Bahnplanung Festaufbau 160 x 416 x 280

  • Google Werbung
  • Hallo Oliver,


    die Strecke aus Vorschlag 1 ist etwas langsamer und anspruchsvoller als die in Vorschlag 2. Ich denke, dass die schnelle Strecke wenn immer nur "Vollgas" gefahren wird, ziemlich schnell langweilig wird. Ich für meinen Geschmack habe gern beides drin. Schnelle Streckenteile und anspruchsvolle Streckenteile. Welche gefällt Dir besser? Langsamer und Anspruchsvoll oder Schnell?


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Michael, schnell und anspruchsvoll.....vielleicht kann man am Layout ja noch was verbessern.

  • ebay Werbung
  • Hallo Oliver,


    was hältst Du von meiner früheren Bahn Gartenstadt Raceway? Wurde auch hier im Forum von jemanden geplant. Müsste man dann mal schauen, ob man es auf Deine Größe anpassen kann. Oder hättest Du links noch etwas mehr cm zur Verfügung?


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Mehr Platz steht leider nicht zur Verfügung.Grundplatte ist gerade im Bau.....und das bei dem Wetter.

  • Hallo,


    hier mal die Variante 1 in etwas modifizierter Streckenführung. 17,21m lang.

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    @'Olli242
    Ich habe bei Deiner Umsetzung von ABC mal die überflüssigen Randstreifen weggemacht. Sieht dann etwas übersichtlicher aus, wie bei ABC.


    http://www.softyroyal.de/?t=1c1d26ac


    Deinen Entwurf habe ich auch minimal abgeändert, so dass die Ausfahrt der Boxengasse übersichtlicher ist. Ausserdem habe ich auch hier alle nicht notwendigen Randstreifen weggenommen. Somit ist auch hier mehr Übersicht.


    http://www.softyroyal.de/?t=52ae38db


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Olli242,


    hier mal meine Anpassung Deine letzten Idee.


    http://www.softyroyal.de/?t=67db6e45


    bahnplan_softyroyal.de (10).png

  • Hallo schlotter,


    ich denke, dass es sehr schwierig wird die erste Weiche der Boxeneinfahrt zu treffen, da Du aus einer Kurve kommst. Ich habe bei meiner aus der Haarnadelkurve heraus noch eine zusätzliche 1/3-Gerade, was mit dem verlängerten Stück der Haarnadelkurve etwa 2 x 1/3-Geraden sind. Auch ich treffe ab und an nicht die Weiche. Genauso denke ich, dass auch das Treffen der zweiten Weiche bei Dir nicht immer funktioniert. Aber man könnte es natürlich bei einem Probeaufbau mal probieren.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • ebay Werbung
  • Die 2. Boxenweiche ist gar kein Problem, das haben wir genau so seit 2 Jahren im Einsatz. Wer da so schnell durchknallt, dass er den Sensor nicht trifft, der befindet sich schon unmittelbar vor dem Abflug.


    Zur 1. Weiche, naja, wer durch die vorherige K3 driftet, der ist für die Box eigentlich auch viel zu schnell. Sieh es einfach als zusätzliche Herausforderung. Wer in die Box will, der darf kurz vor deren Zufahrt eben nicht driften, fertig. :)

  • Hallo Olli,


    der Plan ist nicht schlecht. Mit den Überlappungen musst Du es aber ausprobieren, ob Du Dir nicht die Sicht versperrst. Evtl. statt 10 dann 13-15 cm Erhöhung bauen. Beim Probeaufbau einfach mal mit Büchern oder Holzklötzchen ausprobieren.


    Auf der hinteren langen Gerade hast Du die Doppelweiche verkehrt herum gemacht, was aber kein Beinbruch ist. Nur beim Aufbau aufpassen.


    Die meiner Meinung nach unnötigen Randstreifen habe ich entfernt.


    Was mir nicht so gefallen hat ist die Boxengassenzufahrt. Die habe ich Dir mal etwas geändert. Ich denke so fährt sie sich besser. Deine fand ich zu abgehackt; und Du hast ja bestimmt eine gewisse Geschwindigkeit, wenn Du rein willst.


    http://www.softyroyal.de/?t=60473e5b


    olli242.png


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!