2. ---- 4h Digital-Rennen 15.08.2018 in Wartenberg bei Moosburg a.I.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2. ---- 4h Digital-Rennen 15.08.2018 in Wartenberg bei Moosburg a.I.

Hallo Slotgemeinde,

wie hier berichtet und angekündigt, werden wir auch in diesem Jahr ein 4h Rennen ---- Outdoor ---- veranstalten.

Da Digital sind 6 Teams möglich

Gehe mal davon aus, dass die Heimracer wieder so am Start sein werden:

Die Blue Boys Fredi und Max
      Die Crocodiles Bernd und Micha
      Die Bad Wolfs Chris und Mike

und wenn auch unsere Freunde aus Rosenheim "Die Rosenheim Cops" ihrer Zusage nachkommen und wieder den Weg zu uns finden, dann sind.....

.....somit noch zwei Plätze frei, also wer Lust und Laune hat unsere Truppe kennenzulernen und ein paar Runden zu drehen, meldet euch hier oder per PN und seid mit dabei.

Es geht hier natürlich auch um Ruhm und Ehre :D aaaaaaaaber der Spaß steht deutlich im Vordergrund, daher ist auch unser Reglement sehr überschaubar:

Erlaubt ist alles in 1:32 Magnetlos, was aber sowieso nicht's bringen sollte, dazu unten mehr.
      Auf der HA müssen PUs von Ortmann oder Frakenslot aufgezogen sein.

Ein Ersazfahrzeug ist erlaubt, die Details gibt's dann vor Ort oder einfach fragen.

Die Mischung der Fahrzeuge/Hersteller hat im letzten Jahr zu einem klasse Rennen geführt, Chancengleichheit ist durch das Tankprofil von Cockpit XP gegeben.

So und nun das Schmakerl, es ist geplant eine digitale Outdoor Holzbahn bis dahin fertig zu stellen. Drückt die Daumen dass wir, äh vor allem Tom :D das hinbekommt.
      Sollte es zeitlich nicht klappen diese fertig zu stellen wird ein Plastik-Layout aufgebaut.

Zeitplan so in etwa wie im letzten Jahr, "Anreise" bis 10:00 Uhr Training, Setup, Kennenlernen, Quatschen, Verköstigung usw.
      14:00 Uhr Qualifying, danach noch ein kurzes Briefing :thumbsup:

14:30 Uhr Start Rennen (Heuer tatsächliche 4h, entweder mit Einsetzer, oder bei Chaos läuft die Zeit weiter)
      18:30 Uhr Rennende
      Anschließend das Erfahrene unbedingt besprechen :whistling: und auch heuer wird es wieder einzigartige Pokale geben, gel Bernd :love:

Also, wenn ihr Lust, Laune und Zeit habt meldet euch.

Gruß Markus
      Viele Grüße
      Markus

Der Graben-Ring aus LA..............Landshut - FreeSlotter
      ----------------------------------------------------------------------------
      Der Graben-Ring aus LA..............Landshut - YouTube
    • Werbung
    • Update, 5 Teams sind gemeldet

@Koala hab mal den Namen so kreiert :D

Die Blue Boys
      Die Crocodiles
      Die Bad Wolfs
      Die Rosenheim Cops
      Das Koala-Racing-Team
      Viele Grüße
      Markus

• Ja Kollege diesesmal ist bei uns der Olympische Gedanke gewichen und der Ehrgeitz erweckt. Bau jetzt mal ein paar Kisten auf, dann probefahren und entscheiden welche Karre wir an den Start bringen. Diesesmal ein Podiumsplatz keine Strafzeiten und dann sollte das doch reichen. Letztes Jahr hatt ich alleine 53 Strafen da kannst nichts gewinnen, nur Erfahrung sammeln. Das langsahmste Auto hatten wir auch nicht und es wurde auch keinem Fight auf der Piste aus dem Weg gegangen. Also mit den Rosenheimern ist zu rechnen. Alles original an unserem Einsatzfahrzeug. Schöne Grüße Franz
    • Ja Servus Franz,

so mag ich dass, klare Ansagen :thumbsup: na hoffentlich ziehen deine Jungs dich dann a bisal mit :D

Freu mich schon riesig

Gruß Markus
      Viele Grüße
      Markus

• von Franz @Mc.Bier
      Servus ist das 4 Stunden Rennen (1000 Runden ) jetzt komplett ? Meine
      Probleme mit LK sind dank eines Spezialisten hier im Forum erledigt.
      Stegreifen ich kann es eigentlich nicht mehr hören: Stegreifen zum
      Kotzen hab ich jetzt auch bestellt nach 5 Tagen suchen (absoluter
      Hersteller Wahnsinn) nicht mal die Bezeichnungen sind Genormt da kann
      jeder machen wie es gefällt . Nächstes Problem Motor, hab ich
      hoffentlich auch im Griff. Ich wusste warum ich über Digitale lächel
      muß, da gibts nur alles Original oder durch den Hersteller Dschungel
      gehen was eigentlich unmöglich ist. Desshalb verkaufen die auch Achskitt
      für über 20.- weil nach Tagen das suchens jeder verzweifelt und dann
      das teuere Zeug nimmt.

Analog ist soooo schön null Problemo jedes Teil erhältlich einfach
      genießen und fahren das absolut FRUSTFREI. Was mach ich alles wegen
      Euch? Schönen Gruß.

Servus Franz,

Rennen steht natürlich, mit dem LK hast ja schon mal die halbe Miete, Reifen machst so wie besprochen
      und im Juni gebe ich Bescheid, dann kommst du und wenn's bei Simon @Koala passt auch, dann machen wir
      den restlichen Digital-Kram :D

Gruß Markus
      Viele Grüße
      Markus

• So eine Digi Kiste richtig herzurichten ist schwieriger als einen 1:24 richtig Konkurenzfähig zu bekommen. Bei dem 1:24 muß ich nur alle Komponenten richtig einstellen und die Kiste geht. Aber Digital da gibts keine Leitkiel, keine Felgen, keine Reifen das ist krass. Mit dem Motor ist auch so ein Ding weil man das Getriebe nicht richtig einstellen kann da der Motorsitz fest ist, damit kein Verstellen möglich. Da kann man nur die Zahnräder und Ritzel so wählen daß die ineinandergreifen. Immer schön rechnen damit man nahe an 1:3 rannkommt. Bissal länger ist besser da die Digibremse brutal ist. Bodenfreiheit nicht unter 2mm da die Karre sonst aufsitzt, sieht aus wie un SUF . Gewicht kann nicht genug drinn sein, damit wenigsten ein bissal Gripp gefunden wird.
      So Sportsfreunde jetzt muß ich noch einen Termin vereinbaren dann kann mal getestet werde, dann hoffe ich mal daß meine Kiste nicht schon bei der Probefahrt auseinanderfällt, ist alles geklebt nix geschraubt. Nextes Level Silikon statt Sekundi.
    • Werbung
    • Mc.Bier schrieb:

Bissal länger ist besser da die Digibremse brutal ist.
      Nicht zu lang machen, weißt nicht mehr, die bremse kann man schon über die SW einstellen ;)
      Melde mich wegen Termin.
      Viele Grüße
      Markus