Carrera Digital 132 Neuanfang Platte L-Form

  • Hallo,


    Ich bin neu hier.. naja nicht ganz, ist schon ne Weile her da war ich als Teppichrutscher unterwegs und nun würde ich gern wieder anfangen.


    Da ich meinen alten ‚Kram‘ damals verkauft habe fange ich bei null an. Ist also kein Problem die ganzen Schienen zu besorgen. Das größere Problem sind die Maße der Platte in L-Form.


    Habe schon n bisschen probiert zu planen aber ich komme zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.


    http://www.softyroyal.de/?t=695ab57b


    Gefahren werden soll digital, 2-3 Leute. Boxengasse wäre schön, müssen nicht ewig lange Graden dabei sein, Schikanen und Geschlängel gefallen mir besser. Überführungen mag ich nicht, das macht es um so schwerer.


    Thema Randstreifen: würde sie dann final gern in die Platte einlassen, darum beim designen keine dran gemacht.


    Benötigt man mit der neuen CU überhaupt noch n Lap Timer in dem Sinne? Hab noch n iPad rumliegen



    Vllt hat ja jmd ne gute Idee


    Grüße :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    auch wenn Du keine Randstreifen kaufen willst, solltest Du Sie Dir trotzdem einzeichnen.
    Sonst ist der Platz auf der Platte hinterher nicht da. :D


    Ich bin kein Fan von vielen engen K1 Kurven. Öffnend oder schließend sollten sie sein.


    Kombis aus K4,K3,K2,K1 sind schön. Mir hat der Planungsthread sehr geholfen.


    Viel Erfolg beim Planen und umsetzen.

    Viele Grüße


    Dennis


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Bahn in Bildern: Rossi-Ring


    Mein Layout....


  • http://www.softyroyal.de/?t=4285075e


    Ich hab meinen Platz noch mal bis aufs Maximum erweitert..
    Aber der Platz scheint trotzdem nicht zu reichen, um alle meine Kriterien zu erfüllen.


    Links die 83cm stehen, da dort eine Tür ist, die noch aufgehen muss :D


    Mit Boxengasse und ohne Überführung wird das auf dem Platz sehr schwer :(

  • Ja sehr gut, ohne Überführung wird es wohl nicht gehen.


    Ja ich kann irgendwie die kurvenweiche nicht richtig einsetzen, egal was ich da nutze..

  • Guten Abend niceman_13,


    ich denke, mit einer Überführung hättest du deutlich mehr Möglichkeiten ;) .



    Ich habe mir mal eine Steilkurve selber gebaut, damit könnte ich dir aushelfen, wenn du Interesse hast. Der Durchmesser liegt deutlich unter 80 cm.


    Im Video kannst du die Testfahrt mit meinem Streamliner sehen. Die zweite Hälfte der SAT-Schüssel habe ich auch noch unbearbeitet liegen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Frohe Ostern und viel Spaß bei der Planung :thumbup:


    martin74

  • ebay Werbung
  • aller Anfang ist schwer.
    Mir haben die Jungs hier schon viel geholfen.
    Auch wenn du die Bahn einlassen willst, plan die Randstreifen mit du hast ein paar ecken wo du die 10cm nicht unterbringen kannst.

  • Hallo,


    also ich finde den Beitrag von Christoph aus Beitrag 10 ziemlich interessant. Wenn Du dafür die Schienen kaufst, könntest Du sie bei nichtgefallen auch wieder für eine andere Bahn verwenden.


    Als Anfang solltest Du Dir mal eine Grundpackung anschauen. Da hast Du schon die Control Unit, die Controller, 2 Autos, Schienen usw. drin. Je nachdem welche Du wählst. Ist evtl. billiger als Einzelkauf. Einfach mal durchrechnen.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • ebay Werbung
  • Ihr habt mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen.


    Werde nun schauen welche Grundpackung am besten passt und das Projekt dann angehen.


    Danke!
    Es wird wohl eine Mischung aus verschiedenen Vorschlägen.. :)

  • Mach dir mal die Arbeit und such in buch oder hier im Markt danach.
    Eine Grundpackung ist schön aber da hast du dann schienen die du nicht brauchst.
    Solltest auf jeden Fall mal durch Rechnen.

  • Dann will ich mal auch noch was in die Runde werfen:


    3,4x2,2.jpg


    Spurlängenausgleich, Randstreifen, Boxengasse und immerhin 12,7m Streckenlänge.


    Die Überlappung sollte gut einsehbar sein, da man ja von vorne druntersehen kann. Dabei gilt: Je höher die Überfahrt, desto besser die Sicht.


    Die Kreuzweiche vorne neben der Box ist so etwas kritisch, da man ganz schnell mal aus versehen mit Vollgas in der Box landet.


    Gruß
    Jens


    PS.: Ich würde übrigens den Kauf einer Grundpackung als Grundausstattung bevorzugen.

  • Vielen Dank für die vielen Ideen.


    Es wird eine Grundpackung, wahrsch. Passion of Speed, und den Rest muss ich dann dazu kaufen.


    Außer ich finde nen unschlagbares Angebot in der Bucht oder so.


    Persönlich bevorzuge ich aber schon GT3 / DTM Fahrzeuge..

  • ebay Werbung
  • Hallo niceman_13,


    ich habe mir die GruPa Passion of Speed mal angesehen. Hast Du gesehen, dass es sich bei den Reglern um kabelgebundene Regler handelt? Bevor Du die Packung kaufst, überlege doch mal, ob kabellose Wireless+ nicht besser wären. Hier wärst Du absolut frei, wo Du an der Bahn stehst.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Ja, habe ich auch schon überlegt.
    Liebäugle aber auch mit den frankenslot kabelgebundenen Reglern, darum nicht sooo ausschlaggebend. Aber Danke für den Hinweis :)


    Habe auch noch ne ‚Long race‘ mit Wireless im Auge. Zwar gebraucht aber mit Audi R18 und nem Ferrari GT3 Fahrzeug

  • Hallo,


    Du weist aber, dass es den Frnakenslot Regler auch kabellos gibt. Bitte verstehe es nicht falsch, ich will Dich keinesfalls beeinflussen.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!