Hallo aus der Zigarrenkiste...

  • ...ich bin der Mario, komme aus der beschaulichen Zigarrenstadt Bünde (in der Nähe des lt Gerüchten nicht existenten Bielefeld), und bin mit meinen 43 Jahren vor ungefähr 2 Wochen zum Slotcar/Carrera Hobby gekommen wie die Jungfrau zum Kinde - indem mir ein guter Freund einen Ferrari 330P4 gab und meinte "hier, ist jetzt deiner - fahr mal nen paar Runden" 8o


    Einige Runden auf seiner Bahn und ein paar mehr auf einer etwas größeren Clubbahn (Gruß nach Eickelborn!) merkt man dann, wie sehr man sich in dieses Thema vertiefen kann...


    Wie ist denn so der typische "Werdegang" eines Slotcar-Enthusiasten?
    Ich bin beim Stöbern so ganz zufällig auf ein BRM 911er GT1 White Kit gestoßen (das ich als alter Modellbaubastler auch sofort bei umpfi ordern musste), mache mir mittlerweile Gedanken über die Bereifung (am liebsten Supertires Silikon, scheint es aber nicht in passender Größe zu geben), den Digitaldecoder (Carrera Original oder doch lieber den FT Mini weil ich da nicht die Diode auslöten muss) und was - wenn's Rennerle denn erstmal vernünftig fährt - als nächstes ansteht: ein 8000er Scaleauto Chassis, das 1700er/Super24 von Plafit (das schwer zu digitalisieren scheint) oder ein Schöler Striker... alles mit dem Hintergedanken 1:24, digital, und Parallelbetrieb mit den Rennern der Firma Stadlbauer


    Ihr merkt schon - mir geht es (zumindest im Moment) noch rein ums Spaßfahren und basteln ("mal sehen wie viel ohne Magnet so geht") - vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere mit dem man sich austauschen kann ^^


    Bis die Tage!
    LG ;)
    Mario

  • ebay Werbung
  • Hallo Mario,


    ein herzliches :welcome: bei den Freeslottern und viel Vergnügen beim Einstieg in das Slotterleben. :daumen3:

  • Hi Mario
    :welcome2:
    Hier im forum


    Ja die Zigaretten meine Frau hat mal über eine (moderne Sklaverei Firma) für Villiger gearbeitet


    Ein Glück ist diese Sklaverei länger schon vorbei


    Viel Spaß noch mit dem slotten :fahrer:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Hallo Mario


    Auch aus der angeblich nicht existierende Stadt südlich von Bünde kommt ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    In Ostwestfalen werden es immer mehr Fahrer und das man sich schon um weitergehende Fragen wie Reifen beschäftigt zeigt, das der Virus schon recht fortgeschritten ist.
    Bedenke das in den Clubs auch immer bestimmte Reifentyoen gefahren werden.
    In Eickelborn wird nur PU gefahren. Im Herforder MiniDrom werden auch nur PU Reifen gefahren.
    Man wird sich sicherlich an der einen oder anderen Strecke mal sehen.
    Bus dahin ein. Bleibt im Slot.


    Grüße aus Bielefeld
    Karsten

  • Moin Mario,
    :welcome2: im Forum und bei einem vielfältigen Hobby!


    Der BRM 911er ist, wie alle neueren BRM, bereits für den Einbau des D132-Decoders vorbereitet.
    Allerdings wirst du den ohne Motortausch nicht direkt gegen C D124 fahren können, da die analogen Wagen meist für den Betrieb mit 12V ausgelegt sind, D124er aber meistens mit 18V gefahren werden.


    Viel Spaß im Slot
    HuGo

  • ebay Werbung
  • Danke für das herzliche Willkommen =)


    ...und was den Aufbau angeht danke an Karsten (werden dann denke ich eher passende Ortmänner sein als irgendwelche Silikonexperimente) & HuGo (mangels Alternative wirds dann wohl der SD3525, nur mit dem Decoder bin ich mir noch nicht sicher da die Diode -ohne Löten - beim C-Decoder nach meinem Empfinden relativ weit hinten sitzt... keine Ahnung ob das ein Nachteil ist)... aber das Thema richtiger Auf- & Umbau gehört wohl in eine andere Ecke des Forums ;)


    Bis die Tage!
    LG
    Mario

  • Herzlich Willkommen in der Anstallt! :thumbsup:


    Und bevor Du dich jetzt gleich tief in verschiedene Materien verstrickst,
    befriedige erstmal deine urtypischen gelüste eines ewig 7 jährigen und hab einfach Spaß! :thumbsup:
    Dieser elende Ehrgeiz und dann auch noch dieser Sammelwahn kommen noch früh genug über Dich! :whistling:

  • Hast Recht - fahren, Grenzen testen & einfach Mordsspaß haben (und von der eigenen kleinen Bahn träumen)! :thumbsup:
    Der Spaß am basteln & sich mal verzetteln ist aber auch was feines... einfach mal testen was welche Auswirkungen hat... wie in alten Tamiya-Kit Zeiten ^^


    Bis die Tage!
    LG
    Mario



    ...und der Sammelwahn kam schon...

  • Hey, viele Grüße aus Bad Salzuflen nach Bünde.
    Das nimmt ja langsam beängstigende Ausmaße mit uns slottern in OWL an. ;)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum



    Ich wohne gar nicht weit weg an der Sonnenseite des Wiehengebirges in Rödinghausen, ( fahre aber nix digitales sondern nur alte 124 und ne Uni )



    Mfg Bernd

  • ebay Werbung
  • Das nimmt ja langsam beängstigende Ausmaße mit uns slottern in OWL an. ;)


    Ja das stimmt aber sehr schade ist es das sich viele nicht aus ihren Häusern trauen :thumbdown:


    Ich finde man hat nur mit merahren zusammen Spaß anstatt nur gegen die Uhr

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • @Luzen
    Da hast Du Recht. Deshalb war ich auch gerade paar Runden im Herforder Minidrom drehen. ^^

  • Da müsste sich doch was machen lassen... auch wenns bisher nur ein Classic & ein GT sind (und der M1 geordert - verflixte Sammelwut)... wär doch schade wenn man ein gemeinsames Rennen nicht organisieren könnte :D


    Bis die Tage!
    LG
    Mario

  • @Luzen
    Da hast Du Recht. Deshalb war ich auch gerade paar Runden im Herforder Minidrom drehen. ^^

    ... und gestern hat er es wieder gemacht. 8)
    Nur traur er sich nicht alleine, sondern waren ja zu zweit da und das war auch gut so. :thumbsup:

  • Moin Mario,
    herzlich willkommen in der Welt der Slotter. Bei mir war es eigentlich nur das meine Tochter die alte Packung mit den 124er Schienen auf dem Dachboden fand...Autos waren weg weil alle unbrauchbar...
    Papa, bau die mal auf... Dann kaufte ich Autos und eine GruPa Digital dazu... Dann merkte ich wie Scheiße die Autos fahren die ich nach unserem Wunsch gekauft habe...
    Dann kam ich hier ins Forum...fand diese tollen Sachen hier die Leute auf die Beine gestellt haben.
    Kaufte mir den ersten gebrauchten BRM NSU TT, war viel Arbeit und brauchte viel Hilfe von den Leuten hier, aber hat sich gelohnt, ist das schnellste Magnetlose Auto bis jetzt...
    Seit dem ich dann das erste Metallfahrwerk in die Hand bekommen habe möchte ich am liebsten jedes Auto selber bauen...
    Die erste eigene Karosse entsteht auch gerade...das ist wie ein Bann, du kommst nicht mehr los...
    Frage jederzeit, die Leute hier sind sehr Hilfsbereit.
    Viel Spaß mit deinem neuen Hobby

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung
  • Das ganze hat sich schon zur Sucht entwickelt... wobei der 458er von Big-C leicht geölt und mit Ortmännern bestückt recht gut läuft ^^


    Mittlerweile steht ein Scaleauto Z4 Gt3 in der Garage (noch mit dem 8000er R4 Chassis) der auf meinem 1 Woche alten (noch kleinen & analogen) Heimoval fröhlich seine Runden dreht und im Vergleich selbst ohne Bastelei abgeht wie Schmitt's Katze... wobei ich feststellen musste das die hübsche Schale einen recht anfälligen Eindruck macht und entsprechend ausgetauscht wird gegen eine zwar nicht ganz so hübsche aber stabilere C-Exclusiv Karosserie (mal sehen wie das mit der Hochzeit und dem Einbau des Schwingarms so klappt ?( )


    Und dann kommt Ende des Monats der vorerst letzte Teil in Form der Mix'nRace Packung... gibt nur so viele schöne Autos unter denen man wählen kann, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll :D


    Bis die Tage!
    LG
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!