Schöne Grüße aus dem Rheinland

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo Leute,
    heute ist es soweit , ich will mich mal vorstellen. Mein Name ist Stefan und ich bin 53 Jahre alt. Mein Sohn (11) und ich habe zu Weihnachten eine Carrera Digital 132 bekommen, nun hat mich das Fieber mehr erwischt als meinen Sohn. Ich möchte hier mal unsere Bahn zeigen und sind für Kritik, Fragen und Anregungen offen. Slotter ist schon echt schön und das basteln drumherum ist auch nicht zu verachten. Bis letztes Jahr bin ich noch VLN und 1x 24h Rennen gefahren (Ford Focus, Ford Mustang GT), nun muss es im kleinen weitergehen, ist auch nicht so anstrengend.
    Angehängt habe ich das Layout. Wir haben die 25m Bahn auf eine 2m x 3.5m Platte aufgebaut, die per Rohrmotor unter die Decke gezogen werden kann. Sobald ich weiss, wie man hier Videos posten kann, werde ich das mal zeigen.
    bahnplan_softyroyal.de(37).jpg



    Schöne Grüße aus dem Rheinland
    PapaundSohn

  • Hallo Familie,


    herzlich willkommen im Forum der Freeslotter und viel Erfolg bei Eurem digitalen Einstieg in die Welt der Slotter. :daumen3:

  • Das nenne ich mal einen gelungenen Einstieg. :thumbsup: und ein herzliches :welcome: hier.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Wir kommen aus Pulheim bei Köln. Vielen Dank für den Empfang hier. Ist ja Hobby und wir sind ganz am Anfang.

  • Hallo Jürgen,
    vielen Dank für den Kommentar, wusste gar nicht, das es so etwas wie ein Bahntutorial gibt. Wir fangen ja auch noch an. Im Moment machen wir gerade die Magnete raus, um das fahren besser hinzubekommen, mit Standardreifen. Randstreifen nehmen so viel Platz weg, und wir haben ja nur Standardschienen aus zwei Baukästen. Gibt es Vorschläge für ein Bahnlayout für 2x3.5 m? Übrigens, die Bahnlänge ist exact gleich, das ist wahrscheinlich das einzige, worauf ich geachtet habe.


    Hier der Link zurOnboardaufnahme unserer Bahn :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier der Link zur Aufnahme des Deckenlifts:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!