Flexi Probetraining, Tag der offenen Tür beim SAC Stolberg

  • Hallo Freunde der schnellen Rennklassen,


    Der eine oder andere hat in der Vergangenheit Interesse geäußert, mal die schnellen Flexis auf einer Holzbahn auszuprobieren. Generell freuen wir uns immer über Besucher, die zu unseren Clubrennen oder den Läufen zu den überregionalen Rennserien vorbei kommen.


    Uns ist natürlich klar, dass der Termin unserer Clubabende mitten in der Woche ungünstig liegen, wenn man von weiter her kommt. Während der größeren Rennveranstaltungen am Wochenende ist wegen der zeitlichen Belastung durch Rennorganisation, selber fahren, Einsetzen etc. kaum Zeit, sich um Gäste zu kümmern und eine kurze Einführung in die Technik der Flexis zu geben oder gar mal gemeinsam ein paar Proberunden zu fahren.


    Deshalb würden wir, bei entsprechender Nachfrage, an einem passenden Samstag oder Sonntag die Clubbahn für alle, die Interesse haben, mal mit einem aktuellen FlexiCar zu fahren, öffnen. Eben ein Tag der offenen Tür. Die Technik (Autos und Regler) stellen wir. Wer eigenes Equipment hat, kann das natürlich gerne mitbringen.


    Bei Interesse meldet Euch bitte. Wir organisieren dann einen Termin.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • ebay Werbung
  • Hallo Markus,


    das ist eine gut Idee, Stolberg ist nicht das Ende der Welt, aber mehr als eine Stunde entfernt. Unter heutigen Verkehrsverhältnissen kann Euch nur am Wochenende erreichen. :daumen3:

  • Hallo nach Stolberg,


    Wir hatten ja schon diesbezüglich regen Kontakt.
    Inzwischen haben sich in meinen umfangreichen 1:18 Heavy-Metal-Fuhrpark
    ein Parma Flexi und diverse Wingcar-Teile " eingeschlichen ".


    Ein Tag der offenen Tür bei Euch ist eine Super Idee.
    Da meine nächsten Wochenenden bereits verplant sind, wäre für mich ein
    Wochenendtag ab dem 11.05.2017 möglich.


    mfG Bernd (Heavy)

  • Ich melde mich Ende der Woche mit ein paar Terminvorschlägen. Wir besprechen das am Mittwoch im Club.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • Hallo,


    es sind noch Plätze frei für interessierte schnelle Leute :)

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • ebay Werbung
  • Schnelle Rennklasse aber langsame Organisation. Sorry Leute, es war etwas schwierig mit der Terminfindung. Aber jetzt können wir ihn verkünden.


    Tag der offenen Tür beim SAC Stolberg (ganz in der Nähe von Aachen) wird Sonntag, der 24. Juni 2018 sein.


    Das Dorf, in dem unsere Bahn in der alten Schule untergebracht ist, veranstaltet an diesem Tag einen Dorftrödelmarkt, an dem auch wir teilnehmen wollen. Es bietet sich deshalb an, beide Termine zu kombinieren.


    Wir öffnen unsere Türen von 14.00 bis 18.00 für alle, die schon Erfahrung mit Slotracing in irgend einer Form gesammelt haben. Gästeautos und passende Regler stehen ausreichend zur Verfügung. Natürlich können auch eigene Autos, egal ob Flexis oder Hartplastik, 1:24 oder 1:32, mitgebracht werden. Nur analog müssen sie sein. Digital geht auf unserer Holzbahn gar nichts.


    Wenn ausreichend Interesse besteht und genügend Fahrer anwesend sind, würden wir zum Abschluss ein kleines Rennen veranstalten (ca. 17.00 bis 18.00 Uhr)


    Nähere Informationen zum Bahnstandort und den Rennserien, die wir fahren, gibt es auf unserer Internetseite http://www.sac-stolberg.de .

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • Hallo Markus,
    freut mich das ihr einen Termin gefunden habt. Ich bin noch in Cuxhaven und habe nicht alle Termine im Kopf aber ich denke das passt. Mal sehen ob ich noch ein paar Mitfahrer animieren kann.
    Bis dann, Gruß Ralf


    :auto25: :auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Mittlerweile ist auch die Verpflegung organisiert. Die Freiwillige Feuerwehr grillt für uns. Na, ja. Die grillen sowieso. Für den Dorftrödel halt. Aber immerhin direkt hinter unserem Clubraum.
    Und der Getränkekühlschrank ist sowieso immer gefüllt.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • Hi Markus,


    schöne Idee, einen Tag der offenen Tür am Wochenende zu veranstalten! Vielleicht schaffen wir es da ja auch mal wieder mit ein paar Leuten aus Hochmoor zu euch zu fahren 8)

    rennbahnwelt.de
    Der Rennbahnclub im Münsterland

    unsere nächsten Termine:
    26.01.19 Flexi West Cup


    22.09.19 BPC


    ... und immer am 2. Montag des Monats unser Clubrennen

  • ebay Werbung
  • Ihr könnt dann ja mal Hartplastik auf der Holzbahn ausprobieren. Das kennt Ihr noch nicht. Bei Euch haben ja nur die Flexis Auslauf :D8)


    Wir werden von Retro Flexis über die S16D aus dem Westcup bis zu den Eurosport Gruppe 12 die unterschiedlichen Flexiklassen zum Ausprobieren in den Slot stellen. Zusätzlich sind auch Scaleauto und BRM in 1:24 am Start. Das Auge fährt schließlich mit .

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • Dorftrödelmarkt hört sich super an!
    Mit etwas Glück kann ich Frau Henni dazu überreden! :whistling:

  • Da liegt auch noch eine alte Porsche-Karosserie rum, die Kalle mal in die Bande gesetzt hat. Die können wir zu einem Gästeauto aufbauen :thumbsup: . Schön ist da allerdings nichts mehr.


    Im Ernst: alle unsere Autos sind Rennautos, die im Rennbetrieb immer mal wieder den Slot verlassen, miteinander mehr oder weniger heftig miteinander reagieren :saint: oder sogar die Bahn verlassen. Es ist die Bestimmung eines Rennautos, auch mal Schäden davon zu tragen. Sonst wäre es schließlich ein Vitrinenauto.


    Da ich davon ausgehe, dass man mit einem geliehenen Fahrzeug immer vorsichtiger fährt, als mit einem eigenen Auto, dürfen auch die Hartplastikautos von Gästen ausprobiert werden.


    Ansonsten habe ich auch bei unseren Flexirennen immer die Scaleautos im Koffer. Nach dem letzten Rennen in Hochmoor sind Siggi und Rolf mit dem Audi R8 gefahren. Wenn es nicht in Stolberg klappt, machen wir ein Probetraining im Anschluss an das 6h Porsche Rennen bei Euch auf der Bahn.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • Google Werbung
  • Ich wundere mich das bei euch Autos den Slot verlassen wo ihr doch nur simple 180 Grad Kurven habt 8| . Was wäre denn wenn ihr eine anspruchsvolle Bahn hättet :D ?
    Okay das schaue ich mir am Sonntag mal an :thumbup: .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Ich wundere mich das bei euch Autos den Slot verlassen

    Wer spät bremst, ist länger schnell, aber auch schon mal früher aus dem Slot ;( . Die Bahn ist definitiv für Exaktbremser gebaut. Dafür macht sie aber auch Bahnneulingen schon nach kurzer Zeit Spaß, weil sie schnell zu lernen ist.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • Schnell zu lernen ja, um gegen Benno zu bestehen braucht man jedoch ein paar Runden Training :P Langweilig wirds auf jeden Fall nicht bei euch.
    Vielleicht hilft mir die Hartplastik-Übung am Samstag ja doch noch ein paar Tausendstel fürs Flexi rauszuholen :thumbsup:

    rennbahnwelt.de
    Der Rennbahnclub im Münsterland

    unsere nächsten Termine:
    26.01.19 Flexi West Cup


    22.09.19 BPC


    ... und immer am 2. Montag des Monats unser Clubrennen

  • Bahn und Autos sind vorbereitet. Wir lassen uns überraschen, wer morgen alles vorbei kommt.


    Parkplätze gibt es hinter dem Haus auf dem alten Schulhof.
    Achtung: Nach der Einfahrt einen großen Bogen fahren. Es gibt da eine kleine, fies versteckte Mauer,die es sich zur Aufgabe gemacht hat, fremden Auto aufzulauern und in die Seite zu springen.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!