Transparenter Helm mit farbiger RoundBox im Hintergrund

  • Hallo,


    ich spiele gerade mit den Variablen des RBS und dessen Darstellungsmöglichkeiten rum.
    Ich habe 6 FS wirelessregler in 6 Farben und entsprechend die Hinzergrundfarben den 6 Plätzen zu gewiesen.
    Nun möchte ich vereinfacht in der Platzierungsübersicht der Standard RBS nur die Helme in der Farbe anzeigen lassen.
    Ich habe hierzu personaliserte Fahrer angelegt und diesen als Bild alle den Transparenten Helm zugewiesen. Nimmt dieser beim nächsten Mal einen anderen Regler/Farbe hätte man ja den Helm mit fester Farbe immer wechseln müssen. So hatte ich es anfangs gelöst. Nun versuche ich es über die Variante mit dem transparenten Helm und er Roundbox im Hintergrund, welche die Hintergrundfarbe der Spur wiedergibt. Funktioniert soweit ganz gut. Ab und zu werden die Farben verzögert angezeigt oder ich hab z.B. zweimal blau. Das wäre grundsätzlich zu klären ob dies an der Überlagerung liegt.
    Das eigentliche was mich stört ist nun die Tatsache, das bei ausschalten einer Spur/Regler die Roundbox weiterhin angezeigt wird. Habe jetzt direkt nichts im Menü gesehen wie man die mit ausschalten kann.
    Gibt es einen alternativen Ansatz für meine Variante mit den transparenten Helmen und der RoundBox?

    Einmal editiert, zuletzt von tbuck ()

  • ebay Werbung
  • Hi, über welche Rennsoftware reden wir?


    EDIT: oups, sorry.....Cockpit-XP....grad gesehen....

  • Da das im Cockpit-Forum gepostet wurde, wohl über Cockpit-XP. :rolleyes:

  • Grafik auf Grafik funktioniert nicht immer. Du hast es hier nicht mit einem
    Grafikprogramm zu tun, wo mal beliebig viele Ebenen übereinander gehen.


    Ein guter Anhaltspunkt ist im RennDesigner der "Eigenschaft"-Dialog einer Variablen.


    Gibt es dort die Option "Variable auf grafischem Objekt" zum Anhaken, kannst Du
    eine Grafik, z.B. RoundBox unterlegen und diese Variable darauf platzieren.
    Fehlt der Punkt, besser anders positionieren.


    Auf gar keinen Fall eine Textvariable über eine Fortschrittsanzeige legen, z.B.
    einen Tank- oder Strafbalken.


    VG
    Thomas

  • Danke für die Hinweise. Die Eigenschaft gibt es ja leider nicht bei "bildfahrer" - grundsätzlich nachvollziehbar. Ich bin ja sicher nicht der erste, der auf diesen Gedanken gekommen ist. Leider habe ich nichts zu einem anderen Ansatz oder Beispiele für ähnliche RBS gefunden. Gibt es da was, was ich übersehen habe?

  • Gibt es da was, was ich übersehen habe?

    Nein, die Kombination ist schlicht nicht möglich.

  • ebay Werbung
  • Danke noch mal!
    Ich habe mir jetzt das entsprechende Handbuch durchgelesen, inkl. der "rot markierten Hinweise" ;)


    An der Stelle mal noch eine Frage, ohne gleich einen neuen Thread aufzumachen. Unter "schnellsterunde" kann man ja über Font2 die beste Runde je Session farblich markieren. Funktioniert super. Nun hab ich für meine drei Sektoren jeweils die "bestzeitsektor" ausgewählt und gehofft, dass hier analog dazu die beste Sektorzeit je Sektorspalte ebenfalls so dargestellt zu bekommen. Ist da was geplant? Die Variable bestsektorfahrer habe ich gefunden, würde es aber besser finden, wie bei "schnellsterunde".


    VG Tino

  • Bei ggfs. geplanten Dingen, musst Du Dich an Peter direkt wenden oder
    das in der Wünsche Rubrik im Cockpit Forum äußern.


    Sonst ist es wie von Dir beschrieben. Bei schnellste Runde lässt sich das über die Farbe
    anzeigen, bei bestzeitsektor gibt es das so (noch) nicht.


    VG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!