Pitlane zählt die Runden Doppelt

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir heute eine Pitlane zugelegt, und damit gleich 2 Fahrzeuge gleichzeitig Tanken können, noch gleich eine Adapter Unit dazu. Nun habe ich folgendes Problem. Meine Runden werden nun von Cockpit XP doppelt gezählt. Ich habe es nun auf Cockpit Tanken um gestellt. Leider bleibt das Problem bestehen. So ganz verstehe ich dies nun nicht, wo ich doch schon mehrere Videos gesehen habe, wo zwei oder mehr Units verwendet wurden


    Gruß Sven

  • ebay Werbung
  • Wie ist denn die Anordnung der Adapter Units und der Start/Ziel Geraden?

  • Oi? ich nahm stets an das man auf jener stehen bleiben müsse, damit dieser Zählt oO

  • ebay Werbung
  • Da eile ich doch gleich mal in den Keller und versuche das mal, wo genau würde ich denn diese einstellung suchen müssen?

  • Eine Überfahrt der Diode reicht. Danach darf der Regler aber nicht mehr als 50% durchgedrückt werden, da ansonsten der Tankvorgang abgebrochen wird. Du kannst in Cockpit aber auch eine Mindestzeit für Rundenzeiten einstellen, um Doppelzählungen zu vermeiden.

    Dann müsste Tanken aber schneller erledigt sein wie eine Runde fahrt, oder habe ich einen Denkfehler.


    Gruß


    Bernd

  • Du kannst auch das rundenzählen bei einer Pit lane ausstellen das nur die erste zählt!


    Bei ausgeschalteter Kontrolleinheit hältst du die Taste SPEED gedrückt.
    [*]Anschließend schaltest du die Einheit wieder ein und lässt erst dann die SPEED-Taste los.
    [*]Wenn du diese Taste nun erneut drückst, werden entweder eine oder zwei LEDs aufleuchten. Eine LED deutet darauf hin, dass die Rundenzählung ausgeschaltet ist. Zwei LEDs signalisieren eine eingeschaltete Rundenzählung.
    [*]Fahre nun mit einem Fahrzeug über den Sensor der Pit Lane. Dadurch werden deine Einstellungen übernommen und digital gespeichert.
    [*]
    [*]Grüße

  • Cockpit XP ==> Data Center ==> Rennbahnen. Dort die entsprechende auswählen und unter dem Punkt Sicherheitsrundenzeit die gewünschten Sek. einstellen.
    Ich hoffe es stimmt so, da ich kein Cockpit Experte bin.


    Du kannst aber auch die Rundenzählfunktion der zweite PSAU ausschalten.
    Carrera CU ==> Speed Taste gedrückt halten ==> CU einschalten ==> Speed Taste loslassen und durch drücken der Taste ==> 1 LED Zählfunktion aus / 1+2 LEDs Zählfunktion ein. Dabei aber nur die eine PSAU in der BOX verbauen, ansonsten sind beide deaktiviert.


    EDIT: zu langsam. :)

  • Google Werbung
  • ok... Das scheint nun zu klappen. Kurios war lediglich das ich beim Training das Phänomen hatte... Dass getankt habe und cxp sagte ist wieder voll. Aber das Auto ein paar Runden später dann doch der meinung war dass es leer sei indem es blinkte und keine runden mehr anzeigte. Lediglich das drücken der weichentaste an der Box verhinderte dies

  • und was sagt die anleitung von cxp soll man tun wenn man cockpit tanken aktiviert hat? Ich glaube das steht sogar neben dem Haken für cockpit tanken...


    edit: jepp - steht groß und deutlich da.
    cxp_tanken.JPG

  • Ich habs selbst gemerkt und mir dieses Telefonbuch von anleitung mal sebst um die ohren geknallt bis es schepperte -.- Peinlich iwie xD Aber vielen dank ^^

  • ebay Werbung
  • Das Problem hatte sich ja bekanntlich mit der Möglichkeit, das runden zählen zu deaktivieren erledigt. Nun aber tritt ein anderes Problem auf. Nämlich wenn ich ein Regen oder Schadens Addon lade, dann wird die Einstellung stets von CXP überschrieben und die runden werden erneut doppelt gezählt :-/
    Ich habe nun mehrfach versucht die CU wärend des Rennens ein zu reden dass die PSAU's nicht zählen sollen aber sie weigern sich dies zu akzeptieren

  • Hi, der Fehler muss woanders liegen, man kann über die AddOns keine Rundenzählung in der Box aktivieren.....

    ok, ich sehe schon ich habe den Richtigen dafür erwischt^^ Ich habe gerade sämtliche deiner Addons installiert und einen Heiden Spaß damit.
    Ich habe es mir einfach gemacht und die Pitlane wieder umgebaut. nun scheint es auch wieder zu funktionieren.
    Ich lag im Irrglauben, dass man mit 2 PSAU die möglichkeit hätte die Boxengassen Geschwindigkeit zu verändern. Irrtum meinerseits.


    Aber an dieser Stelle, vielen dank für die Tollen Addons. Macht echt viel Spaß und gibt dem ganzen einen Großen Mehrwert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!