NSR Werkbesuch

  • Hallo Freeslotter,


    endlich komme ich nach lecker Pasta mal zum schreiben. Nach unserer Mosler Nacht der langen Messser startete ich mit einem befreundeten Paar am Karfreitag Nachmittag ins verlängerte Osterwochenende nach Italien. War ne ganz gute Idee hinter dem großen Osterstau herzufahren.
    Die Frau (Barbara) von meinem Ex - WG Kumpanen ist übrigens Italienerin hat aber immer nur in Deutschland gewohnt. Irgendwann auf der Fahrt wurde mir klar das ihre Familie nur 35 KM vom NSR Stammsitz entfernt wohnt. Nachdem P68 dort mal vorbeischaute und ein signiertes Auto erwarb, musste ich die beiden überreden dort mal spontan vorbeizufahren... erkläre das mal Nichtslottern... da ich fast kein Wort italienisch spreche, brauchte ich aber die Unterstützung... und wollte mir die von P68 erzählte Pizzakartom-Produktionslogistik selbst mal ansehen.
    War vielleicht nicht die beste Idee Samstags hinzufahren, aber an dem Feiertagen hätten wir wohl gar keine Chance gehabt. Nennen wir Osterglück, Noviello jr. war vor Ort in Giffoni Valle Piana ( ich kann es immer noch nicht aussprechen), Werksbesichtigubg usw. ist ja eigentlich nicht vorgesehen, nach ein paar Fotos des Mosler Rennen und der NSR Classis Serie und der Tatsache das ich Papa Salvatore bei einem 24 Stunden Rennen und im Raceway Frankfurt mal kennenlernte... ( die arme Barbara musste alles übersetzen) durften wir doch mal rein. Samstag war kein Angestellter vor Ort. Die Hoffnung ein Auto signiert zu bekommem zerschlug sich leider... er wollte keines verkaufen... so plauderten wir kurz, er zeigte und kurz die Firma und da sah ich etwas das mich die Luft anhalten ließ.
    Ein Porsche 959?? Kann das sein? Den gibt es doch von MSC/Scaleauto... jetzt wollte ich mehr wissen... Barbara vermittelte in vollem Eifer...
    Also, NSR hat mit dem Porsche 917, 997 und 908 gute Erfahrungen gerade auf dem deutschen Markt gemacht... über irgendeine alte Geschichte zwischen Salvatore und MSC hätte man wohl die Möglichkeit sehr günstig bis zu 3.000 Porsche 959 fast ohne Lizemzkosten zu produzieren. Bedingung ist keine Allradversion zu bauen.
    Man arbeitet gerade im 3D Druck an einem Probechassis das auf einem minimal veränderten 908 Chassis basiert, das sind nur geringe Änderungen in Länge und Breite. An die Karosserie muss ein neuer Ansatzpunkt für die vordere Befestigung angespritzt werden.
    NSR will außerdem auf ein Lexaninlet setzen. Ich war baff! Die Sache ist aber noch nicht fix durchkalkuliert und man fragt sich ob das Sinn macht weil der Wagen nicht zum restlichen NSR Programm passt.
    Nun, irgendwie haben wir mehr erfahren als jemals erhofft, jetzt war es mir auch egal das ich kein handsigniertes Auto kaufen durfte.


    Bin gespannt ob was aus dem NSR 959 wird.


    Gruß aus Bella Italia, bowser69

  • ebay Werbung
  • Hi Bowser69,
    bin z Zt mit dem Womo auf Elba und hatte die gleiche Idee, allerdings liegt das ja doch noch eine ganze Ecke weiter südlich. Daher hab ich das erst mal aufgeschoben. Ich bin mal gespannt ob das mit dem 959 umgesetzt wird, wäre ziemlich cool, sofern es kein Aprilscherz ist.
    Gruß
    Ritzel

  • Was haben wir heute eigentlich für ein Datum noch noch mal?

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • :) jepp... tatsächlich ein Projekt des 1. April:)
    Um die späte Uhrzeit waren ja die meisten Aprilscherze schon durch..
    Hoffe meine kleine Geschichte hat euch trotzdem gefallen:)
    Frohe Ostergrüße, bowser69

  • Ich hatte auch nichts vorab in meiner Glaskugel gesehen,... :angel:

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Der beste Aprilscherz für dieses Jahr. Erst gespannt gelesen......sich gefragt ob das sein kann.....und bedacht ist ja 1.April. Nochmal überlegt......und sich gedacht ja ist ein Scherz.
    Aaaber.....hätt ja sein können.
    Gut gemacht. :thumbup:


    Gruss
    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • ebay Werbung
  • Hallo bowser,


    mit so etwas macht man keine Scherze. Erst einem den Mund wässrig machen und dann ... April, April. :daumen3:

  • Ich fand‘s klasse, nach der Fusion NSR und SlotIt, ich glaub im letzten Jahr :) das beste.
    Wobei ich wirklich nachgedacht hatte ob NSR in unsere Reiseroute passt


    Gruß
    Ritzel

  • Hallo bowser,


    mit so etwas macht man keine Scherze. Erst einem den Mund wässrig machen und dann ... April, April. :daumen3:

    Das ist kein Scherz ...


    Nicht für NSR, wenn demnächst Millionen von Slot-Pilgern Einlass in die heiligen Hallen begehren ... :D

    Grüße Jochen

  • Hallo Jochen,


    ich hätte Nichts dagegen, wenn das so ist. NSR ist sicherlich einen Besuch wert und es hat schon einige gegeben, die häufig in der Nähe sind und darüber nachdenken, wie sie einen Besuch realisieren könnten. :daumen3:

  • Der eigentliche Aprilscherz ist doch, dass Barbara (der Name ist griechischer Herkunft) gar kein italienisch spricht. Ich glaube weiterhin an den 959 :love:

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!