PitLane Problem

  • Hallo,


    ich habe schon das ganze WWW durchforstet (kenne die YouTube-Videos schon auswendig), leider habe ich noch keine Hilfe gefunden, darum wende ich mich an Euch.


    Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, habe ich parallel zur StartLane zwei PitLanes verbaut.


    Im Klartext:
    Auf der Start/Ziel-Gerade weicht die erste PitLane-Weiche in die PitLane ab.
    Es folgt eine eine 1-spurige Gerde, eine zweite mit einem Speedlimit-Sensor und noch ein weitere 1-spurige Gerade (also drei 1-spurige Geraden).
    Als nächstes kommt die zweite Pitlane-Weiche (allerdings habe ich diese mit einem normalen Weichendekoder umgebaut).
    Dann folgt eine 2-spurige Gerade und dann die zwei parallel verlaufende PitLane-Schienen, nach den PitLanes folgen noch Geraden und Kurfen, bishin zu den zwei Ausfahrweichen.
    Der Tankprozess wird über die Software CockpitXP realisiert, also an der CU Tanken OFF und ich muss zum Tanken auch nicht die Weichentaste drücken.
    Des Weiteren, sind beide PitLanes so programmiert, dass die Runden bei Überfahrt gezählt werden.
    Ich verwende kein SC!


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/013958/29/bilder/psl1_1.png]
    Abb. ähnlich (ohne Kurven in der PitLane), das Prinzip ist aber das gleiche (gelbe Punkte Speedlimit Einfahrt/Ausfahrt)


    Zu meinem Problem:
    Der Tankprozess funktioniert leider nicht immer, d.h. es werden nur 8 von 10 Tankstops ausgeführt.
    Es gibt keine erkennbaren Gründe warum es einmal Funktioniert und einmal nicht.
    Es ist auch unabhängig von den Autos oder der Einfahrgeschwindigkeit auch das Deaktivieren des Speedlimiter ist nicht entscheident.
    ...und es ist auch vollkommen egal, ob ich immer in die oberer oder in die untere Pitlane einfahre, beide funktionieren, aber leider nicht immer.


    Ich bin vollkommen Ratlos ?(


    Im Training ist das nicht so schlimm, aber im Rennen nervt es und man verliert leider viel Zeit und auch Positionen.


    Ich denke ich habe schon alles versucht...
    - PitLane Einfahrt verlängert/verkürzt
    - zweite PitLane-Weiche auf normale Weiche umgebaut
    - Speedlimiter deaktiviert bzw. die Schiene ausgebaut


    Noch eine Info, verwunderlicherweise, zählt die Runde auch wenn der Tankprozess nicht durchgeführt wird ?(



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich für eine eventuelle Hilfe im voraus.


    Gruß
    Heiko

  • ebay Werbung
  • Hi,


    versuch mal die Rundenzählung der Pit Stop Adapter Unit auszuschalten und dafür die Rundenzählung durch den Boxengassenausfahrtssensor zu definieren. Auf die Schnelle könnte das funktionieren.


    Oder in einem späteren Ausbauschritt das Tanken generell mit zusätzlichen CXPSensoren durchführen, die dann auch die Rundenzähling übernehmen können.

  • Hi, das Problem ist die Rundenzählung in der Pitlane. Die PSAU MUSS deaktiviert sein. Desweiteren darf kein CXP-Sensor mit Start\Ziel für die Rundenzählung konfiguriert sein, es sei den die CU-Sesnoren wurden getauscht: http://www.cockpit-xp.zone/dok…_mit_startziel_nicht_mehr
    Deaktiviere mal bitte testweise die Rundenzählung der PSAU ob dann das Tanken funzelt.....dann sehen wir weiter....
    Gruß
    Ralph

  • Hallo und danke,


    ich werde es gleich mal testen und berichte dann später


    Gruß
    Heiko

  • Hallo nochmal,


    also hab das jetzt mal 5 Stunden getestet... naja, 2 Stunden getestet und 3 gefahren :P


    @Winemaker
    Dein Vorschlag hat leider nicht funktioniert, sobald ich den CXP-Sensor der Ausfahrt auf Start/Ziel setze, dann sind die Sensoren der CU-Start/Ziel-Lane nicht mehr aktiv und die Runden werden nicht gezählt.
    Aber trotzdem danke...war ein Versuch wert.


    @ Ralph525
    Du hattest es ja geschrieben...aber ich musste es einfach selbst versuchen...leider ohne Erfolg. Dank dir auch.


    Hab doch gleich mal noch ein CXP-Sensor bestellt, damit auch die Start/Ziel Überfahrt in der Box funzt :D


    Jetzt hatte ich aber ein Problem
    - entweder wie vorher, mit viel Glück funzt des mit dem Tank und er zählt die Runden,
    - Boxengasse vor die Start/Ziel-Lane bauen,
    - keine Rundenzählung wenn ich in die Box fahre,
    - keine Boxenstops,
    - oder, Oldschool, tanken mit der CU


    In Absprache meiner Rennmaus habe ich mich für's letzter entschieden.
    Also wieder Knöpfchendrücken beim Tanken :D


    Danke nochmal für die Unterstützung und noch ein schönes WE


    Gruß
    Heiko

  • Hi, nur der Vollständigkeit halber.....


    Wenn du die CU umbaust auf CXP-Sensoren, dann kannst du die CXP-Sensoren in der Pitlane problemlos mit einer Rundenzählung zusätzlich konfigurieren, dann geht alles wie gewünscht....


    Gruß
    Ralph

  • Google Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!