gibt es gute Videos, darüber wie aus einem Modellbausatz ein fahrbares Rennbahnautole wird.

  • Ich bin erfahren im Modellbau und dem Zusammenbauen von Modellbausätzen. Weil ich mit dem Gedanken spiele. Gelegentlich aus Standmodellbausätzen Rennbahnautole zu gestalten, suche ich nach guten Videos. In denen verständlich erklärt wird, wie die Modellkarosserie und das Fahrwerk verheiratet werden, und was zu beachten ist. Dass das Ganze letztlich auch vernünftig um die 'Strecke rollt.

  • ebay Werbung
  • Schlumpf,


    es gibt jede Menge gute Videos. Unser Mitstreiter Roland bietet auf slotblog.de interessante Videos :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und
    eine Anleitung von Marco :
    Slotcar 1:32 Eigenbau Audi TT ABT DTM
    Viel Erfolg !!!
    :daumen3:

  • Hallo,
    Da kenne ich leider keine...learning bei doing...
    mein Tipp ist immer erst die Karosserie seiner Wünsche kaufen oder aussuchen.
    Anhand der Karosserie und dem Chassis des Bausatzes kannst du ermitteln welchen Radstand und welche Spur dein Metall-fahrwerk braucht. Anhand der Räder des Bausatz weißt du ungefähr wie groß die Räder sein müssen, wenngleich slotter meist etwas kleiner als im Maßstab wählen. Bevor du mit der Fertigstellung der Karosserie beginnst, montiere ich das Fahrwerk, stelle es ein und lasse die Räder weit über die Karosserie überstehen.
    Da lege ich dann die Karosserie mit den Radläufen drauf und gucke wie weit der Karosserie Halter entfernt ist und korrigiere das. Aber aufpassen das die Karosse nicht auseinander gedrückt wird, das sieht dann auch nicht mehr schön aus.
    Jetzt kannst du vorsichtig durch die fehlenden Fenster mit einem feinen edding anmalen wo der Karosserie Halter angeklebt werden muss.
    Jetzt ist beim kleben Präzision gefragt. Beim plafit Super 32 kann man schlecht verstellen...also aufpassen.
    Will man das Auto aber für extrem schnelle Runden bauen, sollte man die Karosserie so tief wie es geht und mit Achsen Distanz so breit wie möglich ohne das es scheuert...
    Also als Modellbauer denke ich ist dad kein Hexenwerk...
    Viel Erfolg und Spaß,
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Ich kann da nur auf die Car online verweisen. Da werden regelmäßig solche Projekte vorgestellt.
    Aber die Idee ist gut, sowas könnte man mal einstellen. :rolleyes:
    Ich bin ja praktisch mit sowas "aufgewachsen". :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo,


    Geh doch mal auf die Seite des Renn-Center-Trier.
    Dort unter die Rubrik Dr. Slot
    Die dortigen Beiträge sind zwar schon älter, aber für Einsteiger immer noch eine rechte Hilfe.


    Gruss Thomas

  • Guten Morgen Thomas, vielen Dank für den Tip mit der Seite vom Renncenter Trier.


    @GeorgOB auch Dir herzlichen Dank !


    MfG
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von slotracingschlumpf ()

  • ebay Werbung
  • Grundlagen findest Du auch unter Rennserien-west.de...tw. sogar COL Artikel...


    http://rennserien-west.de/rennserien/west_rtut.htm


    Was die modellbauerischen Ausprägungen angeht....empfehle ich noch das Scratchbuilt Forum


    /Ralph

  • Guten Morgen Ralph, vielen Dank für den Hinweis.


    MfG
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!