Bester Handregler für Analog?

  • ebay Werbung
  • Moin!


    Soooo... der Nezih Regler ist heute angekommen :thumbsup:


    Version: Aggressives Ansprechverhalten


    Da mir der ACD 5 L ja sehr liegt und ich diesen vor zwei Wochen mit dem Dicon Dual ausgetauscht hatte - mit Begeisterung - nun mein erstes Fazit zum Nezih!


    Vorab nochmal auf den Kritik-Support... wenn ihr solche Regler baut, dann warte ich freiwillig 2 Wochen länger, ohne Informationen... denn es lohnt sich. Absolut genial der Regler! Fantastisch! Bin Mega begeistert!


    Abgesehen vom Fahrverhalten und den Einstellungen muss ich mal positiv das „Gewicht“ loben! Egal ob ACD, RTR, WWS, Slot.it - der Nezih wiegt ca. 200 Gramm (reine Griffschale) und man hat ein tolles Gefühl dadurch in der Hand! Die oben aufgeführten liegen bei ca 120 Gramm! Natürlich Geschmacksache, aber das ist mir direkt positiv aufgefallen ohne jeglichen Strom an der Bahn. Wie sich das Gewicht auf längere Distanzen bewährt, wird man dann sehen!


    Auch von der Abstimmung passt alles sehr gut! Bin absolut angetan vom Nezih und werde weiter testen! Klasse DoSlot!


    :thumbsup:

  • Hallo an alle,


    Also neben einem ACD pro5 für alles an normalen Fahrzeugen von 1:32 bis Scale 1:24 benutze ich für die schnelleren Flexi den Regler auf dem Bild und bin damit sehr zu frieden.


    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas,


    Gibt es den bei Euch in der Schweiz noch "normal" zu kaufen. Den rechten mit der Blauen Schale finde ich von den beiden am besten.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Frank,


    Ich glaube nicht, dass es die Regler in der Schweiz jemals regulär zu kaufen gab.
    Genau weiss ich das aber nicht.
    Die beiden auf den Bildern zu sehenden Regler habe ich vor ein paar Jahren in Oesterreich, genauer in Wien, in einem der „Flexi-Szene“ nahe stehenden Renncenter gekauft.
    Der Regler mit den blauen Schalen gab es in dieser Ausführung meines Wissens so nie regulär..
    ...war auch kein Schnäppchen..:-))
    Ich denke wenn Du solche Regler suchst, wirst du in Clubs/Renncentern welche heute noch Rennen in diesen Kategorien anbieten schnell fündig. Auch der Support ist dort normalerweise kein Problem.


    Gruss Thomas

  • Hallo an alle,


    Also neben einem ACD pro5 für alles an normalen Fahrzeugen von 1:32 bis Scale 1:24 benutze ich für die schnelleren Flexi den Regler auf dem Bild und bin damit sehr zu frieden.


    Gruss Thomas

    Moin
    Ist der graue Regler ein MK2 ? Wenn ja und Du ihn mal veräußern möchtest. Melde dich bei mir


    Gruß der Carsten

  • ebay Werbung
  • Das sind doch Kopriva Regler oder täusche ich mich da? Wenn ja, gibts die seit Jahren nicht mehr zu kaufen. Wenn mal einer angeboten wird da zwischen 300 und 500€.
    Ich habe mal einen getestet vom Clubkollegen. Für die LMP pro Serie oder Flexis gibts nichts besseres,aber bei "normalen"Motoren wie 13d oder 18d war ich damit nicht schneller als mit dem Nezieh.

  • Hallo Slotty01,


    Ich muss Dir teilweise Recht geben.
    Die beiden Regler sind hauptsächlich auch für Flexis gedacht.
    Und werden auch dort eingesetzt.
    Wer sich solche Regler leistet weiss aber was er sich damit „antut“.
    Ich denke alle, welche hier geschrieben haben wissen das.
    Für normale 13D Motoren-Fahrzeuge benutze ich auch einen ACDpro5.
    Ich bin aber mit dem kleinen Kopriva Regler nicht wirklich langsamer.
    Dies wohl aber auch weil ich jeden Regler zum bremsen komplett loslasse.
    Somit denn Vorteil der sofort einsetzenden Bremse des ACD nicht nutzen kann.
    Dafür bin ich wohl zu alt.


    Gruss Thomas

  • Kurze Frage zum Nezih Regler mit Bremsbox


    Wenn der Hebel auf Min ist - also runter - dann ist das Rädchen rechts zum einstellen der stufenlosen Bremse? Nach rechts plus für stark nach links drehen schwache Bremse?


    Wenn der Hebel auf Max ist - also hoch - dann ist das Rädchen uninteressant das volle Bremse eingestellt ist??

  • Hallo,


    steht der Schalter auf min kannst du die Bremse mit dem Pott regeln, steht der Schalter auf max hast du immer volle Bremse und kannst nicht mehr regeln

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • S.Tag!


    Die Bremse ist m.M. nach aber dann nicht ganz weg, zumindest im Vergleich zum CarSteen, da bin ich auf der Stufe 2 damit die Bremsleistung ident ist; stelle ich auch Stufe 0, so ist beim CarSteen die Breme ganz weg und dann bremst's sich's wie bei den Revell, nämlich goar net ^^ .
    Wer wirklich flüssig fahren will, sollte das mal versuchen, es ist ein komplett anderes Fahren, und das kommt der Realität sehr nahe, so meine ich, Rundenrekorde sind aber dann aber keine mehr möglich, dazu brauchts ne kräftige Bremse.


    Grüße Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Ja da scheiden sich die Geister. Ich fahr zum Beispiel mit fast keiner Bremse, rolle dadurch mehr und weiter in die Kurve, bin somit schneller. Andere fahren diesen ruckeligen Stiel mit mächtig viel Bremse, die stehen dann fast vor der Kurve und wenn die dann vollast geben, fliegen die ab. Schon hat sich das mit dem besten Regler erledigt, kommt auf den Fahrstiel an. Den Nezih hatte ich auch der war aber nicht so direkt da ja mein Fahrstiel auf rollen ausgelegt ist und beim rausbeschleunigen brauch ich da sofort richtig Dampf. Der ist für 1:24 richtig gut. Die ACD haben für mich auch zu viel Bremse, die RTR sind nicht schlecht, ich bin mit einem Slot it der ersten Generation unterwegs. Werde auch immer belächelt der mit dem Tischtennisschläger, mir liegt der aber absolut. Der Regler muß zum Fahrstiel passen sonst ist etwas nicht so wie es sein soll. Also wie immer in diesem Hobby, testen,testen und noch mals testen.
    Auf der Geraden sind alle gleich schnell, beim Bremsen trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Rundenrekorde sind nur mit offener Bremse zu erzielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc.Bier ()

  • Ich mache die Bremse auch ein wenig vom Auto abhängig. Es gibt Kisten, die
    rollen auch mit 100% Bremse 4 m weit (BRM Camaro mit 36er Zahnrad). Grund-
    sätzlich geht es auch bei mir mit weniger Bremse schneller um den Kurs.

  • ...Der Regler muß zum Fahrstiel passen sonst ist etwas nicht so wie es sein soll. ...

    Ein guter Regler lässt sich an den Fahrstil anpassen! ;)
    Und weil Du es gerade erwähnst: ich bin 2007 auch total begeistert gewesen vom SCP-1.
    Wenn mann dann aber andere PWM-Regler gefahren hat, merkt man, dass es hier Modelle gibt, die wesentlich direkter ansprechen!
    Ich habe später auf den WITEC gesetzt, weil dieser ein direkteres Gefühl zum Auto vermittelt.


    Mittlerweile bin ich mit einem Eigenbau PWM unterwegs, den man ebenfalls programmieren kann.
    Ob es an der Elektronik oder nur an der Geometrie des Abzugs (Lagerpunkt, Länge, Winkel) liegt, weiß ich nicht, jedenfalls fährt sich dieser Regler um Welten direkter, als ein Slot.it. Die Autos hängen direkter am Gas.


    Dennoch wäre mein 2. Wahl ein WITEC und immer ein PWM.


    Wie sagte doch schon Sebastian vor Jahren in einem anderen Thread so bezeichnend: "...und ich dachte immer, 12 Volt sind 12 Volt!" :D:thumbsup:

  • Hallo,


    hatte damals (2007) nach Carrera und Parma Regler ohne zu wissen was ich kaufe einen SCP 1 gekauft.


    Die Anleitung von MAXX hat geholfen den Regler zu verstehen.


    Inzwischen habe ich die Carrera Schienen abgebaut. Für einen Test ( Enkel ) habe ich ein Scalextric Oval mit engen Kurven aufgebaut.


    Autos funktionieren bis auf kleine Probleme mit einigen Ritzel die durchdrehen auch noch.


    Habe mindestens 10 unterschiedliche Auto Konzepte und mit allen Autos gelingt es mir flüssig um den "Kurs" zu fahren.


    Ich kann den SCP mit kleinen Änderungen auf jeden Motor und jedes Auto abstimmen und flüssig um die engen Kurven fahren.


    Gruss
    Peter

  • ebay Werbung
  • Ja MAXX hast ja recht mit dem anpassen, nur hab ich bis jetzt nichts gefunden das für meine 1:32 passen würde. Darum immer noch auf dem alten (belächeltem) Teil unterwegs. Den konnte ich bisher am besten anpassen, hab auch schon zig andere probiert kam aber nicht so recht in Schwung.

  • Hallo Leute,
    also ich bin ja immer noch Daumendrücker und habe bei dem Zwergenkampf im Taunus mal ein Slot.it getestet. Ich fand den ganz Ok, mit mittlerweile 109-129Euro auch nicht mehr so günstig, daher bin ich noch etwas hin und her gerissen.
    Natürlich würde mir sicher ein Parma mit 15Ohm reichen, wie empfohlen...doch komme ich jetzt gerade wieder hier zurück weil ich keinen finden kann...geht nur ab 25-Ohm los...hätte auch gerne mindestens einen in Lila, andere Farben egal...
    Wenn ich dann was anderes finde ist es immer nicht lieferbar wie ein DS mit einstellbarer Empfindlichkeit und Bremse...
    Ist zum Mäusemelken...kann gerade nicht 440Euro ausgeben für 2Regler wenn man nur ein mal in der Woche knattert...
    Wer kann helfen, einen Parma Lila, einen Grün beide 15-Ohm...wo bekomme ich...habe gerade alle gängigen Slot-shops durch...kann mich nicht auf Glück verlassen wie umpfi in seinem Shop anpreist, dann bekomme ich ärger mit meiner Tochter, wenn sie einen roten oder blauen bekommt, wenn es lila gibt...extra schalen irgendwo dann noch dazu bestellen ist auch blöd...
    Gruß kay

    weniger ist mehr...

  • Gibt es bei Kehlo "Slotkars.de" keine Parma?
    Die Wiederstände gibt es auch einzeln und können daher auch getauscht werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!