Ständiges Gesuche nach teilen für NSR nervt.......

  • Habe da mal ein luxusproblem...... wenn ich bestelle also sprich ein Auto Kauf , warum muss ich in drei Shops gehen um alle Umbauteile zusammen zu bekommen ? Andauernd ist der Babyking Ausverkauft oder irgendwelche blauen chassis gibt es nicht , ich begreife es nicht , oder ist NSR so schlecht in der Nachlieferung von Teilen ? Das Reglement schreibt ein babyking vor , verkauft werden die Autos aber mit evo Motoren , das begreife ich nicht .....
    Ich bin gerne bereit mir die Teile zu kaufen , aber nicht wenn ich zwei Stunden suchen muss um das für meine Bahn hinzubekommen.
    Oder hab ich einfach nur die falschen Shops ? Ich meine selbst die slotbox war ja schon eine Katastrophe in Punkto Übersichtlichkeit und ja ich weiß was es kostet einen Shop erstellen zu lassen und wie lange es dauert ..... einfach nur blöde das ich andauernd überall zusammen suchen muss , habt ihr das Problem auch ? Professionelle Teile zu finden oder liegt es an dem Vertrieb ? Oder an den Shops die sich nicht genug Ware hinlegen, würde mich mal interessieren wie euch das geht , bin dankbar für jeden Tipp , Danke Jörg

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • ebay Werbung
  • Hallo Jörg,


    wie sagen die Engländer : Such is life . Anfang des Jahres musste ich Teile für Slot.it in Italien bestellen. Das ist kein böser Wille unserer Händler. Die sind machtlos, wenn sie selbst nicht beliefert werden. Das Problem kann Dir keiner abnehmen. C'est la vie. :daumen3:

  • Das geht mir auch so. Die einen Teile hat nur der Shop, die anderen wieder wer anders und wenn man sich nen Wolf gesucht hat hat man alles außer einem Teil das man wieder wo extra ordern muß. Wäre alles nicht so tragisch wenn die Versandkosten nicht wären- also heißt es meist wieder Sammelbestellung. Und eine Woche später fehlt wieder irgendein Kleinteil ;(

  • Hallo,
    kann da nur zustimmen, slotpoint war immer gut sortiert mit NSR Ersatzteilen, haben es aber aus dem Programm genommen.
    Manche Shops wollen partout keine NSR Reifen verkaufen... Slotfun ist recht gut sortiert, die bestellen auch Sachen die sie nicht gelistet haben , slotcarsrdreams auch , bei beiden kann man auch Bestellungen sammeln wenn man vorher in Mailkontakt tritt.


    NSR hat natürlich eine unendliche Zahl an Zubehörteilen, je Modell ein Chassis in verschiedenen Härten ubd teils noch verschiedenen Evo Ausführungen, dazu noch verschiedene Motorhalter, zig Übersetzungen.. da ist es schon ein großes Risiko alles zu listen.


    Ich vermisse auch die Möglichleit Einzelteile per Briefversand zu ordern ohne einen Mindestbestellwert zu erreichen. Auf Grund der Haftung und des Aufwands wird das auch keiner machen.


    Für „meine“ Serie halte ich ein kleines Sortiment an Ersatzteilen für meine Mitfahrer parat, das lindert zumindest bei meinen Startern den Versandkosten und Mindestmengenschmerz.


    Zum Babyking: ev bringt NSR nach der Gulf Corvette C6 noch weitere Wagen direkt mit Babyking, ein Anfang ist gemacht....


    Gruß, bowser69

  • Das ist so ein zweischneidiges Schwert.....
    Habe letztens einen Shop besucht, der eine ganze Wand an NSR Teilen hatte.....aber die gängigen für die NSR CUP Serie waren nicht vorhanden:
    - 26er, 27er, 28er Spurzahnräder (Alus/Kunststoff)
    - 13 Ritzel dito
    - roter Anglewindet MT
    - Federung AW
    - blaues, weißes Chassis
    - schraubbarer LK
    - Reifen 5200/5201/5226/5202/5258/9030
    - Felgen vorne/hinten
    - Achsdistanzen
    - LK Distanzen
    Einzig ein paar grüne Chassis...
    Ansonsten war die Wand mit allen anderen Farben und Teilen voll...Ich kenne nur keinen, der diese kauft.


    D. h., es ist ein Zusammenspiel von:
    - Einkaufsverhalten der Händler (kenne Deinen Markt)
    - Vorbestellung von Kunden (wer mal als Club einen Händler anschreibt und eine Teileliste angibt, kann sicher gehen, dass sich der Händler dieses Geschäft nicht entgehen lässt)
    - Teilevielfalt des Herstellers, die nicht zu seinen offiziellen Reglements passt, die dann die Händler in die Irre führt und Kapital beim Hersteller und Händler bindet bzw. vernichtet


    Ich bestelle bei einem Händler immer vor und habe bislang immer alles, was ich brauchte bekommen...notfalls dauert das halt mal 14 Tage. Ist m. E. Ja auch kein Beinbruch...Die in den Clubs fahren, haben ja meistens mehr als einen Einsatzwagen. ;)


    /Ralph

  • ebay Werbung
  • Woher weiß der Hersteller, nach welchem Reglement du fährst? ?(

    ..weil er es ausgeschrieben hat..... :D


    Gruß Joachim

  • Ein relativ großes und umfangreiches Ersatzteillager hat der Holländer "Slotraceschop.nl".
    Wie sich allerdings die Preise verhalten kann ich nicht sagen, da hab ich keine Übersicht.

  • Bei Mir ist es halt so , das es hier überhaupt keinen Shop in der Nähe gibt , heisst würde es einen geben, so würde Ich mit Sicherheit dort kaufen.
    Wenn Mir dann etwas fehlt muss Ich alles wieder beiseite legen.
    Wenn man dann die Versandkosten sieht (die die Händler ja eins zu eins weitergeben und was ja auch völlig ok ist) dann wäre das eine oder
    andere Auto schon mehr in der Vitrine.
    Klar ist das NSR Programm breit gefächert , deshalb ist dieser Hersteller ja besonders Interressant weil man die Autos individuell anpassen kann.
    Ich wollte auch nicht unbedingt den Shops die Schuld geben ,sondern einfach mal die Hintergründe erfahren , warum man z.b keine 4 Babyking Motoren auf einmal bestellen
    kann ..... Vielleicht liegt es ja auch an NSR das die viele Teile gar nicht liefern können ?
    Bei mir sind es oft auch spontankäufe , vielleicht weil Ich dieses oder jenes hier im Forum lese und davon angetan bin, da habe Ich ja auch keine Lust zwei Wochen vorzubestellen.
    Mir würde es ja langen wenn alle Im Reglement festgeschriebenen Teile erhältlich sind, obwohl Ich in keinem Club fahre oder an irgendwelchen Meisterschaften teilnehme , sind
    diese Teile aus dem Reglement ja auch die die am meisten gekauft werden.....

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Google Werbung
  • Hallo,
    die ins deutsche übersetzten Reglements für Classic, Mosler, GTs und 500 Abarth findest du auch hier bei Freeslotter, z.B. im Thread des NSR Quadrathlon. Viele Clubs machen dann noch was eigenes daraus, für „meine“ Classic Serie (http://www.slotchaos.de) habe ich z.B. die Übersetzung festgeschrieben und lasse nur das schwarze Chassis zu um die Kosten im Rahmen zu halten.
    LG, bowser69

  • Moin,


    persönlich habe ich bei NSR und Slot it. Teilen sehr gute Erfahrungen mit der Slotcar Factory gemacht. Wir tätigen hier auch öfter Sammelbestellenhen mit bis zu 30 verschiedenen Positionen und das klappt sehr gut. Manchmal hilft auch eine Anfrage per Mail mit der original Herstellernummer des gewünschten Ersatzteils, wenn etwas im Shop nicht zu finden ist. Zaubern kann der Micha zwar nicht, aber er gibt sich echt Mühe die Teile zu beschaffen, wenn es ihm möglich ist.


    Das bei der Vielzahl der Artikel bei den Händlern mal etwas nicht lieferbar ist, besonders, wenn es sich um selten verkaufte Zubehörteile handelt, ist nachvollziehbar. Wer legt sich gerne etwas auf Lager, wenn ein späterer Absatz ungewiss ist? Das Risiko liegt hier beim Händler.


    Viele Grüße


    Roman

  • Ich bestelle alle Teile, die ich benötige und dazu 1-2 Sets mehr, denn Spontankäufe erfordern gute Planung ;)


    Deshalb ist der Keller voll mit Ersatzteilen, aber wenn ein Auto kommt, sind die Teile da. Mit der nächsten
    Bestellung wird dann wieder aufgefüllt.


    VG
    Thomas

  • mir geht es ähnlich das ich nicht immer alle Ersatzteile gleich bekomme - aber was soll`s


    Mir ist aber auch klar das ein Händler nicht alles vorrätig haben kann


    und was NSR selbst betrifft - wie soll die Firma wissen nach welchem Regelment ( außer dem Offiziellen ) man fährt - für den einen wird der King21 passen und der andere braucht eben den Baby King


    die besten Erfahrungen von der Auswahl über die Ersatzteile habe ich für mich mit Slot Car Dreams gemacht :thumbsup:

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • Ich meine es liebevoll da ich selber für viele Jahre für eine italienische Firma arbeitete: man muss wissen das man mit Italienern zu tun hat; Sie können am besten schön und lecker! Ach so meine Ex Frau ist Italienerin und meine Kinder tragen italienische Namen.
    Ralle

  • ebay Werbung
  • Blaues Chassis 1454 für C6.R war seit 30.06.2017 nicht lieferbar seitens NSR. Oft kann der Händler nix dafür.


    Edit: Ich denke das ich ein gutes NSR Sortiment habe, aber definitiv bei den Artikeln geringe Stück lagernd, weil es nicht anders geht. Von jedem Chassis 3 Stück oder mehr auf Lager zu legen ist für mich nicht machbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-User ()

  • Und ich kaufte letzte Woche so ein Chassis. Demnach sind wir wieder beim Grundproblem, es hing also ein dreiviertel Jahr beim Händler, bis er es los wurde.

  • Das ist ja auch kein Angriff an die Händler , lieber Walter ( bei dir ist der Versand immer top und schnell und das obwohl aus Österreich), ich habe mir schon gedacht das es seitens NSR zu Engpässen kommt .
    Nur dennoch wäre es toll wenn man nicht ewig suchen muss und bei drei Shops für ein Auto alles bestellen was man braucht.

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Hab ich so auch nicht verstanden, sondern als konstruktiv aufgesaugt, und überlegt wie ich es für mich machbar lösen kann.


    Aber es ist bei anderen Herstellern noch viel schlimmer. 50er SIGMA Spurrad...das ist meist nur 1 x im Jahr lieferbar bei H+T. Zumindest kommt es mir so vor. Jetzt bis als Händler in der Zwickmühle. Am Tag x werden alle beliefert, was machst nun vorab, normale Menge bestellen und riskieren das gleich wieder alles weg ist, oder viel mehr bestellen, und wohl erst verkaufen wenn alle anderen nix bis wenig mehr habe.


    Die Hersteller und auch die sogenannten Großhändler ala H+T lassen uns Kleinen da recht im Regen stehen, wenn die sich nix auf Lager legen, was ja ihr Job ist als Großhändler wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!