Unverbreiterter Capri MK1, mein erster Versuch zum kompletten Eigenbau einer Karosse

  • ebay Werbung
  • So Freunde,
    lange war es ruhig, jetzt ist abends spät immer noch was passiert.
    Irgendwie habe ich gerade kein ruhiges Händchen, jedenfalls habe ich beim Lack gepfuscht.
    Aber es sieht trotzdem ganz nett aus.
    Ist ja erstmal die Versuchskarosse...
    Hier mal ein paar Bilder


    capri_03.jpgcapri_01.jpgcapri_04.jpg

    weniger ist mehr...

  • Hallo Leute,
    hier mal noch ein paar Bilder und Infos.
    Beim abkleben habe ich Mist gebaut, nächstes Mal weiß ich das ich das nicht wie beim Original machen kann, erst gelben Lack drauf und dann abkleben und dann schwarz...sondern erst alles abkleben dann schwarz, dann trocknen lassen, abziehen und dann das Schwarze abkleben und dann gelb lackieren...
    Auch werde ich mir eine neue klein Lackpistole anschaffen müssen und dann doch mehr 2K Lack nehmen.


    Also ich bin immer noch dabei den Fahrer zu pinseln und das Inlet, passt nicht so wie ich das will...
    Musste wegen dem Inliner Fahrwerk zu viel raussägen und ist zerbrochen, da muss ich wie beim Morris Mini MK1 den ich für meine Tochter gebaut habe wieder selbst was bauen aus alten Verpackungsmaterial...
    Andere Fahrwerke habe ich auch schon ausprobiert, aber es gehen irgendwie keine anderen drunter...ähnlich wie beim Käfer und 190E Evo, alles immer zu Breit, oder viel zu kurz
    Auch die Scheiben passten nur mäßig.
    Also ich habe jetzt viel gelernt und ich müsste mir einfach mehr Zeit lassen...so zwischendurch ist immer Mist...
    Felgen-Inlets sind natürlich Standesgemäß Minilite, die gefallen mir am Capri am besten.
    Er fährt gar nicht so übel mit den harten Moosis vorn und den GD-Tires Shore25. Er kippt auch nicht, er geht eher in den Drift.
    Die Beschleunigung ist natürlich aufgrund des viel zu hohen Gewichts nicht so pralle, aber er fährt ganz nett.


    capri-mk1-01.jpgcapri-mk1-02.jpgcapri-mk1-04.jpg

    weniger ist mehr...

  • Hallo Kay.
    Das sieht doch schon ziemlich gut aus. Vielleicht sollten wir beide mal ein Wochenende ausgucken und einen kleinen Workshop bei mir abhalten. Dann werden die nächsten Projekte noch schöner und du kannst alles entspannt angehen. :whistling:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Ich muss mal sehen ob ich am WE noch mal ein paar Bilder machen kann.
    Die Abdrücke mit Knet-Silkon von den Verbreiterungen des GFK Capri sind ganz gut gelungen.
    Muss nun mal versuchen darin zu schwenken.
    Eine Welly Capri Karosse habe ich schon mit dem Dremel seiner Radläufe entledigt, also fertig zum Verbreitern.
    Da sollte ich mir mehr Zeit lassen...
    Irgendwie hatte ich noch nie so viel Problem mit den Lacken...aber vielleicht bin ich zu eilig oder es ist zu wenig Zeit da...

    weniger ist mehr...

  • Hallo Kay,


    Die Scheiben sind selbst gegossen? Sehen aus als ob sie Basen hätten.


    Das Problem mit der Zeit / Geduld kenne ich :rolleyes:


    Was die Fahrbarkeit angeht, würde ich den kurzen 13d Motor durch einen Longcan ersetzen. Die haben mehr Drehmoment und du kannst eventuell noch kürzer übersetzen. Wirst sehen, dann rennt der auch :thumbsup:


    Beste Grüße,


    Ecki

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!