NSR GT3 Cup in Köln am 29.05.2018

  • Hallo Zusammen,


    hiermit laden wir zum 4. Rennen 2018 in den SRC Köln ein!


    Dieses Jahr gibt es ein paar Änderung zum letzten Jahr. Die Rennen finden idR am letzten Dienstag des Monats statt und werden abwechselnd auf der kleinen und großen Bahn ausgetragen.
    Ausnahme ist der Juli, bei dem wegen der Ferien das Rennen nicht stattfindet.
    Es gibt insgesamt 9 Rennen mit 2 Steichergebnissen.
    Es gibt Poolreifen, die nach jedem Rennen eingelagert werden.


    Das deutschsprachige Reg findet Ihr hier:


    Reglement



    Der Club ist ab 18 Uhr geöffnet. An den Trainingstagen wird gegen 23 Uhr geschlossen. Das Ende an den Renntagen ergibt
    sich aus dem Rennablauf. Fahrzeugabnahme an diesen Tagen ab 19:30 Uhr. Rennbeginn zwischen 20:00 und 20:30 Uhr.



    Kosten:
    beim Rennen 5 Euro für Nichtmitglieder und 1 Euro für Mitglieder des SRC Köln
    beim Training 5 Euro für Nichtmitglieder des SRC Köln.



    Leihfahrzeuge und -Regler
    Beides ist immer vorhanden. Wäre aber schön wenn wir das vorher wissen würden.
    Damit die Fahrzeuge entsprechend vorbereitet werden


    Termine der Rennen:
    27.02.18 kleine Bahn
    20.03.18 große Bahn
    24.04.18 kleine Bahn
    29.05.18 große Bahn
    31.07.18 kleine Bahn
    28.08.18 große Bahn
    25.09.18 kleine Bahn
    30.10.18 große Bahn
    27.11.18 kleine Bahn


    Etwas "Kleingedrucktes" muss leider auch sein:
    Durch die Teilnahme an dieser Rennserie stimmt der Teilnehmer der Veröffentlichung von Namen,
    Ergebnissen und Fotos, zwecks Berichterstattung, in Print- und Online-Medien (z.B.: Internet) zu.
    Damit wir auch für die Küche planen können bitte hier im Thread anmelden.


    Ich halte die jeweilige Anmeldeliste hier in diesem Posting so aktuell wie möglich.


    Teilnehmerliste für das Rennen am 29.05.2018:
    1. Sven Timme
    2. Uwe Klasen
    3. Frank Beneke
    4. Stephan Flamme
    5. Michael Bestgen
    6. Peter Sinther
    7. Lars Schiffer
    8. Hans Quadt
    9. Stefan Nalbach
    10. Ralf Leenen
    11.
    12.
    13.
    14.




    Gestartet wird nach dem Stand der Jahreswertung.

  • ebay Werbung
  • ebay Werbung
  • So, #2 ist auch onboard.
    Komme wahrscheinlich aber erst gegen 19:30 Uhr - Training wird eh überbewertet :D

    Gruß
    Ralf

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,


    ich muss leider für heute absagen ;(
    Da sind eben 3t Gabionensteine gekommen 8o , die bis morgen abend wieder von der Straße müssen :cursing:


    Euch allen viel Spaß!

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Hallo Frank,


    Schade :traurig2:
    Und dabei dachte ich das Du Glücklich verheiratet bist :fragend:
    Also hätte doch die ganz normale Reaktion Deiner Frau so aussehen können / sollen / müssen :
    Liebster - las mal liegen und fahre nach Köln um mit kleinen Autos zu spielen.
    Die paar Steine räume ich nachher sehr gerne selber in den Garten :erstaunt:



    Hallo Gemeinde,


    kommen wir zum gestrigen Renntag ohne Frank:


    :p1: geht an Hans :applaus2:
    - die meisten Runden
    - schnellste Zeit Spur 1
    - schnellste Zeit Spur 2 Stimmt nicht - das war der Ralf!
    - schnellste Zeit Spur 3
    - schnellste Zeit Spur 4
    - schnellste Zeit Spur 5
    - schnellste Zeit Spur 6 - ach nee - die sind wir ja Gestern gar nicht gefahren.
    Neider könnten schreiben - Langweilig :!:
    Man kann aber auch ganz einfach zugeben: er ist unser Bester :daumen2:


    :p2: holt sich Stefan :applaus:
    Stefan hat ganz offenbar seine WDSM-Form über das Wochenende gerettet und jetzt bereits
    zum 3ten mal den 2ten Platz eingefahren. 2 Runden hinter Hans und 3 Runden vor Sven
    lassen aber auch hier jede Spannung vermissen. Man könnte von einem ruhigen Rennabend
    ausgehen ;)


    :p3: erkämpft sich Sven :daumen:
    Sven mußte durfte in der ersten Startgruppe starten. Und da wir ihm immer und sofort Platz gemacht
    haben konnte er nicht nur diese sicher gewinnen sondern auch 2 Fahrer der Spitzengruppe hinter sich
    lassen. Vorsprung auf Stephan waren 33 Teilmeter. Sprich zumindest dieser 3te Platz war heiss umkämpft.


    Platz 4 und erster Platz "nicht auf dem Podium" geht an Stephan :winke2:
    Stephan, der in die Spitzengruppe will und dort ja auch schon angekommen ist mußte sich diesmal aber
    einem Fahrer aus genau nicht dieser Gruppe geschlagen geben. Obwohl die vorgelegte Rundenzahl von
    Sven vor Augen hat es diesmal nicht ganz gereicht.


    Platz 5 wird von Peter "eingefahren". :wink:
    Peter hat eine bessere Platzierung im ersten Turn "weggeworfen". Da waren dann doch zuviele
    Abflüge die dann zum Teil auch einiges an Zeit gekostet hatten. Peter hat sich aber von diesen
    Startschwierigkeiten nicht unterkriegen lassen und ist dann ab dem 2ten Turn sein Rennen
    ruhig nach Hause gefahren. War aber in diesem Jahr seine bislang schlechteste Platzierung.


    Platz 6 geht an Lars :party:
    Lars hat auch heute wieder eine mehr als gute Leistung gebracht! Gut eine Runde hinter dem
    schwächelnden Peter aber gut 2 Runden Vorsprung vor dem 7ten Platz - was will das Herz mehr.
    Lars und sein Wagen waren gut unterwegs. Und so wie ich es mitbekommen hatte war Lars
    auch sehr sicher unterwegs.


    Platz 7 holt sich Michael :trinken1:
    Auch hier alles im normalen Bereich. 2 Runden hinter Lars und fast 2 Runden vor Uwe: entspannt !
    Auf allen 5 Spuren jeweils 30 Runden gefahren. Das nennt man ein ausgeglichenes Rennen.


    Platz 8 macht der Schreiber dieser Zeilen :erstaunt:
    Was soll ich jammern ?( Die Reifen, mit denen ich nicht klar komme, habe ich mir selber aus dem Pool
    ausgesucht. Und ganz offenbar reichen die nicht für mehr als es gereicht hat. Im vierten Turn hatte ich
    ein wenig die Hoffnung an Michael aufschließen zu können. Was dann aber sehr schnell mit 2 Abflügen
    bestraft wurde. Also umgeschaltet auf Platz halten um nicht Letzter zu werden. Zumindest dieses Ziel
    wurde erreicht.


    Platz 9 erkämpft durch Torsten :flammen:
    Ich war jetzt weit mehr als ein Jahr nicht mehr mit Torsten zusammen am Slot gestanden. Und ich
    kann feststellen: Junge - Du hast Dich nicht verändert :!: Nach wie vor hat es Torsten jederzeit
    drauf ein Rennen durch Abflüge zu verderben. Und damit dann eigentlich unverdient Letzter zu
    werden. Das es heute nicht zur roten Laterne gereicht hat ist nun aber wirklich nicht Dein Verdienst :rolleyes:


    Platz 10 bleibt für Ralf übrig :bummm:
    Ich würde ja hier gerne schreiben warum es bei Ralf bzw. bei seinem Wagen gestern nun überhaupt nicht
    funktioniert hat. Mein Gefühl sagt mir aber das Ralf das zumindest Gestern selber noch nicht so genau
    wußte. Legen wir alsohier den Mantel des Schweigens über diese Platzierung ;(



    Als Anlage die üblichen Tabellen welche mir Sven freundlicherweise ausgefüllt zur Verfügung gestellt hatte.


    Und noch eine kleine Frage an die Teilnehmer:
    am nächsten Renntag (26.06.) können mehrere Teilnehmer nicht.
    Was würdet Ihr davon halten wenn wir den Termin auf den 24.07. oder 31.07. verschieben würden?

  • Hallo Uwe,


    danke für den Bericht / die Zusammenfassung :thumbup:


    Das hört sich trotz der Hans-Dominanz doch alles wieder sehr gut und auch spannend an.
    Wenn der Ralf sich schon ganz hinten einsortieren darf =O
    ... aber wie war das noch gleich mit dem Training usw. :whistling:


    Was Juni / Juli angeht:
    Ich nehme es wie es kommt. Bei mir müssten unter normalen Umständen alle 3 Termine passen, wobei der 31.07. etwas "risikobehaftet" wäre.
    ... aber das sehe ich wenn es soweit ist.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Hallo Uwe,


    Vielen Dank für den schönen Bericht und den Ergebnisservice!


    Ich war mit meiner Leistung echt zufrieden. Nur ein Abflug (in Runde 1) und danach konstant zügig unterwegs!
    Ein ganz neues Gefühl Dich mal überholen zu dürfen!


    Durch die Verschiebung liegt der Termin in den Schulferien und da bin ich dann im Urlaub.
    Zum 31.Juli wäre ich gerade wieder zurück. Dieser Termin sollte also bei mir klappen.
    Ich kann auch am original Termin.


    Aber nimm den Termin, an dem die meisten können!


    Gruß Lars

  • Danke Uwe für den Bericht.
    Ich schieb‘s jetzt zuerst einmal auf die Schleifer, die nach einem Abflug auf der 1. Spur Fritte waren, da fehlte dann das ein oder andere Zehntel - leider.
    Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber die schnellste Rennrunde auf Spur 2 gefahren
    Weitere konnten leider wegen den Schleifern nicht mehr folgen ;(

    Gruß
    Ralf

  • ebay Werbung
  • Super Bericht, danke Uwe.


    Aber die Kuh lag auch Klasse, habe es aber auch selbst versaut.
    Ich komme allmählich immer besser zurecht auf der Bahn.
    War glaube ich jetzt mein drittes Rennen darauf.


    Ich wäre allerdings eher für den 24.07. ,
    am 31. bin ich im Urlaub.

  • Hallo Ralf,


    ein dickes SORRY das ich das mit der schnellsten Runde auf Spur 2 auch dem Hans zugesprochen hatte.
    Die Macht der Gewohnheit ;( Habe ich aber korrigiert.



    Hallo Gemeinde,


    sehr vel Spannender als das letzte Rennen scheint sich die Terminfindung für den nächsten Lauf zu gestalten :erstaunt:
    Nach dem derzeitigen Stand sind hier alle drei Termine mit der gleichen Stimmenzahl gleichauf sprich in der
    selben Runde. Habe mal die Übersicht als Anlage angehangen :winke2:


    180601 Terminfindung Juni Rennen.xls

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!