Hallo, jemand Lust, an einer Strecke mit 100 Metern Länge zu arbeiten?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zusammen,


    ich heiße Michael, wohne in Bonn, arbeite als Softwarearchitekt und bin dem Carrera Wahnsinn seit Weihnachten verfallen.


    Gekauft habe ich 3 Grundpackungen, eine Erweiterung mit einigen Geraden, ca. 70 weitere gebrauchte Schienen im guten Zustand, das digitale Weichenausbauset und noch drei weitere Autos.


    Zusammen hat die Strecke eine Länge von ca. 40 - 50 Meter. ich habe das mal grob abgemessen im aufgebautem Zustand.


    Problem: Ich habe leider keinen Platz, wo ich das Ding permanent hinstellen kann. Ich baue es also immer für 3 bis 4 Wochen auf, dann wird gefahren bis der Arzt kommt, und dann baut man es wieder ab.


    Ich suche hier nach Gleichgesinnten, die Lust und auch Geld haben, Miete für einen Clubraum o.Ä. zu bezahlen im Raum Bonn. Wenn man sich die Miete teilt, sollte das ja finanziell gehen.


    Ich würde mein Carrera Bahn Matereal zur Verfügung stellen, damit wir gemeinsam eine große Bahn aufbauen. Meine Vision ist eine Strecke von 100 Metern (oder vielleicht mehr ? :-)) aufzubauen.


    Die Räumlichkeit müsste also von der Grundfläche recht groß sein. Man müsste genug Berge reinbauen und Brücken, damit die Strecke auch zum Teil übereinander aufgebaut werden kann.
    Einen genauen Plan habe ich noch nicht, aber vom Prinzip her würde ich die Landschaft mit Styropor ausbauen, darüber grünen Rasen o.ä. verteilen und die Berge müsste man ebenfalls mit Styropor auskleiden. Die Schienen könnte man mit einem Holzgerüst über mehrere Ebenen verlegen und an einigen Stellen zukleiden. Und man muss drauf achten, dass der Streckenverlauf gut einsehbar bleibt.


    Wo muss ich denn hier im Forum mein Vorhaben hinposten, damit das auch jemand sieht? ;)


    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo Michael,


    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. M.E. ist sinnvoll das Pferd andersherum aufzuzäumen. Zunächst geht es darum Mitfahrer zu finden. Wenn die Gleichgesinnten sich in ausreichender Zahl gefunden haben, dann das potenzielle Programm gemeinsam besprechen und auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich befürchte, dass Du mit Deiner 100 Meter-Bahn erst einmal alleine stehst.
    :daumen3:

  • Das befürchte ich auch;)


    Aber ich bin verrückt genug, auch einen kleinen Raum für 300 Euro alleine anzumieten... und dann mal gucken, ob, wenn alles steht, sich dann Interessenten finden, die auch mal fahren wollen;)


    Hier sind mal einige Bilder des Kinderzimmers... da ist, wenn alles steht, einfach kein Platz mehr:-( ;-). Auf den Photos sieht man auch nur die Hälfte der Strecke...


    naja...mal sehen... erstmal einen Raum finden :-)...


    Wenn ich umziehe in eine größere Wohnung mit einem zusätzlichen Zimmer, zahle ich ja auch 300 Euro mehr Miete... dann kann ich auch vielleicht einfach irgendwo einen eigenen Raum dafür anmieten...mal sehen. In Bonn ist es schwierig, eine neue Wohnung zu finden, da bleibe ich lieber da, wo ich jetzt bin:-)

  • :) hab direkt mal was reingeschrieben bei denen:-)


    Ich hätte übrigens auch nichts dagegen, das früher oder später auf 124 auszuweiten. Dann muss man halt noch für 600 Euro oder so Randstreifen einkaufen... :)


    Die kann man ja dran bauen.

  • Hallo,
    ganz kurz: so eine Bahn macht absolut keinen Spaß. Eine Bahn mit durchdachten Kurven mit ca. 35 m bringt Fahrfreude. Deine Gäste kommen einmal und dann nie wieder.


    Es grüßt einer der mehrere Bahnen entworfen hat


    Georg

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
    durch ein saftiges Steak ersetzt

  • Das ist deine Meinung ....... aber die Realität sieht leider für viele anders aus .... ich will dich sicher nicht bremsen aber lies doch mal einfach ein paar postings hier im Forum.....“ob die Regierung das erlaubt ....hab mir mal wieder ein Auto gekauft ... ohhh Regler kosten auch was ??? Reifen schleifen muss Mann ?? Etc etc , toll wenn du Spaß hast , gib 300€ mehr aus und du hast ein Zimmer mehr und dann infizierst du die richtigen Leute .... es wird aber schwer , trotzdem würde ich in Bonn wohnen ich wäre sowas von dabei :thumbsup: Inserier doch mal in der Zeitung ....
    Schönes Wochenende Jörg

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Hundert Meter mit Carrera Schienen ?
    Keine Ahnung wie stark du infiziert bist, aber hast du keine Angst den Virus wieder zu verlieren ?


    Wäre da eine Holzbahn nicht sinnvoller ? Würde wahrscheinlich auch weniger Kosten..... Ich meine, Randstreifen sind notwendig... von Carrera ? Teuer, Teuer. Bahn muss auf Tischen aufgebaut werden
    Bestenfalls direkt 4 spurig ausbauen.....Der Raum muss einige Quadratmeter an Grundfläche haben.
    Mein Gott, darf ich gar nicht darüber nachdenken + Miete . €€€€€€€€€


    So ganz nebenbei: Hat mal jemand gerechnet ab wieviel Meter eine Holzbahn preiswerter ist ?



    Meine private Meinung ist : Bahnen die über mehr als zwei Etagen übereinander verlaufen, sehen aus wie bei Herby der Käfer wenn alle ins Bergwerk fahren. Manchmal ist weniger Mehr....


    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und Umsetzung.


    Gruß
    Floyd

  • Also für 300€ einen Raum zu finden, der für eine 100m Bahn geeignet ist, dürfte unmöglich sein. In Herborn stand mal die größte Carrerabahn der Welt, hatte 95m mit 8 Spuren. Da wurden 300qm benötigt. :wacko:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hi...


    vielen Dank für die Meinungen. Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, dass mehrere Etagen übereinander wohl etwas unschön sind wegen Übersichtlichkeit.


    Naja...mal sehen...vielleicht fange ich erst einmal mit den 50 Metern an, die ich hier schon zu Hause habe.


    Spaßfaktor bei den Strecken, die ich temporär bisher damit gebaut habe ist eigentlich sehr hoch. Ich schaffe es mit zwei Brücken eine zwar etwas gequetschte aber dennoch übersichtliche Strecke zu bauen.


    Bez. 100 Meter habe ich mich von dem hier anstecken lassen;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dass das alles was kostet, ist mir klar...aber naja...ca. 2000 Euro stecken nun eh schon drin... ;)



    Viele Grüße


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von weiterleiter ()

  • Mal sehen...wird vermutlich eh versanden...


    Wobei: Wenn man einmal irgendwo ne Fläche hat, wo man anfängt, dann kann man mich nicht bremsen ;)


    Muss ja nicht alles auf einmal aufgebaut werden.

    Einmal editiert, zuletzt von weiterleiter ()

  • Hallo,


    nochmals @weiterleiter.: lass es sein. In der nächsten COL kommt ein Bericht von meiner neusten Bahn (allerdings Holz). Herr Ehl war begeistert. Für die Kosten einer von Dir geplanten C-Bahn bekommst Du eine sehr schöne Holzbahn, die viele Leute an die Bahn lockt. Ich wäre so einer.
    Gebe mir mal per PN Deine Tel.Nr..


    Grüße
    Georg

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
    durch ein saftiges Steak ersetzt

  • Ich wollte die Diskussion nicht sofort zum Erliegen bringen, aber meine Empfehlung hätte nicht anders gelautet. :daumen3:

  • Hi Georg,


    ersteinmal brauche ich so oder so einen Raum mit genug Platz...auch für eine Holzbahn bräuchte ich den.


    Wenn ich den finde und falls ich den Platz tatsächlich anmiete....dann sehen wir mal weiter;)...Vorher muss ich mir da eh keine Gedanken machen :(


    Ohne Platz nix los...oder so ähnlich...


    Meine Frau schimpft eh schon, wenn die Bahn hier länger als eine Woche rumsteht...weil man dann auch die Kinderzimmertür nicht mehr zu machen kann, wenn die Autos gerade fahren... ;)

  • Hallo Michael,


    ich vermute, dass die gnädige Frau auch bei einer Bahn von 10 Metern lamentieren würde. Deshalb musst Du zunächst erst einmal die Spiel regeln klären. :daumen3:

  • Guten Abend,
    also zu Rennbahn mit 100 Metern kommt mir automatisch die Sparkassenwerbung mein Haus, mein Auto, meine bessere Hälfte in den Sinn :D
    Das dann auch nur zweispurig mit max sechs Autole. Das fährt sich wahrscheinlich ebenso öde, wie es sich liest. Mein Ding wäre das jedenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!