AutoArt Lambo Huracan 1:24 Motorritzel dreht auf Welle mit

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin dabei, einen Lambo von AutoArt zu digitalisieren. So weit, so gut. Alle erforderlichen Kabel wurden angelötet, um eine erste Testfahrt zu machen....Dabei stellte ich fest , dass sich das Ritzel zur "Heckwelle" ;) ,
    (der Lambo hat 4WD !! :whistling: ) schön frei auf und ab läuft, wie es ihr gefällt.So dass der Testlauf beendet war, bevor er richtig begonnen hat. Es ist ein 10er Kunststoffritzel auf ner 2mm Welle.


    Fragen : Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt?
    Wie löse ich das Problem ? H I L F E !! ?(



    Ich bedanke mich schon mal für Eure (hoffentlich) vielen Tips




    Viele Grüße


    Thomas

  • ebay Werbung
  • Wäre noch der 1. April....
    würde ich antworten, da es ja das hintere Ritzel ist...dass Du ein linksgezahntes 10er Ritzel in Messing neu kaufen musst, da vorne ja ein rechtsgezahntes Ritzel liegt....
    Shops findest Du unter Händler...
    Ach ja...und nicht vergessen Ritzelaufpresser für 4WD...wegen der unterschiedlichen Zahnung... :ironie:


    /Ralph

  • Wäre noch der 1. April....

    Hmmmm, kam das jetzt als Aprilscherz rüber?


    Sollte es eigentlich nicht.


    Ich war selber erstaunt , als ich den Lambo aufmachte, als ich sah,dass beide Achsen angetrieben werden.


    Hat das irgendeinen praktischen Nutzen im slotbereich?

  • Bedingt....so können die VR nicht bremsen und ein unruhiges Heck verursachen. Bei Autoart ist aber Motor untermotorisiert dem Gewicht ggü., so dass die VR auch mangels Gripp den Wagen nicht in die Spur ziehen können.
    Fahrtechnisch ist beim Slottens nur bei Rallye /RAID von Vorteil.
    Besorg Dir einfach 10er Messing Ritzel und einen Ritzelaufpresser. Alternativ kannst Du auch Nylon Ritzel ohne Aufpresser wählen. Dann musst Du aber die Welle anrauhen und einen thermoplastisch stabilen Kleber mit hoher Scherkraft einsetzen, um das Nylon ritzel zu fixieren.


    /Ralph

  • Ralph hatte mich mit seiner Erläuterung so begeistert, dass ich mir eine Aufstiegshilfe
    vors Hochregallager gestellt habe und einen unbeleckten Autoart WRC Car hervorgeholt habe.


    Nach Betrachtung ergab sich hier ein Gleichteilesystem für den 4WD und natürlich auch die Möglichkeit
    leicht den vorderen Strang still zulegen. Ohne jetzt genau geprüft zu haben, ob da nicht ein Slotdevil
    oder Volvo Motor hineinpasst würde ich auch diesen Weg gehen um dem Gerät Vortrieb zu verleihen.


    der Unterbau des WRC Cars sah auf jeden Fall so aus, als wenn man aus einem kleineren Maßstab das
    Prinzip auf 1zu24 übertragen hätte. Mehr wie ein paar Einrollrunden werden die Komponenten nicht überleben.


    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • ebay Werbung
  • Hallo!


    Könnt ma da mal Bilder sehen, speziell auch vom Chassis Innenleben, bzw. Unterseite.


    Habe zwar keinen AA, aber dass die eher für die Vitrine taugen, ist bekannt.


    Sollte man bastelfreudig sein, finde ich auch, dass er auf einer Rundstrecke keinen Allrad braucht, also nur Antrieb hinten, und evtl. ordentliches Tuningmaterial verbauen, sollt er auch Spaß machen (m.M.).


    SG Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Soweit ich weiß hat es den Lambo Huracan 1:24 noch gar nicht gegeben.Da hatte Autoart die Produktion von Slotcars schon eingestellt.
    Ich hab den von Autoart auch nicht gefunden.Vielleicht noch bei Autoart Com in Honkong.

  • Die Dinger wurden schon vor 16 Jahren so gebaut!
    Zufällig hat Klein Henni so eine Gerätschaft aus dem Jahre 2002 hier irgendwo rumfliegen.


    Natürlich ein anderes Modell, aber Lambo, allrad Antrieb
    und fuhr damals schon genau so sch... wie heute! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!