Faszination NASCAR

  • Was fasziniert Euch an NASCARS ?
    Oder sind die für Euch nichts besonderes ?


    Mal aus meiner Sicht:


    Seit meiner Jugend war ich von "Ami-Schlitten" begeistert.
    Als Lehrling ( so hieß das damals ) fuhr ich einen Chevy Impala Coupe.
    Im laufe meines Lebens dann diverse Caddys, Lincoln , Mustang Cabrios (Bj 65 und 95)
    Aktuell steht in meiner Garage ein Caddy XLR.


    So kommt man dann irgendwann auch zu NASCAR als Zuschauer bei entsprechenden Rennen.


    Bei meinen 1:18 Diecast-Slotcars haben NASCARS einen ganz besonderen Stellenwert.


    Der Wunsch, einmal einen 1:1 NASCAR selbst zu fahren geht nun am 18. Mai 2018 in Erfüllung.

    Ein bisschen aufgeregt bin ich, zugegebener massen, schon

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    Glückwunsch zu deinem bevorstehenden Event!!!
    Wo fährst du? Auf dem "Oval" in Venray?


    VG,
    Stephan

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Ich finde die Ami Kisten auch megageil. Und auch NASCARs begeistern mich. Einfach diese pure Kraft und der Klang ist der Knaller. 2014 hatte ich auch mal vor, in Daytona 10 Runden zu fahren, hätte damals schlappe 370€ gekostet. Leider wurde meine Frau krank und wir verbrachten den halben Tag beim ärztlichen Notdienst. 8|
    Weil wir einen engen Zeitplan hatten und man nicht immer fahren kann, hatte sich nichts mehr ergeben. Aber irgendwann hole ich das nach, spätestens ab der Rente. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Also optisch finde ich diese Fahrzeuge langweilig. Wie ich allgemein das Design der Fahrzeuge aus Amiland nicht besonders ansprechend finde.

  • ebay Werbung
  • Die viel vertretenen 1,5 Meilen Ovale finde ich vom Rennverlauf am langweiligsten,
    noch langweiliger als Daytona und Talladega wo man wegen Leistungsmangel nur zusammen fahren kann.


    Aber die kürzeren Ovale wie Bristol, Richmond, Dover oder die Rundkurse in Watkins Glen und Sonoma machen richtig Laune.
    Von den großen ovalen finde ich Indy am besten wegen der flachen Überhöhung spricht man in der Nascar auch einem Roadtrack mit vier links Kurven.


    Seitdem wieder etwas mehr Eigenständigkeit in der Optik erlaubt ist, macht das zuscahuen auch wieder mehr Spaß.
    Außerdem hat NASCAR eine Leistungsformel die mir gefällt, sehr viel Power (ca. 900PS!), wenig Aero, und noch schlechtere Bremsen.
    Und auch die vielen Rennen machen es einfach die Serie zu verfolgen, man schaut nicht jedes Rennen, aber wenn man Sonntags um 21:00 Uhr die Glotze einschaltet läuft NASCAR, so simpel.

  • Motoren- und soundtechnisch für mich immer noch unschlagbar. Es schwingt halt immer auch ein wenig Nostalgie mit ....es gibt nix besseres als Hubraum ausser noch mehr hubraum :D .


    Apzeptieren muss man, dass es ne hillbillysportart ist, die entsprechend präsentiert wird mit der amerikanischen Dreifaltigkeit ....Gott ...die Fahne und das militär ... Deshalb bei der globalisierten Elite in den urbanen Zentren reichlich verpönt.


    Mir sagen alte Autos mehr als neue zu, deshalb und auch weil die rennen bis zum Schluss spannend gehalten werden, schaue ich da regelmäßig rein und fahre auch einige in 1:32 .


    Für nächstes Jahr geplant .... 3 Wochen motorradtour im Westen mit der Möglichkeit, ein nascarrennen live anzuschauen....möglichst eine hochgeschwindigkeitsstrecke.


    Wir brauchen nur noch einen netten verwandten, der uns für die Zeit unsere vierbeinige Alarmanlage abnimmt :/ .

  • Ich darf auch noch dieses Jahr fahren...
    Aber leider nicht mehr auf dem Lausitzring.
    Venray is mir zu weit und zu aufwendig- daher wird’s Hockenheim.
    Wäre toll, wenn du von deiner fahrt und dem drum herum Bischen was schreiben könntest.
    Wünsch dir viel Spaß, wenn es heist „Start your Engine „


    Gruß

    Je kürzer der Rock, desto besser der Roll

  • Naja, ich weiß nicht Andy. Das drumherum war letztes Jahr Klasse, die Rennen selbst sterbenslangweilig. Meine Freundin fragte mich, ob die nur Demorunden drehen...


    Genauso geht es mir mittlerweile mit den Rennen im Monster-Cup. Die Autos sind dank ihrer bunten Liverys attraktiv, unter den Fahrer hat es noch haufenweise charismatische Typen... aber wie schon von Kalgani erwähnt, sind die Rennen auf den überwiegend gefahrenen 1,5Meilen-Ovalen bis auf die letzten 10min meist Schlaftabletten... mich hat da nur die stets gutgelaunte Moderation von Pete, Lenz, Stefan und Co wachgehalten.
    Mein Motorvision-Abo habe ich jedenfalls nicht weiter verlängert. Mir reichen die Indycars, dort stimmt für mich das Geschehen auf der Piste...


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Also meine NSR Berichte findet ihr ja auch unter NSR , wie blöd sind eigentlich Slotcars aus Metall und wie blöd ist das eigentlich wen man im Kreis fährt ..... naja AMI INTILIGENZ .......mein neustes Projekt ist , kidnappe irgend ein Thread für dein Thema........ Sorry @1:18 heavy metal slotter du gehst mir sowas von auf den Nerv , ich kann es nicht länger aushalten ......

  • ....verstehe ich jetzt nicht, diesen Fred hat er doch selbst gestartet...und nicht gekapert....(duckundwech)

  • häh? Fahren Rennautos nicht immer irgendwie im Kreis? Oder verstehe ich den Fred des Moderators nicht so ganz vollständig? :S

  • ebay Werbung
  • @Austi
    @kalgani



    ja ich fahre einen NASCAR in Venray. Da gab`s den frühesten Termin. und Venray ist für mich nicht weit.


    Als Zuschauer bin ich öfter mal da, wenn die LM V8 (so heißen Die NASCARS dort) am Start sind.


    Meine Faszination deckt sich doch mit einigen, die hier antworten:


    Die geballte Kraft verhältnismässig einfacher Technik, mit viel Hubraum.


    Die Gänsehaut, die mich jedesmal erreicht, wenn ich daneben stehe, wenn so ein Motor gestartet wird.
    Das gleiche Gefühl wenn ich an meinem Offshorer 2 Chevy- Big Blocks mit je 8,2 Liter Hubraum und 4 offenen Auspuffrohren starte.


    Das "Erdbeben", das man erlebt, wenn man life dicht an der Rennstrecke steht und 25-30 Dieser Nascars im Pulk vorbei donnern.



    jetzt aber genug geschwärmt................


    Gruß Heavy


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • In meiner Vitrine stehen viele Ami Slotcars und das ist auch gut so. :thumbsup:


    Ich war 2012 in Charlotte in der Nascar Hall of Fame. Durfte dort an einem Simulations Rennen teilnehmen. Da stehen ca 7-8 echte Karren mit jeweils 2 Rennplätzen, mittig im Auto durch eine Wand getrennt. Bevor man da rein darf, muss man an einem Training teilnehmen. Das ist dann so eine Art Spielautomat, wie man ihn aus den 80ern kennt.
    Das Simu Rennen ist total realistisch mit Boxenfunk aufs Ohr und Ansagen, in welcher Kurve was passiert ist und welche Linie man fahren soll. Dazu noch ein Boxenstopp pro Rennen. Weil ich beim ersten Rennen die Tagesbestzeit hatte, durfte ich noch mal ran. :D
    Hab dann von der Dame am Ausgang noch ein paar Merchandising Artikel geschenkt bekommen, die konnten gar nicht glauben, dass ich ein Deutscher bin. 8o
    Seitdem bin ich sowas von angefixt von den Kisten, das kann sich keiner vorstellen. :saint:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • @bakermaster


    Deine Antwort Nr. 12 finde ich ganz schön unverschämt.


    Wenn Du das, was andere machen als "blöd" bezeichnest und " AMI Intelligenz" als Schimpfwort gebrauchst, solltest Du mal besser über die Intelligenz eines Bäckermeisters nachdenken.


    Wenn ich Dir "sowas von auf den Nerv gehe", solltest Du mal Deine ? Intelligenz ? mobilisieren und einfach nicht mehr lesen, was ich schreibe.


    Wenn ich alles schreiben würde, was ich momentan über Dich denke, könntest Du mich evtl. wegen Beleidigung verklagen. Deswegen: Ende der Durchsage.


    gezeichnet Heavy


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy ()

  • @Urumbel




    Doch, mindestens einer ( ich ) kann mir vorstellen, wie angefixt Du bist.


    So einen Simulator stell ich mir schon Hammer geil vor.


    Aber ich glaube, selbst in so einer Karre über die Piste zu donnern wir mega, mega geil werden.


    Gruß Heavy


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!