Grüß Gott aus Wien...

  • Hallo aus Wien,




    Ich darf mich auch kurz mal vorstellen: Mein Name ist Philipp, so nennen mich aber grade mal meine Eltern, alle anderen sagen Schuphi (schuffi gesprochen) zu mir. :D


    Ich hatte als Kind eine Carrera Servo – entsetzliches Teil und eigentlich prohibitiv sich jemals wieder mit dem Thema zu beschäftigen. Nach 2 Tagen hast Du den Rhythmus zum Spurwechsel raus, Abfliegen geht nicht wg. Leitplanken und wenn Du doch die Innenkurve erwischt hast verkeilte ich das Auto in der Führung :cursing::cursing::cursing:


    Zwischenzeitlich mal 2x Holzbahn gefahren, begeistert, begonnen ein 1:24 Auto zu bauen :) – aus zeitlichen Gründen abgebrochen… :(


    Jahre später vererbt mir Schwiegervater sein Airfix-Schienen. Ich beschließe die mal am Dachboden unseres Feriendomizils für meine Kinder aufzubauen. [definition=2,0]Ebay[/definition] spendiert noch ein paar zusätzliche Schienen, der örtliche Slotshop neue Reifen für die Autos (die alten gingen nur mit der Beißzange runter). 30 Jahre nach Carrera Servo sitze ich also stundenlang da und schleife die korrodierten Stromleiter blank… :S


    Das und 2 Zusatzeinspeisungen später sind wieder die Autos der Schwachpunkt, vor allem weil kaum 2 gleich schnell sind. Die in Euphorie erworbenen SlotIt 1:32 Autos sind natürlich zu breit, setzen auf oder fliegen ab (fahren sich aber geil, wo sie fahren). Mein 6-Jähriger Sohn hat die Dinger trotzdem erstaunlich gut unter Kontrolle… 8)


    Also beginnt man (ich) zu planen, zu träumen, macht sich im Internet schlau – und landet in diesem Forum.


    To be continued im Bahnplanungsboard…


    Lg
    Schuphi

  • Google Werbung
  • Grüß Gott Philipp,


    ein herzliches :welcome: im Forum der Freeslotter und ich wünsche Dir viel Erfolg beim Einstieg in unser gemeinsames Hobby. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Hallo Schuphi,


    Zuerst mal.....
    :welcome2:


    hier im Forum!
    Ich wünsch euch viel Spass hier beim Lesen und Schreiben....


    Mfg. aus Graz...
    Kurt

  • Grüazi aus Stockerau !


    Ich hoffe Du kommst schneller ans Ziel als ich - aktuell ist leider alles in Kästen verstaut und wartet auf die Fertigstellung des Dachbodens.


    Viel Spaß,
    Alex

  • ebay Werbung
  • Danke Euch allen für den netten Empfang!


    Servus aus Oberbayern, Du brauchst eine andere Bahn, die schmalen Schienen sind nichts. Hoffe der Virus ist angekommen. Gruß Franz

    Ich bin ja schon dabei :whistling:



    lg
    Schuphi

  • Hallo Philipp,


    Du kannst Dich nicht wehren. Nochmals von meiner Seite viel Erfolg. :daumen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!