Carrera Digital 124 Ferrari 575 fährt träge, Motor mit höherer Drehzahl sinnvoll ?

  • Servus miteinander !


    Habe einen schönen Carrera 124 Ferrari 575 GTC mir zugelegt. An sich fährt er sich relativ gut, nur von den Rundenzeiten ist er wesentlich langsamer als alle anderen.
    Habe noch verschiedene Orig. Carrera Standardmotoren die ich über habe ausprobiert, jedoch bewegt sich da nicht wirklich was die Rundenzeit angeht.
    (Streckenlänge 20m, Standardzeiten liegen bei ca. 7,1 bis 7,3 sek, der bringt mit ach und krach 7,5 sek im höheren Bereich.


    Jetzt meine Frage: Welchen Motor soll ich verwenden ? Bison mit 20.000 Umdrehungen oder den Carrera Tuningmotor mit 26.000 Umdrehungen ?
    Hat da evtl. jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht ?


    Gruss
    Tom

  • ebay Werbung
  • Bei uns gehen die auch ohne Tuningmotoren so wie die aktuelle C7, R8 oder SLS.....

    Bei mir auch und eher im vorderen Mittelfeld.

  • Servus,


    Rev. 2 ist natürlich verbaut, Ortmann Reifen, Vorder- und Hinterachse sind für Carrera fast schon gerade :D , leichtlauf passt, ich hab noch einen anderen 575er (ehem. Exklusiv)
    dem sein Motor ist wesentlich besser und der fährt auch zumindest im Mittelfeld mit.....


    Gruss


    Tom

  • Bei 20m Streckenlänge ist es völlig egal ob Du einen 20.000er, 26.000er oder 36.000er Motor einbaust. Keiner von denen wird seine Höchstdrehzahl erreichen. Das Drehmoment ist das Entscheidende.
    Besser wäre eine andere Übersetzung....aber Carrera...da geht das nicht so einfach.

  • Fahre bis jetzt ausschließlich mit 10:50 Übersetzung, orig. Motoren, bis auf den 41er Hotrod und einen Breadvan waren alle relativ „gut“ unterwegs was die Motoren angeht, Unterschiede gibts natürlich, ein Ferrari 458 ist halt schneller als die 599 oder die 575er Reihe. Aber der fällt echt aus der Reihe 8| der fährt auf 41er Hotrod Niveau was die :thumbdown: Zeiten angeht 7,5-7,6 im Vergleich zu 7,2-7,3 sek. zum anderen 575er. Das geht gar nicht ;)


    Hab einen Händler gefunden der hat noch die alten Carrera Tuningachsen für den 575er mit der 46er und 48er auf Lager. Da ich nicht weiß welche besser ist nehm ich am besten beide, und die beiden Tuningmotoren gleich mit,
    dann werde ich mal alle Motorvarianten mit allen Übersetzungen paaren :D Bin auf die Ergebnisse gespannt 8o


    Gruss
    Tom

  • ebay Werbung
  • Moschen zusammen,


    Meinst du nicht, dass du vielleicht einen "Montagsmotor" erwischt hast?


    Mein 458 (allerdings in132) hätte erst exakt das gleiche Erscheinungsbild, getan, gemacht, andere Reifen probiert, enttäuscht gewesen ... einfach mal einen anderen Original C Motor reingebaut ... zack, der Wagen war auf Bestzeit unterwegs :thumbup:


    Vielleicht hilfst ja schon...


    LG Flo

  • Wenn Du viel engere Kurven hast, dann bringt Dir ein schneller Motor bzw einer die viel Umdrehungen hat nicht viel, bzw. sogar evtl. Nachteile.#Meiene C6R war auch sehr träge. Ich habe den schwarzen Carrera eingebaut, 1 sec. pro Runde schneller.
    Am Wochenende bin ich auf unserer Bahn gegen 3 weitere mit Bison angetreten. Schnellste Rundenzeit und bis drei Runden vor Ende in Führung, dann der Tankpatzer.

  • Das wäre die letzte (da teuerste) Lösung. Hab das mit meinen Porsche GT3's gemacht, die fahren sich zwar besser, aber wesentlich schneller sind sie nicht.
    Der Ferrari liegt ja wie ein Brett auf der Strecke, nur die Zeiten passen nicht......



    Neue Schleifer drauf machen ;)

    Sind neu ;)


    Deshalb habe ich ja schon andere Motoren (auch orig. Carrera) an dem Fahrzeug getestet, macht auch keinen Unterschied.....


    Wenn Du viel engere Kurven hast, dann bringt Dir ein schneller Motor bzw einer die viel Umdrehungen hat nicht viel, bzw. sogar evtl. Nachteile.#Meiene C6R war auch sehr träge. Ich habe den schwarzen Carrera eingebaut, 1 sec. pro Runde schneller.
    Am Wochenende bin ich auf unserer Bahn gegen 3 weitere mit Bison angetreten. Schnellste Rundenzeit und bis drei Runden vor Ende in Führung, dann der Tankpatzer.

    bahnplan_softyroyal.de(3).png


    Das wäre mein Bahnlayout....


    Gruss
    Tom

  • ebay Werbung
  • Ich würde auch mal Motor (und weil du das schon hast) und Decoder "quer" tauschen, mit einem Wagen der von den Zeiten her besser "geht".....


    Irgendwo muss der "Wurm" ja zu finden sein......
    Also ich bin von meinen "begeistert"......wir haben damit 2014 sogar das 24h Rennen gegen aktuellere Fahrzeuge gewonnen......wie gesagt, ausprobieren und tauschen.....Tuningteile bringen Dich hier erst mal nicht viel weiter, da die Wagen dann untereinander nicht mehr vergleichbar sind....


    Gruß Stephan

  • Servus !


    Ja bin auf CXP unterwegs, Geschwindigkeit steht auf max.


    Ich besorg mir den Bison I mal und die 14:46 Übersetzung, irgendwas wird schon funktionieren 8o


    Gruss
    Tom

  • ebay Werbung
  • Geschwindigkeit steht auf max.

    An der CU UND in Cockpit? Beim Fahrer kann man die Werte verändern.
    Schau' mal, was da bei dem gewählten Piloten drin steht.

  • Hallo Tom , also bei diesen eher kurzen Geraden , würde ich kein hochdrehenden Motor nehmen . Eher längere Übersetzung , um aus den Kurven besser raus zu kommen . Dort machst Du mehr Zeit gut , als kurz mal Vollgas zu geben und zu schnell in die Kurven zu kommen . Bei mir läuft der 575 mit geschliffenen Orginalreifen besser ,als mit Orthmännern. So long ,Jens

    :thumbup: Slotkünstler

  • Servus Männer,


    heute müsste der Bison eintreffen, ich berichte dann Abends ob es was gebracht hat.

    An der CU UND in Cockpit? Beim Fahrer kann man die Werte verändern.Schau' mal, was da bei dem gewählten Piloten drin steht.

    Das prüfe ich mal heute Abend.....


    Gruss
    Tom

  • Yes. Die Stellung im Bild ist 0 und bedeutet "deaktiviert". Dann kommen
    ausschließlich die Werte von der CU. Stellst Du es dort auf 15, sollte das
    auch passen, aber wozu überhaupt einstellen. Standard ist 0.


    Niedrigerer Wert bedeutet, es kommt ggfs. was anderes beim Auto an.


    VG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!