Erste Bahnplanungen (3,9x2,4m) & (2,5x1,5m). Anfänger sucht Hilfe!

  • Hi,
    ich bin neu hier im Forum und noch relativ unerfahren mit der Bahnplanung. Generell habe ich zwei Stellen wo ich meine Bahn aufbauen kann (3,9x2,4m) & (2,5x1,5m). An jeder Stelle habe ich jeweils eine Strecke auf der ich häufig fahre: www.softyroyal.de/?t=68f0d922 & www.softyroyal.de/?t=622cddb1 . Habe mir gedacht, vielleicht kann ja der ein oder andere alte Slothase mal drübergucken und Tipps abgeben was man noch besser machen kann. Habt ihr vielleicht eine gute Quelle wo ich andere Strecken finde die ich nachbauen könnte, um mal etwas Abwechslung in den täglichen Racealltag zubekommen?


    Gruß
    Paddy :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Ich kann dir leider auch nicht helfen, weil ich auch grade erst angefangen bin.
    Aber was ich sagen kann ist, wenn du mit Randstreifen fahren willst wirst du nicht viel von deiner Bahn sehen.
    Ich habe hier Hilfe bekommen ( Danke noch mal dafür ) sonst würde ich heute nach planen ( erfolglos )
    Galerie sind schöne Layout.
    Vielleicht solltest du ein paar K1 durch andere ersetzen damit die bahn flüssiger wird.
    Aber wie gesagt ich weiß auch noch nicht wie das geht.

  • Hallo Paddy,


    herzlich willkommen im Forum. Für Dein größeres Maß hab ich was. Hab das Layout mit kleinen Änderungen aktuell auch aufgebaut und es macht Spaß. Flüssig zu fahren ist es, und bei Bedarf passt eine Boxengasse mit 2 Tankplätzen:paddy01.png


    Die 180-Grad-Kehre K1 ist bei mir eine Haarnadelkurve, daher die 1/4-Geraden als Platzhalter.

    MfG Olaf


    ------

  • Hi,
    danke für eure Hilfe! Ich werde mal in mich gehen und überlegen, größere Kurvenradien zu nutzen. Allerdings ist mir noch nicht ganz schlüssig wie ich die sinnvoll einfügen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!