F1 im wandel der Zeit, Glamauk oder berechtigter Motorsport

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hi, Leute ich werd alt, komm aus der Generation F1 70 er 80 er 90 er was ist daraus geworden? Virtual Safety Car, undercut, DRS noch kein einziges überholen. Ist jemand im Forum den es auch so geht. Der Motorsport F1 ist Tod. Noch dazu das Drama mit den Übertragungsrechten usw. ich hab ca 60 Standmodelle F1 1/18 Minichamps wenn ich die alten schönen Boliden anschaue weis ich jetzt das ist dev. Nicht mehr meine Zeit ! Ich schau seit 3 Jahren Sonntags Nascar, ist kein Vergleich zu dem heutigen F1 Quatsch. Gruss Franz

    SRR Slot 'n' Rock Raceway

  • Ja genau was ist das, so mittlerweile Runde 45 einen Capo später immer noch der gleiche Scheiss ! Jetzt redeten die Idioten die Autos müssen Benzin sparen, dann sollen sie halt nen grösseren Tank bauen. Hab mir mal ein Standbild geholt, wieviel misst da an einem Auto verbaut ist, fliegt ein kleines Teil weg ist das ganz Auto kaputt. Ich denk das ist mein letztes F1 das ich anschau. Schade um die Zeit. Lg

    SRR Slot 'n' Rock Raceway

  • Dann schau halt nicht mehr hin wenn es dir dabei schlecht wird. Ewig den alten Zeiten nach trauern ist doch auch zum kotzen.
    Zum Glück dreht sich das Rad weiter, sonst würd ich heut noch auf einem Balken beim Sch.... sitzen. Dem einen passt eben die Richtung dem anderen eben nicht.

  • Ich will mal so sagen. Wenn jede Cup -Rennserie wie z.B. ein Renault Clio Cup den Zuschauern mehr action und Unterhaltung bietet als die sogennante " Königsklasse " des Motorsports auf vier Rädern. Dann ist was faul im Staate Dänemark.
    Ansonsten einfach nicht angucken, dann wird einem nicht speiübel :D . Die Wahrscheinlichkeit das man durch das " nicht angucken " was verpasst , die ist doch relativ gering.

  • Dann schau halt nicht mehr hin wenn es dir dabei schlecht wird. Ewig den alten Zeiten nach trauern ist doch auch zum kotzen.
    Zum Glück dreht sich das Rad weiter, sonst würd ich heut noch auf einem Balken beim Sch.... sitzen. Dem einen passt eben die Richtung dem anderen eben nicht.

    Genau so ist es

    SRR Slot 'n' Rock Raceway

  • @ Kling hoffe du sitzt nie auf einem Elektro Sche... haus ohne WLAN. Dann kannst du die App für spülen nicht laden.
    Nein du hast recht war ein super Rennen, nie was besseres gesehen, und der Trend geht zu noch spannenderen !

    SRR Slot 'n' Rock Raceway

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Moin,


    mir isses mittlerweile auch zu kompliziert, wer fährt gerade mit welchem Reifen und darf wann DRS und Undercutrechnereien usw. :cursing::cursing: !!
    Überholen geht nur mit Flügel runter :cursing::cursing::cursing: !!


    Grüße
    Akademus

  • Ich habe erst gar keinen Gedanken an den Murks verschwendet. Letztes Jahr habe ich hin und wieder mal ein Rennen angesehen. Aber dieses Jahr bin ich defintiv raus.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Dem einen passt eben die Richtung dem anderen eben nicht.


    Nein du hast recht war ein super Rennen, nie was besseres gesehen, und der Trend geht zu noch spannenderen !

    @Sunny offensichtlich hast du den entscheidenden Satz überlesen

  • Es wurden Stimmen laut, daß die Rennstrecken dieser Welt zu gefährlich sind und desshalb wurden die Rennstrecken alle Kastriert. Wie früher auf einer 4 Km. langen Geraden da bedurfte es keiner Überholhilfen da wurde halt aus dem Windschatten heraus überholt. Das Spiel wiederholte sich so lange bis einer abflog weil er sich einfach verbremste, aus die Maus. Da es keine Carboncockpits gab, endete so ein Abflug meist schlimm. Das wollte der Zuschauer nicht ! ! ! desshalb so lange Regeländerung bis alles passt ? ? Jetzt ist alles in Ordnung und der Zuschauer zufrieden was die Einschaltquoten belegen. Ob jetzt da ein paar Übriggebliebene nicht schauen ist absolut Unwichtig. Die Quote stimmt, der Rubel rollt ,alles passt, ein paar Nörgler gibts überall. Reklame noch auf die Boliden alles ist schön. So läuft das und wer die größten Gelder hat schafft an, oder könntet Ihr Euch vorstellen das ein Ham oder Fettel tötlich verunglückt ? Das will doch keiner und so fahren Sie schön ihre Runden und erfreuen den Zuschauer. Noch was zum Schluß : hart fahren geht ja auch nicht denn dann fliegen die Carbonteile ab und die Kiste ist unfahrbar. Schaut Euch mal Moto JP an dann seht ihr was vollkontakt Sport ist. Da wird in einer Runde öfter Überholt als in der F1 in der gesammten Saison. Schönen Gruß.

  • Ich will mal so sagen. Wenn jede Cup -Rennserie wie z.B. ein Renault Clio Cup den Zuschauern mehr action und Unterhaltung bietet als die sogennante " Königsklasse " des Motorsports auf vier Rädern. Dann ist was faul im Staate Dänemark.
    Ansonsten einfach nicht angucken, dann wird einem nicht speiübel :D . Die Wahrscheinlichkeit das man durch das " nicht angucken " was verpasst , die ist doch relativ gering.

    Und weil das genauso ist, wie Du sagst, gehen zum Renault Clio Cup zu jedem Rennen 80.000 Leute hin und bei der F1 verlieren sich gerade mal 1.000 Zuschauer, wenn's hochkommt, auf den Tribünen.


    Scheinen doch etliche Zuschauer anders zu sehen als Du.


    Gruß Joschi

  • Ich fand die F1 schon länger fad. Drum habe ich mich nicht mehr dafür interessiert. Wegen der Diskussion habe ich mir jetzt mal Bilder im Web angeschaut. Nun bin ich absolut von den Socken. Ich würde das Ganze jetzt in Formel Flipflop umbenennen........


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Hi, Leute ich werd alt, komm aus der Generation F1 70 er 80 er 90 er was ist daraus geworden? Virtual Safety Car, undercut, DRS noch kein einziges überholen. Ist jemand im Forum den es auch so geht. Der Motorsport F1 ist Tod. Noch dazu das Drama mit den Übertragungsrechten usw. ich hab ca 60 Standmodelle F1 1/18 Minichamps wenn ich die alten schönen Boliden anschaue weis ich jetzt das ist dev. Nicht mehr meine Zeit ! Ich schau seit 3 Jahren Sonntags Nascar, ist kein Vergleich zu dem heutigen F1 Quatsch. Gruss Franz

    Ich habe hier alte "Auto Motor und Sport" Hefte aus den 80ern. Manche Leserbriefe dort lesen sich so wie Dein Statement. :)


    Ich denke, es ist eine Frage des Alters.


    In 30 Jahren werden auch Leute über die Formel 1 jammern und schreiben wie toll die doch Anno 2018 war. :D

  • Ich will mal so sagen. Wenn jede Cup -Rennserie wie z.B. ein Renault Clio Cup den Zuschauern mehr action und Unterhaltung bietet als die sogennante " Königsklasse " des Motorsports auf vier Rädern. Dann ist was faul im Staate Dänemark.
    Ansonsten einfach nicht angucken, dann wird einem nicht speiübel :D . Die Wahrscheinlichkeit das man durch das " nicht angucken " was verpasst , die ist doch relativ gering.

    Und genau das ist das Problem heutzutage.


    Früher war die F1 als Spitze des Motorsports ein Wettbewerb der besten Fahrer in Hightech-Autos. Wenn da einer oder wie so oft einige mit weitem Abstand ein Rennen dominiert haben dann war das eben so!
    Heute möchte der Konsument aber Playstation like unterhalten werden. Durch das Internet wurden diverse Serien für jeden Motorsportfan erreichbar was dazu führte dass die Diskussionen und Vergleiche begannen.
    Es ging nicht mehr um den Sport den die F1 verkörperte sondern um die Unterhaltung vor allem der Sesselzuseher.
    Safetycar, Klappflügel, neues Qualifikationsformat, die Punkteverteilung usw. alles für die "Showverbesserung" und ein Ende ist nicht in Sicht.


    Wenn die F1 noch so wäre wie vor 20 Jahren würde das Bashing noch viel größer werden, da in der Regel schon der 4. Platzierte eine Runde Rückstand hatte und Abstände von unter 10 Sekunden eine enorme Spannung versprachen.

  • Ich weiß nur das ich früher gerade nach Hause gekommen bin als in Australien das Rennen gestartet :trinken1: wurde .
    Später bin ich dann extra früh aufgestanden um das erste Rennen der Saison zu sehen.
    Und heute? Da verschlafe ich sogar die Wiederholung vom Rennen :krank::kugeln: .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!