Hallo aus Franken

  • Hallo liebe Slotter Freunde :)


    bin der Neue aus dem wunderschönen Frankenländle.
    Habe mir schon einige sehr hilfreiche Tipps von euch allen holen können und will jetzt noch weiter in die Materie einsteigen da mein Vater und ich jetzt endlich unsere Bahn auf dem Dachboden aufgebaut haben :)


    Bilder könnte ich nachreichen falls jemand interessiert ist :)


    PS: hoffe ihr foltert mich nicht für diverse Anfängerfragen die demnächst mit Sicherheit kommen werden :D

  • ebay Werbung
  • :D :D :D da fühl ich mich sehr wohl :)


    Kurze Anekdote ... ein Kumpel kam am Sonntag zum F1 schauen vorbei und meinte danach "Los wir fahren mal eine Runde ist schon ewig her"
    Ja aus eine Runde ... wurden dann 10 Stunden :D
    Also ich denke wir sind auf dem richtigen weg oder? :D


    Ja habe schon ein neues Thema Zwecks Reifen eröffnet :)
    Da blick ich zu meiner Schande nicht so durch oder stell mich zu dumm an :D

  • Hi,


    was lernst Du daraus : Slotten macht süchtig. Trotzdem weiterhin viel Erfolg. :daumen3:

  • Hi,


    was lernst Du daraus : Slotten macht süchtig. Trotzdem weiterhin viel Erfolg. :daumen3:

    Und das völlig zurecht !!! :D



    Herzlich Willkommen hier im Forum


    Grüße aus Nürnberg in Mittelfranken
    Fluff

    Ahhhh ein Nachbar quasi :) :)
    Gibts in Nürnberg eigentlich einen Carrera Shop oder was ähnliches? :)

  • ebay Werbung
  • Hallo Marcel


    in Zirndorf in der Carrera World gibt's einen Flaggshipstore
    https://carrera-world.com/


    Da sollte es eigentlich alles geben.
    In der Stadt selbst kenn ich nur fußläufig vom Bahnhof erreichbares.
    Müller neben der Lorenzkirche. Da wirst Du aber nicht glücklich werden. Das Angebot ist ziemlich mau.
    Ansonsten googeln.
    Grüße beheim

    Nein, Nein sagte die kleine Meise. Nein, Nein, Jaaahh

  • Gibts in Nürnberg eigentlich einen Carrera Shop oder was ähnliches? :)

    Es gibt neben der Carrera World in Oberasbach noch zwei erwähnenswerte Geschäfte in meinen Augen:
    In Nürnberg Mögeldorf/Laufamholz: Schweiger (gut sortiert, Schienen kann man auch einzeln kaufen, kaum Beratung in Details)
    In Nürnberg Nord: Slotrace & more (gut sortiert, sehr gute Beratung, auch Umbauten von Autos oder Dualbahn, Einzelkauf von Schienen möglich)


    Aber alle drei haben mehr Listenpreise.


    Ein bisschen außerhalb von Nürnberg in Cadolzburg, gibt es die Slot-Factory, die Heimat von Frankenslot Drückern und Reifen. Tolle Beratung, gute Preise und auch Einzelkauf von Schienen möglich, sowie viele Autos von anderen Herstellern und nicht zu vergessen die super Tuning Artikel, wie Leitkiele, Achshalter für 124, Felgen...
    Das ist aber kein Geschäft mit Showroom, daher vorher besser anrufen.


    Gruß
    Fluff

  • Hallo aus Coburg,


    bin zwar nur noch selten an der Bahn seit mein Sohnemann in München wohnt, aber wenn er da ist, drehen wir paar Runden.
    Will sagen: der Spaß hört nie auf.


    Immer am Drücker bleiben :)


    Winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!