Nascar Chassis und Decal Problem

  • Hallo,
    ich habe noch einige 124 Bausätze,die ich nach vielen Jahren doch mal Motorisieren möchte.
    Die werden aber nur auf meiner Heimbahn gefahren.Da wäre erstmal dieser alte "Nascar Bausatz Nascar 50th Anniversary Gold Commemorative Chevy" mit 2 Karossen dran.
    Leider finde ich im Werk u.bei Jens kein Thunder Chassis mehr.Gibt es eine preiswerte Alternative?
    Decals für die Goldene Karosse waren schon vor Jahren nicht mehr brauchbar.Für die Rohkarosse hatte ich mir mal diese besorgt.
    Wenn ich mich erinner müßte diese in Silber lackiert werden.Aber was bedeuten die weißen Linien auf den blauen Decals?


    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • Hallo Wolsad,


    das Thunder ist nur temporär vergriffen, wird sicher in absehbarerZeit wieder lieferbar sein. Ansonsten würde ich einfach mal im PlaFit- oder Schöler/Slotpoint-Sortiment schauen.


    Die weißen Linien sind Decor. Der Slixx-Bogen stellt eine der vielen Themenlackierungen des #24-Autos von Jeff Gordon dar.


    Gruß,


    Frank


    Mao: bei Dieter sollte man sich nicht so sicher sein was die Verfügbarkeitsampel betrifft...

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Nachtrag: der Decalbogen dürfte jener für die Version des MonteCarlo aus dem 2003er "The Winston" in Charlotte sein. Thema war der 100. Jahrestag des ersten Motorfluges der Gebrüder Wright.
    Falls Du noch Bilder vom Vorbild suchst...

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Und ich habe noch den original Bogen für die goldene Karo in bestem Zustand. ;)
    Hatte selbst eine eigene Serie, damals bei Rock Racing. Hat sich gezeigt, dass die alten Schöler Fahrwerke mit Stahlplatte sehr gut damit zurecht kamen. Will jetzt sagen, dass ein sehr einfaches Fahrwerk völlig ausreicht, um Spaß zu haben.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Danke,habs gerade bei Jens gefunden,aber nur über die Suche..Das hätte aber den Vorteil,das man es,wenn man die zusätzlichen Karosseriehalter für Vor u.Hinten bestellt für 2 Nascars nutzen kann,das steht beim Werk.
    Ich hab ja noch 6 oder 7 andere 124 Slotcarbausätze,und fast 100€ pro Chassis will ich da nicht ausgeben.
    Bekommt man denn noch die alten Schöler Chassis?
    Ich hab hier den Rest vom alten original Decalsatz noch gefunden.Aber als ich die ersten Decals ins Wasser gelegt habe,ob mit Essig ? haben die sich sofort in zig Teile aufgelöst.Bei Revell gab es auch keinen Ersatz.Ich hab mal gelesen das man alte Decal Bögen vorher mit Klarlack behandeln kann ?(

  • Google Werbung
  • Das mit dem Klarlack kannst Du probieren (ich würde eher zu Gunze "Metal Primer" raten, der macht definitiv keinen Kummer), mußt dann freilich die Decals genau ausschneiden.


    Im übrigen könnten auch die Slixx Probleme machen. Da habe ich ebenfalls schon einige Bögen gehabt die altersbedingt kaum noch zu verarbeiten waren.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Die alten Schöler gibt es leider nicht mehr. Wurden mit der Zeit auch hochwertiger gefertigt, bis der Vertrieb und Herstellung von Slotpoint übernommen wurde.
    Mir waren die gerade gut genug, besonders wenn man sich vorgenommen hat, noch vorhandene Bausätze fahrbar zu machen. Sind dann in meinem Fall um die 75 Stück. Also wer noch alte Schöler Fahrwerke hat, immer her damit. :D:D:D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!