• Hallo an alle,


    Ohne dass ich nun Packungen vergebens aufreisse.
    Passen diese Teile zusammen?
    Ist diese Schiene der passende "Adapter"?


    Besten Dank für Eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüssen


    Thomas

  • ebay Werbung
  • darf ich fragen wo du den her hast ?
    Das Rennbahnhaus meines Vertrauens hat keinen mehr und er soll auch im Moment nicht lieferbar sein.
    LG
    Jörg

  • Auf eblöd treiben sich gerade 2 gebrauchte Paare für 25,-€ inkl Versand rum


    Scalextric Nummer ist C8222,"converter" wohl ne gängige bezeichnung,findet man aber schon noch,neu und gebraucht


    Ich habe letztes Jahr nen rundenzähler neu gekauft, da is auch immer ein einzelner dabei

    Gruss Thomas

  • Google Werbung
  • Sie passen ja aber die Schienen mit den 2 "Löffel" sind alte SCX analog bzw Scalextric (Hornby) "Classic" und da ist die Schitztiefe etwa 2-3 mm weniger tief. Das heisst viele modernen Autos (auch die von Hornby) müssen angepasst werden, sonst schlieft der Leitkiel unten am Slot.


    Hinzu kommt, dass die Oberfläche von SCX, und Hornby Classic unterschiedlich sind und und sogar Hornby hat sowohl in Frankreich als auch in Großbritanien mit 2 verschiedenen Oberflächen produziert. Sport (das neue System) hat wieder auch eine andere Oberfläche.


    Das heisst, Du könntest bis zu 4 verschiedenen Oberflächen haben.


    Letzteres: Der Stahlt für die Stromleiter ist auch unterschiedlich mit unterschiedlichen magnetischen Anziehungseigenschaften.


    Ich habe fast alle SCX/Classic Schienen entsorgt, außer denen, die es als Sport nicht gibt (Schikanekurve, Goodwood Schikane, Pitstop etc.) damit alles einheitlicher ist.


    Wenn das aber bei Dir keine Option ist, mein Vorschlag ist, möglichst die selben Herrsteller wegen der oben genannten unterschiedlichen Oberflächen/Stahl Kombinationen zusammen zu halten...

  • Danke für den Tipp
    Meine Schienen sind größtenteils SCX Bj. 1992 und sollen deshalb nach und nach durch Scalex Sport ausgetauscht werden .
    LG
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!