HvK / LMES - Runde 3 am 02.06.2018 in Wermelskirchen

  • Hallo zusammen,


    am 02.06.2018 findet die 3. Runde der HvK/LMES Rennserie statt. Dieses Mal sind wir wieder auf der 4 spurigen Carrerabahn in Wermelskirchen zu Gast.


    Als Hinweis für Interessierte: Die HvK/LMES bietet 3 Klassen an, von ootB über leicht modifizierte bis zu recht freizügig optimierten Fahrzeugen.
    In jeder Klassen werden Punkte für die Meisterschaft gesammelt.


    Der Zeitplan sieht wie folgt aus:


    freies Training: 9:00 - 12:00 Uhr


    Fahrzeugabnahme: 11:30 - 12:30 Uhr


    Fahrerbriefing: 12:45 Uhr


    Start des ersten Rennens: 13:00 Uhr


    Start des zweiten Rennens ca. 16:00 Uhr



    Alle Infos sind auf slotracing4fun.de zu finden.



    Ab sofort kann für das Rennen genannt werden, entweder hier unter dem Beitrag oder per email unter lmes@slotracing4fun.de.



    Neue Fahrer sind gerne willkommen. Es besteht die Möglichkeit, zum Reinschnuppern mit einem Leihfahrzeug zu starten. Bitte um vorherige Info.



    Meldeliste:



    Div. I:
    1. Sven T.
    2. Harald B.
    3.
    4.



    Div. II
    1. Jonas J.
    2. Gerd J.
    3. Connie
    4.


    Div. III
    1. Uwe K.
    2. Michael B.
    3. Fabian B.
    4. Uwe
    5. Claudio
    6. Jens
    7.
    8.



    Sollte Interesse an einem Training am Freitag vor dem Rennen bestehen, dann bitte dies mit angeben.


    Die Adresse der Bahn: (steht auch im Reglement)
    Handelsstr. 4
    42929 Wermelskirchen
    (bei Gerüstbau Rombach)
    Parken nur auf der Straße, nicht im Hof



    Das Orga Team freut sich auf die nächste Veranstaltung.



    Etwas "Kleingedrucktes" muss leider auch sein:
    Durch die Teilnahme an dieser Rennserie stimmt der Teilnehmer der Veröffentlichung von Namen, Ergebnissen und Fotos, zwecks Berichterstattung, in Print- und Online-Medien (z.B.: Internet) zu.

  • ebay Werbung
  • Dann haben wir ja die erste Startgruppe schon zusammen!


    Das geht halt bei 4spurigen Bahnen ganz eindeutig schneller als bei 6, 8 oder noch mehr Spuren :erstaunt:

  • ebay Werbung
  • Hallo allerseits,


    ich bin auch wieder mit von der Partie und starte in Div. II.


    Viele Grüße
    Connie

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin ablaufen (Walter Röhrl)

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,


    vielen Dank an die Gastgeber und an alle Beteiligten für den kurzweiligen Renntag.


    Glückwunsch an Thomas zum Sieg in Division I mit geliehenem Auto, Glückwunsch an Gerd zum Sieg in Division II und auch Glückwunsch an Michael B. zum Sieg in Division III.


    Anbei das Rennergebnis.


    Der nächste Lauf findet bereits Ende des Monats am 30.06.2018 in Trier statt.

  • Hallo Sven !!!


    Danke für die Ergebnisse,
    war wieder ein schöner, lustiger und kurzweiliger Renntag. :thumbsup:


    Wieder alles super organisiert und die Verpflegung war auch Super !!!
    Danke an die Gastgeber !!! :thumbsup:


    Ob vieleicht noch ein Rennbericht kommt ?
    Die sind immer so schön zu lesen. ;)

  • ebay Werbung
  • Hallo Zusammen,


    auch von mir ein ganz Herzliches Dankeschön an
    - unsere Gastgeber für den schönen Renntag und die gute Verpflegung (wie in Wermelskirchen üblich: am Grill) :daumen:
    - an die 12 Teilnehmer die den Weg ins Bergische Land gefunden haben und sich dem fairen Wettkampf gestellt haben :applaus:
    - an Sven, Conny, Gerd und Michael bei der Unterstützung Rennleitung, Umsetzen der Fahrzeuge und Datenauswertung :applaus2:


    Schön das es ein spannender Renntag war :winke2:


    Besonders in der Div. I haben da Thomas und Sven ein klasse Rennen abgeliefert. Nicht nur aber auch in den
    Rundenzahlen sowie -zeiten spiegelt sich das wieder. Den ersten Platz in dieser Div. I erreichte Thomas mit
    0,08 Teilmetern mehr als Sven. Schade das Thomas in der ersten und Sven in der dritten Gruppe am Start waren.
    So war die Spannung hier für die Zuschauer nicht so spürbar wie das dann im 2ten Rennen, wo Beide in der
    gleichen Gruppe am Start waren, zu sehen war. Allerdings konnte Thomas im zweiten Rennen Sven vom Start
    weg auf Distanz halten. Immer wenn es Sven über 3 bis 4 Runden gelang jeweils ein paar Hundertstel aufzuholen
    legte dann Thomas eine Runde mit 3 bis 4 Zehntel schneller hin. Und dann kommt es halt so wie es kommen muß:
    man sprich Sven will mehr als Auto und/oder Fahrer hergeben. Und dann kommen die Abflüge. So konnte Thomas
    ab dem 3ten Turn mit knapp einer Runde Vorsprung einfach hinter dem Sven herfahren und selbigen ärgern beobachten.
    Aus Sicht von Sven: :bummm: Anläßlich dieses Zweikampfes geht der dritte Platz von Harald in beiden Rennen total unter.
    Im ersten Rennen mußte sich Harald mit 6 Runden auf die beiden Plätze vor ihm geschlagen geben. Im 2ten Rennen
    hatte Harald ganz offenbar Probleme mit sich und oder seinem Fahrzeug. Das ist mir leider total verborgen geblieben.
    Oder habe ich es nur vergessen :fragend:


    Auch in der Div. II war es im ersten Durchgang zwischen Gerd und Conny sehr sehr eng. Letztendlich hat Gerd sich
    dann mit 0,59 Teilmetern sprich knapp einer halben Runde Vorsprung durchgesetzt. Im 2ten Rennen kannte Gerd
    dann keine Verwandten und "verwies" Conny mit knapp 3 Runden Vorsprung auf Rang 2. Rang 3 belegte im ersten
    Rennen Jonas mit einem sehr guten Lauf. Dieses gute Ergebnis konnte Jonas im zweiten Rennen leider nicht mehr
    erreichen. Was jetzt aber nicht am Fahrer gelegen hat sondern an der Technik. Hier mal ein sehr ernstes Wort
    mit dem zuständigen Mechaniker sprechen. Was natürlich nicht ganz einfach ist wenn dieser Mechaniker in
    Personalunion auch Erziehungsberechtigter ist. Armer Jonas :traurig2: Aber auf jedem Fall: bis der Fehlerteufel
    zugeschlagen hatte war Jonas auch im zweiten Rennen super unterwegs :!: Jetzt geht aber fast unter das im
    ersten Rennen Alfred nur ganz knapp hinter Jonas ins Ziel gekommen ist. Mit 0,85 Teilmetern Rückstand war
    auch hier Spannung bis zur letzten Kurve angesagt. Schade das sich dieser Zweikampf dann im 2ten Rennen
    nicht wiederholen konnte. Der Ansatz dazu war auf jedem Fall vorhanden :)


    Division III war was die Spitze angeht eher Langweilig. Michael ist super gefahren. Und sein Alfa war auch wieder
    gut im Schuß :daumen: 3 bzw. 4 Runden Vorsprung vor den Uwes sprechen eine deutliche Sprache. Interessanter finde
    ich das Michaels Alfa in den Gesamtwertungen mit Platz 6 bzw 5 schon den ein oder anderen Div. I bzw. II Fahrer
    hinter sich ließ. Und wenn er dann noch auf die zahlreichen Abflüge verzichten würde :erstaunt: Bei den beiden Uwes
    war im ersten Durchlauf alles klar: der Uwe mit dem W. war über 2 Runden Vorsprung als der mit dem K. ins
    Ziel gekommen. Warum mich mein Namensvetter dann im 2ten Durchlauf "nach vorne gewunken hat" weiß
    ich nicht. Zwar war ich schneller als im ersten Rennen. Habe mein Rundenergebnis aber kaum verbessert weil
    viel zu oft abgeflogen. Aber ganz offenbar hat sich §der andere Uwe" davon anstecken lassen und so im 2ten
    Rennen den 2ten Platz "weggeschmiessen". Wobei sich hier meine Traurigkeit in, sagen wir mal, Grenzen hält 8)
    Claudio hat den 4ten Platz ganz sicher nach Hause gefahren. Das obwohl Albert sich im Vergleich zum Rennen
    in Köln sehr stark verbessert der Konkurrenz gestellt hat. Bliebe für die Div. III abschließend noch zu sagen das
    Uwe W., Claudio und Albert mit Sideways Gruppe 5 am Start waren und von daher gegenüber Michael und dem
    Schreiber dieser Zeilen schon im Nachteil waren. Umso mehr muß man deren Ergebnis würdigen :thumbsup:


    Noch eine Anmerkung zu unserem Modus: Harald und Jonas sind sehr gute Beweise das unser Ansatz die beiden
    Durchgänge getrennt als 2 Rennen zu werten Richtig ist. Natürlich sehr ärgerlich wenn der mechanische Fehler-
    teufel zuschlägt und einem das Rennen vermasselt. Aber in beiden Fällen war davon nur 1 Rennen betroffen.
    Das 2te Rennen konnte zumindest von Jonas dann auch mit dem erreichen einer guten Punktzahl abgeschlossen
    werden. Sprich Wermelskirchen hat auch für diese Beiden zumindest für ein Rennen gelohnt ;)

  • Hallo aus dem Saarland !


    Für uns hat sich die Reise echt gelohnt. Der Verein in Wermelskirchen war die lange Anreise wert. Super Gastgeber mit super Ambiente und super Verpflegung. Wir freuen uns nochmal diesen Ort nochmals besuchen zu dürfen. Die Atmosphäre wurde von Uwe W. , Claudio und mir als sehr angenehm empfunden. Das lag auch an den Mitstreitern die die ganze Veranstaltung ohne Differenzen mit gestalteten. Die von Uwe K. angesprochene Zweiteilung der Rennen mit eigener Punktevergabe finden wir auch sehr gut und sollte definitiv beibehalten werden. Wir freuen uns schon auf Trier was sozusagen unser Heimrennen darstellt , zumindest wegen der Entfernung.


    Michael Sell

  • Hallo,


    vielen Dank an Uwe für den sehr schönen Rennbericht. Es ist immer eine Freude, diesen zu lesen.


    Auch mir hat es wieder einmal sehr viel Spaß gemacht bei den Jungs in Wermelskirchen. Seit Bestehen der LMES war dies das 2. Mal, wo das Wetter nicht 200 % Sonne bescherte. Aber egal.
    Das Rennen war spannend mit einigen Zweikämpfen und in einer wie für uns LMES´ler typischen gelassenen und streßfreien Atmosphäre.


    Danke an Sven, Uwe, Gerd und Michael für die Unterstützung.


    Natürlich geht auch ein großes Dankeschön an die Jungs vom Wermelskirchener Club für die Gastfreundlichkeit und das gute Essen.


    Ich freue mich, Euch alle in Trier wiederzusehen.


    Viele Grüße


    Connie ;)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin ablaufen (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!