Original Evo Regler rauchen ab

  • Hallo, bin blutiger Anfänger und brauche ein paar Tips. Meine original Regler von der Evo ( schwarze) werden heiß bei meinen neuen Evo und digital Autos, bei den alten ist alles gut. Können rote Regler von Carrera Abhilfe schaffen? :/

  • ebay Werbung
  • Hallo, bin blutiger Anfänger und brauche ein paar Tips. Meine original Regler von der Evo ( schwarze) werden heiß bei meinen neuen Evo und digital Autos, bei den alten ist alles gut. Können rote Regler von Carrera Abhilfe schaffen? :/

    Ist ansonsten alles im Originalzustand (Netzteil, Fahrzeuge), oder wurde irgendwas "getunt"?

    Slotracer since 1981

  • Habe zwei Netzteile parallel angeschlossen, es sind 5 Zusatzeinspeisungen in der Bahn, die Autos sind alle original aus der Box, einmal digital und drei Evo, die beiden alten sind Formel Fahrzeuge aus einem Starterset. Bei den alten ist alles gut nur beiden neuen wird derRegler heiß, tippe auf stärkere Motoren. Nun suche ich eine kostengünstige Lösung deswegen die Frage nach den roten Reglern, gibt bei [definition=1,0]ebay[/definition] Kleinanzeigen für 8 Euro

  • Da das Widerstandsregler sind, verheizen sie die Energie die nicht benötigt wird.
    Kalt bleiben sie nur auf der Bremse(Daumen ganz los) und auf Vollgas (Daumen ganz unten)
    Dazwischen fährt der Abgriff über den Widerstand.
    Wenn die Bahn oder der aktuelle Fahrstil es erfordert, dass der Regler dauernd im Regelbereich hängt, oder gar dauernd auf einer Stelle gehalten wird, werden sie halt heiß.


    Wie oben schon erwähnt, gibt es da Regler, die da resistenter sind.

  • Google Werbung
  • Ich fahre mit den Roten elektronischen C.Reglern fast alles.132/124 analog und digital im analog Betrieb,aller Hersteller am LNT.
    Man sollte nur drauf achten,das die ein Spiralkabel haben.Die Alten ohne hatten keine Bremse.

  • Da das Widerstandsregler sind, verheizen sie die Energie die nicht benötigt wird.