Hallo aus Hamburg

  • Moin Moin,


    ich bin der Stefan, 37, und lebe in Hamburg.
    Ich bin hobbymäßig auch im Bereich Tabletop unterwegs (wer´s kennt weiß Bescheid, hehe) und im Rahmen dessen hab ich auch schon etwas Erfahrung im Geländebau. Vor 2 Wochen ca. bin ich dann beim Stöbern im Netz (nach Ideen für Gelände) auf einem Youtube-Link zum Thema Carrera gelandet..... Die Erinnerungen an die Kindheit wurden wach und an diesem Abend und die nächsten Tage saß ich dann stundenlang am Rechner und hab Videos, Starterboxen, dieses Forum und vieles mehr regelrecht inhaliert. :D:D
    Letzten Freitag war ich dann in nem öffentlichen Racing-Center um mal ein paar Runden zu drehen und zu schauen, ob´s auch so Bock macht wie ich es mir vorstellte. Es war wie "befürchtet"..... Und so hab ich dann am nächsten Tag über E-Bay-Kleinanzeigen gebraucht eine Starterbox mit ein paar extra Schienen und Zubehör gekauft, haha. :D:D:D


    Ich werde demnächst wohl im Keller eine Platte/einen Tisch oder ähnliches bauen (Maße dürften bei ca. 3,80 x 2 Meter liegen. Die 3,80 könnten noch rund 20cm weniger werden, dafür hab ich evtl. bei den 2 Metern etwas mehr Puffer) und dort entsteht dann die erste Strecke mit dem vorhandenen Material. Leider sind da bisher nur K1 Kurven enthalten (schon einiges zum Thema Streckenplanung gelesen), aber für´s Erste müssen die Dinge ausreichen die da sind. Mit der Zeit (und dem Geld) wird dann wohl als erstes für einen verbesserten Streckenausbau investiert werden, also andere Kurven als K1 und Randstreifen. Für den Anfang will ich aber natürlich auch trotzdem fahren. :rolleyes::thumbup:


    Ich habe aktuell 2 Entwürfe gemacht. Einmal einen veränderten "Starbox-Aufbau" und einmal, einen ganz neuen. Wenn Ihr wollt (und mir jemand verrät wie ich es anstelle), kann ich die beiden Entwürfe hier mal reinsetzen. Sind über Softroyal entstanden.
    Hoffentlich kommt bald die zeitliche Möglichkeit um den Tisch zu bauen, ich denke in 2 Wochen geht´s los. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Whity80 ()

  • ebay Werbung
  • Oh je, nicht das Du Regelentzug bekommst....beim Slotten gibt es nur eine... der schnellste gewinnt.... :D

  • Oh je, nicht das Du Regelentzug bekommst....beim Slottens gibt es nur eine... der schnellste gewinnt.... :D

    Der bezog sich dann wohl aufs Tabletop, hahahahaha.
    Und nein, bestimmt nicht. Und wer Tabletop zockt, kann ja auch trotzdem noch Benzin im Blut haben. :D

  • Hi Stefan,


    A bissl weit wech...aber in Kamp-Lintfort gibt es ein Center, da wird Tabletop direkt neben den Bahnen (extra Raum) ausgeübt.
    Daher kenne ich die Schinken an Regelwerken, wobei mir letztens gesagt wurde, dass es tw. deutlich vereinfacht worden sein soll.
    Mit der einen Regel ist natürlich etwas übertrieben....das komplexeste Slotregelwerk, was ich kenne, hat aber nur 40 Seiten ggü. Mehrere 100 Seiten beim Tabletop. :D


    /Ralph

  • Oh, mein Gott..... Das wäre wohl dann mein Untergang. Also Racecenter und Tabletop in einem Haus..... :D
    Ich spiel´ aber unter anderem auch ein historisches System, das hat 12 Seiten oder so und fuktioniert super. Von daher: Es wird nicht nur ausschließlich geblättert. :D

  • Hallo Stefan,


    auch Dir ein herzliches :welcome: im Forum der Freeslotter und viel Erfolg bei unserem gemeinsamen Hobby. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Hallo Stefan,
    herzlichen Glückwunsch zur nächsten Sucht!


    Als Tabletoper bist Du in Sachen Modellbau ja weit vorne.
    Ein Arbeitskollege hat mir aus dem Bereich einige Bemaltechniken beigebracht, die mich richtig nach vorne gebracht haben.
    Schau mal hier, der Rote mit der Nr 22:
    Olle Kisten sind mein Ding


    Solche Autos bewegen wir unter Anderen im Eiskeller in Hamburgs Süden.


    Beste Grüße,
    Wolfgang

  • auch von mir herzlich willkommen,
    da bin ich mal sehr gespannt...in Sachen deko usw. GeKe legt beim Holzbahn Bau auch immer so erstklassige Arbeiten hin...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!