Lexan Karosse 124 abkleben

  • Hallo,
    habe endlich den AMG Mercedes SEL 6,8 "Rote Sau" von White Point bekommen.Olaf Wachsmuth ist ja der einzige Hersteller der den Anbietet.
    Das ist zwar nicht meine erste Lexan Karosse die ich mit Tamiya PS von innen lackiere,aber noch keine Geschlossene.
    Ich muß ja von innen die Scheiben abdecken,und dazu soll ich Holzleim(Ponal) nehmen.Hatte früher schon mal Parma Liquid Mask probiert,war aber nicht zufrieden.Konnte man nur schlecht wieder entfernen.
    Dann brauch ich für die Zierleisten,Fenster und Kühlergrill dünne Folien Stifte in Silber und Schwarz.Welche sind da geeignet.


    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • Ich nehme Edding 750 und 751. Läßt sich sogar mit Klarlack überlackieren.
    Habe selbes Projekt nur in GFK. Bin auch am Anfang. Wünsche viel Erfolg!

  • Danke.Ich wußte ja das Wachsmuth den auch in GFK hergestellt hat.Aber von der Möglichkeit auf Anfrage hat er nichts mehr gesagt.
    Ich bin von einem Ausverkauf ausgegangen.

  • Ist nicht viel Arbeit. Das war auch mein erster GFK. Hatte mir das schlimmer vorgestellt. ?(

  • Hallo Wolfgang,


    fürs abkleben nehme ich Tamiya masking tape und klebe es über die abzudeckende Kontur hinaus, schneide dann mit einem Skalpell
    z.B. an der Fensterlinie entlang.
    Da ich mit den Stiften keine zufrieden stellenden Ergebnisse erzielt habe ( zu zitterig ), benutz ich jetzt für mattschwarze Linien
    Kyosho micron tape in 0,4 und 0,7 mm Breite.
    Für verchromte Scheibenrahmen nehme ich Klebefolie, die ich mit dem Scalpell in schmale Streifen schneide.Siehe Bild.


    Grüße und gutes Gelingen
    Klaus

  • ebay Werbung
  • Ich dachte der Olaf Wachsmuth macht nichts mehr.
    Habe noch so einiges von im Keller liegen.
    Ich fand die Fahrwerke immer gut für Heimbahn ausreichend.

  • Ja das mit dem Verkauf von White Point hat wohl nicht ganz funktioniert.
    Die Lexan Karossen kann man noch bestellen,die Fahrwerke nicht mehr,nur noch Teile.
    Das Tamiya Tape hab ich da,aber von innen wohl nicht ganz einfach.
    Das lackieren von diesem Modell wird schwierig,drum habe ich auch lange gezögert.
    http://www.autobild.de/bilder/…63-amg-1183322.html#bild4

  • Danke.Ich wußte ja das Wachsmuth den auch in GFK hergestellt hat.

    Echt? Ich meine, Wachsmuth hätte nur in Lexan oder Resine produziert; GFK war mir bisher nicht bekannt.


    Gruß Joschi

  • Das ist schon richtig mit Resin.Aber woher stammt denn die GFK Karosse in 1:24,wenn Wachsmuth der einzige Hersteller war?
    Alle Resinformen standen zum Verkauf.Ich hab da keine Ahnung,ob man mit denen auch GFK Karossen herstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von wolsad ()

  • ebay Werbung

  • Das Tamiya Tape hab ich da,aber von innen wohl nicht ganz einfach.

    Da gibt es einen ganz einfachen Trick. Du kannst an der Außenscheibe arbeiten. Bei symmetrischen Scheiben, z. B. Front und Heck, passt der zurechtgeschnittene Aufkleber dann auch von innen. Bei den Seitenscheiben musst Du auf der Fahrerseite außen arbeiten, um den Aufkleber dann auf der Beifahrerseite von innen aufkleben zu können.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • Auch so eine WP-Resinekaro wird mal rein zufällig ins Silikon geplumpst sein... :rolleyes:

    Man kann dann Hersteller verstehen, wenn sie ungehalten werden....


    Gruß Joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!