Durchgängige Bodenplatte GT Fahrzeuge D124

  • Hallo zusammen,


    einfache Frage: Welche Carrera D124 Fahrzeuge haben eine durchgängige Bodenplatte?
    Beispiel:
    Audi R8: JA
    Porsche GT3 RSR: Nein


    Mir geht es um die Gastfahrzeuge, die sollten robuster sein als die Porsche.
    Der Audi ist sehr massiv und die Bodenplatte schützt sehr gut.
    Was ist mit Ferrari 458? Corvette C7? SLS AMG? Ford GT?


    Vielen Dank für eure Unterstützung. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Was ist mit Ferrari 458? Corvette C7? SLS AMG? Ford GT?

    Alle von Dir genannten haben eine durchgängige Bodenplatte


    Ohne sind
    - die klassichen Fahrzeuge (917K, F512S, etc.)
    - M1 Procar

  • Die Robusten (Spiegel / Spoiler unberücksichtigt):
    a) Ferrari 458
    b) Audi R8
    c) Corvette C7.R
    ... deswegen (und wegen der vergleichbaren Zeiten auf meiner Bahn) sind auch nur diese 3 bei mir im D124 GT Fuhrpark.


    wobei bei 458 hinten am Chassis der Diffusor gefährdet ist, bei R8 die vorderen Scheinwerfer und bei C7.R der Kühlergrill (aber bei weitem nicht so wie beim Porsche).
    SLS ist auch robust, aber die Spoiler brechen sehr schnell - quasi beim angucken - und ohne sieht der einfach nur sche!?e aus.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Die C7 kann ich auch sehr empfehlen für Gästeautos.
    Evtl. Heckspoiler runter und passt.
    Die haben bei mir echt schon vieles mitgemacht. Die ersten beiden schon während der Holzbauphase, also teilweise Abstürze von 120cm Höhe
    direkt auf den Parkettboden. ...nicht nur 1x.... ;(
    ...und trotzdem bis vor kurzem Rundenrekordhalter am Highway

  • ... vielleicht noch ein Hinweis: Fast alle Gäste / Gelegenheitsfahrer landen bei mir früher oder später beim 458er, obwohl die Vette (wie bei GeKe) Rundenrekordhalter im D124 GT Segment ist.
    Der 458er lässt sich am dankbarsten durch die Kurven manövrieren und auch wenn etwa ein viertel 10tel zum Audi und ein halbes 10tel zur Vette fehlt, so sind die meisten Kollegen mit dem 458er auf Renndistanz einfach schneller.


    Worauf muss man sich bei dem 458er einstellen: War ein Spiegel einmal ab, dann fällt der wieder sobald man daran kommt. Abgebrochen haben wir in den letzten Monaten trotz intensiver Zweikämpfe noch keinen.
    In den 12 Monaten hat sich auch nur ein Heckspoiler verschiedet (Nase zur Aufnahme gebrochen) - der hält aber trotzdem noch recht ordentlich. Das liegt aber auch daran, dass die meisten Spoiler eh früher oder später einfach abfallen.
    Dazu hat es einen Flap vorne erwischt, den ich wieder angeklebt habe und an zwei Chassis sind die Teile vom Diffusor hinter den Hinterreifen abgebrochen. Bei einem Auto beide Seiten, beim anderen nur eine.


    Bei uns sind 3-7 Ferrari pro Abend im Einsatz - bei einem "echten" Rennabend im Monat.


    Die Audis werden weniger - jetzt gar nicht mehr gefahren. Im Einsatz bis März zumeist 2 pro Abend, manchmal 3. Bisher keine Schäden. Da fliegt höchstens mal ein Spiegel.
    Gleiches bei der Vette (1-2 Fahrzeuge pro Abend).


    Bei den 997er haben wir 3 von 3 an einem Abend zersäbelt (Kühlergrill).
    Aston war auch okay (mit Lexaninlett), aber nach dem Rennen darf man dann das ein oder andere "Glas" vom Frontscheinwerfer suchen. Sind andere - also Gäste - Aston gefahren waren zumeist beide weg. Zudem kam mal eine Motorhaube hoch. Beides "normale" Aston Probleme wenn man mal zu stark auf einen drauf semmelt.


    Den SLS habe ich erst gar nicht zugelassen zur Serie, da bei 2 von 5 Fahrzeugen eine Nase vom Heckspoiler nur beim Anpacken / Anschauen ab war.
    Den GT habe ich nicht (und bekomme ich auch nicht). Bei C6, 599XX und 575 habe ich nur sehr verschwommene Erinnerungen und die sind auch nicht so intensiv gefahren worden.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • ebay Werbung
  • Wenn ich hier lese wie wenig bei Euch kaputt geht, dann muss ich noch viel üben. :)



    Gestern Abend so 4 -5 Renen gefahren, 1 Spoiler totaler Bruch, 1x Karo (auf Leitplanke zwischen Boxengasse und Rennbahn) Heck komplett abgerissen (hatte ich noch nie), 1x Ghostcar Ritzes zerschossen, plus diverse Auffahrcrashs.


    Hat sich gelohnt.




    Gruß


    Bernd

  • Wenn ich hier lese wie wenig bei Euch kaputt geht

    Ein Trugschluß, glaube mir ein Trugschluß!
    Zumindest im Tal der Slotter! :kugeln:

  • ... bei uns ging früher auch mehr kaputt.
    Wir sind wirklich nicht die besten Fahrer des Universums, aber was wir geändert haben ist, dass wir die Autos vernünftig vorbereiten.


    Der Schlüssel zu weniger Bruch ist zum einen natürlich ein gewisses Maß an "Rücksicht bzgl. dem Material sowie dem Besitzer des Material" und zum anderen ein gut "abgestimmtes" Fahrzeug plus angemessener Volteinstellung gepaart mit Magnete raus.
    Der Punkt "gut abgestimmt" wird hier von vielen sehr unterschätzt, denn das war bei uns der eine Schlüssel zu weniger Schrott (gefühlt gar keinen mehr). Der andere war die "anfälligen" Modelle im Rennen auszuschließen und nur noch zum Cruisen zu nutzen.


    Klar kostet es etwas eine andere HA einzubauen, aber ein kaputtes Fahrzeug kostet viel, viel mehr. Da tauscht man die VA auch gerne gleich noch mit aus.
    1-2 Autos weniger und die Hudy ist auch im Schrank und kann bei Bedarf genutzt werden. Okay man braucht ein (Labor-) Netzteil für die Hudy, also noch ein Auto weniger.


    Wenn man das beherzt, dann hat man anschließend auch Geld für weitere (zusätzliche) Fahrzeuge und nicht nur um den Schrott auszutauschen.
    ... zumindest bei mir kam der Schrott immer weg. Zum einen fährt selbst bei mir das Auge mit und zum anderen kannst Du mit schrottreifen Kisten kaum neue Leute für das Hobby begeistern.


    Okay, lohnt sich nur, wenn man weiß, dass man dabei bleiben möchte, aber dann lohnt es sich mal so richtig.
    ... zudem sind die Autos "vergleichbarer" und lassen sich eben einfacher fahren. Das eine hebt das Niveau bei den Rennen, dass andere reduziert den Schrott.


    ... und okay: Wenn ich filigrane Karren mit einem digitalen Decoder welcher Art auch immer "versaue", dann plane ich - bewusst oder unbewusst - Schrott mit ein.
    Da wir hier aber bei Carrera D124 sind, hält sich das filigran aber bis auf o.g. Punkte in Grenzen - auch im Tal der Slotter.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Stimmt, vor allem weil Wir im Tal analog unterwegs sind! :D


    Aber Du hast schon Recht!
    Gute Vorbereitung und vor allem die richtige Einstellung am Netzteil machen eine Menge aus.


    Ruhig mal etwas runter mit dem Strom.
    Oft macht das Fahren dann sogar mehr Spaß,
    da sich die Autos wieder ordentlich steuern lassen! ;)

  • Also bisher hab ich die porsche alle selber geschrottet.. die bahn ist sehr sehr schnell. 22SG und 18SG und keine Gerade kürzer wie 5SG. Wenn da n ghost auffährt weil ich zu langsam am chaos war fliegen die Splitter. Ein Porsche ist abgeflogen nach der langen Geraden, war abgelenkt (baby). Erst im Schrank eingeschlagen dann aufm Heckspoiler gelandet. Naja. Alle anderen wurden durch Ghosts beschädigt.
    Beim Rennen sollen die Gäste vernünftig fahren können ohne sofort Schäden zu produzieren.


    Fazit: ich hol mir den chrom-gelben Ferrari, die neue, blaue C7 und den neuen 911GT3.
    Gäste fahren dann C7, 458 und R8. Wenns klappt fahren wir auch mal porsche cup. :thumbsup:
    Ich bestell nochmal Sekundenkleber...

  • Google Werbung
  • Ich bestell nochmal Sekundenkleber...

    Panzer-Tape hilft besser :D
    (Erinnert mich dann an Carrera mit gestellten Autos auf der Laguna Negra bei Slot 1 zu 24 in D'dorf - und das "nur" analog :D )

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!