ich fahre meine 16D und 26D Motoren mit den alten schwarzen Carrera Club Reglern mit 7,5 Ohm.Die hatten auch noch 5 und 10 Ohm,aber nicht mehr zu bekommen.
    Alle anderen 132 u.124 aller Hersteller mit den roten elektronischen Reglern,wenn man ohne Anschluß Box fahren will.

  • 4 Ohm ist schon die richtige Größenordnung für 16D oder S16D Motore. Eventuell sogar noch etwas weniger. Genau kann ich Dir das nicht sagen, ich fahre grundsätzlich nur Transistorregler. Die kann man auf jeden Motor einstellen, vom kleinen 1:64er bis zur Gruppe 12 und darüber hinaus.


    48 EUR für einen Regler, nur um ein Flexi auszuprobieren, finde ich schon ganz schön viel. In der Beschreibung steht "mit Clips". Damit sind wahrscheinlich die in US gängigen Krokoklemmen gemeint :thumbdown: . Du bräuchtest dann noch passende Stecker für Deine Bahn.


    Passende Transistorregler gibt es immer mal wieder in der Bucht ab 60 bis 70 Euro. Damit kannst Du dann auch alle Deine anderen Autos fahren. Noch preiswerter gibt es gebrauchte Parmaregler, bei denen dann nur der Widerstand ausgetauscht werden muss.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • bei denen dann nur der Widerstand ausgetauscht werden muss.

    Ich glaube jetzt muss erstmal was anderes getauscht werden :D:D:D:D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32339769qd.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32339770ka.jpg]


    nachdem ich die Reifen fixiert und geschliffen habe lief es heute schon ganz gut ........................ bis ich dann bei Vollgas einen ganz kurzen moment zu lange auf das Amperemeter geschaut habe ..



    Fahrfehler .. ganz klar . Die Mühle ist 4 Meter weit geflogen ... :D

  • Hallo Ulf,


    da Du ganz offensichtlich auch Spaß an der schnelleren Gangart hast :thumbup: , möchte ich dir nochmal einen Besuch in Hochmoor empfehlen:
    Flexi Beetle Cup in Hochmoor
    Die Jungs sind wirklich super und können dir bei allen Themen ab 16D aufwärts weiterhelfen: Bahnbau, Fahrzeuge, Regler, Materialbezüge ...


    Ich glaube, das wäre was für dich.


    Jetzt halte ich aber meinen Mund bezüglich dem Thema :whistling: .

  • ebay Werbung
  • Benno, lieben Dank für den Tip und auch lieben dank an Mc Bier Franz für die Einladung .


    Eigentlich hab ich aber gar keine sooo grosse Begeisterung für die Flexis . Da bin ich nur reingerutscht weil ich so einem Aussteiger einen ganzen Slotkoffer für 50 Euro abgekauft habe .


    Als ich das Zeug gekauft habe , wusste ich gar nicht was ich da gekauft habe . ^^^^^^


    Ich finde die Vintage Kisten viel interessanter und bin auch immer wieder von den Retro oder auch Classic Autos begeistert .. So ein Fein Design Teil find ich z.B. zum Niederknien .


    Um so besser , wenn die Dinger dann auch noch etwas Dampf auf meiner Heim - Bahn entwickeln. Zu viel mehr als hier zu Hause mit den Kumpels beim Bier ein paar Runden zu drehen wird meine Freizeit nicht reichen .


    Unter der Woche geht schon mal gar nix , und am Wochenende muss und will ich mich um meine 5 alten Karren im Massstab 1:1 kümmern ..


    Bei mir wird das sicher kein 100 % Hobby ... was jetzt hier abgeht ist sicher nur ein Anfall , der bald vorrüber ist . :/:/:/


    trotzdem danke !


    lieber Gruss
    ulf

  • :D
    Nee, Messing zurechtgefeilt, so dass es in die originalen Löcher passt. Dadurch wird auch alles zusammen gehalten.


    Ist das ne Kantenhaube im Hintergrund auf deinem Bild?

  • Son Alfa 1300 GT Junior sieht auch nicht schlecht aus.Hab mich damals aber nach einem getunten Sud, Gulia Super,2000 Berlina dann für den 1600 Fastback Spider 2/2 entschieden.

  • ebay Werbung
  • ich weiß es ist mega offtopic, aber mal kurz ein auszug aus den boardregeln:


    Zitat

    2. Auftreten und Verhalten im Forum



    5. Lesbarkeit
    Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sind aus Gründen der Lesbarkeit verboten. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann.

    gefühlt könnten wir hier bei 3 statt (mittlerweile) 6 seiten sein.

  • @ benno :


    nein , das ist eine guilia von 1967 .

    Auch geil :thumbsup: .
    Ich träume zurzeit von nem schön flottem [definition=5,0]Amazon[/definition].

  • So was ist nichts für Dich? Hab ich bei Scratchbuilt abgeschaut.

    Ja, bei denen häng ich auch dauernd rum . Das finde alles supercool was die da machen ... aber dafür fehlt mir einfach die Zeit.


    Mir reicht es schon, wenn das Ding halbwegs aussieht nach dem ausssieht was es darstellen soll . Zu mehr bin ich auch nicht fähig .


    Hab gerade den Lotus 30 von weiter oben und einen Ford GT 40 angefangen ....


    Aber solange ich keine 2 Meter hohen Fangzäune an der Bahn habe , bin ich erstmal vorsichtig mit den Kisten wo man Arbeit mit hat .


    Den Strombecker mach ich ja auch wieder schö, da will man dann doch lieber nicht mit abfliegen .

  • ebay Werbung
  • Hallo ja, mich gibt es noch ....


    Projekt war kurzfristig wegen Urlaub und andere Baustellen auf Eis. Nun geht es weiter .


    Die Strecke in der Zwischenzeit etwas verlängert ...... und die liebe zu den Vintage Autos etwas gepflegt , indem ich ein noch einen Moram Porsche zu dem Strombecker gestellt habe . Ich glaube mit den alten Karren habe ich mehr Spass als mit den Schraubenchassis ..



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32760208ej.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32760209qq.jpg]


    Aber eine Frage habe ich dennoch :


    Ich bin ja immer noch auf einer Spur mit der Batterie und auf der anderen Spur mit dem StabiNetzteil unterwegs ... Die Batterie hat 12 Volt.....das ist klar.


    Wenn ich am Netztteil aber ebenso 12 Volt einstelle , ist die Spur die mit dem Netztteil gespeist wird , bei gleichem Auto , def. die langsamere Spur . Zusatzteinspeisungen sind alle an der gleichen Stelle .


    Gibt es ne einfache Erklärung dafür ? mir fällt grad keine ein .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!