CU piepst wie verrückt, PSL wird nicht erkannt

  • Hallo liebe Slotter Gemeinde,


    Ich bin der Thomas aus dem schönen Ostfriesland und stolzer Besitzer, einer D132 als Festaufbau im Keller.


    Erworben habe ich das Set Power Speeders, zusätzlich erworben die PSL sowie noch eine Kreuzweiche und natürlich zusätzliche Autos.


    Die Bahn hat aufgebaut circa 8,6 m Länge, also wird keine Zusatzeinspeisung benötigt.


    Zeit und Tankmanagement erledige ich via App Connect und Smart Race.


    Regler sind die Kabelgebundenen.


    Nun zu meinem Problem:


    Zunächst lief alles gut und alles tat wie es tun sollte.
    :D
    Doch aus heiterem Himmel fing heute nach 2 Wochen Festaufbau auf einmal meine CU an zu spinnen...
    Während die Autos fahren, piept es andauernd, die Autos fangen wie wild an zu blinken und smart race spuckt am Fließband Fehlermeldungen aus... :cursing:


    Auch ein CU reset hat nichts geholfen...


    Auffallen tut mir, dass ich die Pit lane zur rundenzählung nicht mehr aktivieren kann.
    Schalter an der CU steht auf real,
    CU mit Speed taste angeschaltet, zweite leuchte gewählt, mit Auto über sensor auf cu = piep, Auto mit sensor über psl=nada kein Ton , dann auf enter und dann sollten doch eigentlich alle leuchten nacheinander blinken und dann in den normal Betrieb gehen...


    Das passiert jedoch nicht, die CU schaltet bei enter direkt auf die mittlere leuchte ohne die psl zu aktivieren... ;(


    Smart race hingegen erkennt wenn ich mit dem Auto über den sensor der psl fahre und es lässt sich tanken, aber die rundenzählung durch die psl tut nichts mehr...
    Auch das piepen der CU hört nicht auf ?(


    Wenn ich die PSL ausbaue läuft alles einwandfrei...



    Kann mir jemand helfen?
    So langsam bin ich wirklich am verzweifeln ;(;(;(


    Ich weigere mich zu glauben, dass es am sensor der PSL liegt, da smart race ja erkennt wenn ein Auto drüber fährt...


    Kann die CU vielleicht einen Weg haben?.


    Zudem muss ich erwähnen, dass ich da wohl ein montags Set erwischt habe...


    Bei Erwerb der Grundpackung waren bei beiden Reglern die Weichentaster defekt, hat carrera auf Garantie repariert, dann war die links Weiche defekt (hatte nicht mehr zurück geschaltet), auch das hat der Service auf Garantie erledigt.


    Wenn ich jetzt auch noch die CU einschicken muss kann ich ja langsam Schmerzensgeld aufgrund von RacingEntzug von Stadlbauer fordern, weil meine Bahn ja permanent auseinander und Teile davon unterwegs nach Traunstein sind ;(X(:pinch::whistling:

    Liebe Grüße Thomas

  • ebay Werbung
  • Hallo Thomas,kurze Frage zur Definition. Benutzt Du eine PSL mit Tank Adapter Schiene ? Welche Version hat die PSL,eventuell zu alt für Smart-race? Fehler eher die PSL,da Du ja erwähnst,daß bei Ausbau alles läuft ! Versuche die Tank AU mal ohne PSL zu programmieren. Viel Erfolg,Jens

    :thumbup: Slotkünstler

  • Hallo Jens,


    danke für deine schnelle Antwort,


    Es ist die Pit Lane mit Adapter Schiene und Sensor, Art. Nr. : 200330356.


    Tank AU ohne PSL geht auch nicht mehr...
    Scheint echt ein richtiges Montags Set zu sein dass ich d erworben habe. ;(

  • Bei Erwerb der Grundpackung waren bei beiden Reglern die Weichentaster defekt

    Dann war diese Grupa wohl ein Rückläufer aus einem Umtausch.Das bei einer neuen Bahn schon die Taster defekt sind,hab ich noch nie gehört.
    Die Power Speeders war seit 2016 im Programm.

  • Hey zusammen,


    Dass vermute ich auch schon beinahe, habe die Grupa bei mytoys erworben...


    Denke mal, da hat sich jemand an allem ordentlich vergriffen, würde mich auch nicht wundern wenn die CU dann auch nicht ganz das ist was sie sein soll.


    Ein Glück ist der Carrera Service vorbildlich...


    Was denkt ihr?
    Sollte ich in diesem Fall die CU oder die Pit Lane einschicken?


    Die Pit Lane habe ich neu bei [definition=5,0]Amazon[/definition] gekauft, die CU war ja in der ominösen Grupa enthalten..


    Gruß Thomas

  • In erster linie ist immer der Händler verantwortlich und müßte die Defekte umtauschen.Schieben das aber immer gerne an den Carrera Service ab.

  • ebay Werbung
  • Also laut carrera service klingt es wohl nach der CU.


    Neue ist bestellt, die alte soll ich einschicken.


    Werde berichten sobald die neue CU da ist und ich testen konnte.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!