Noch nen Neuer

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zusammen,



    habe mich vor Kurzem registriert und möchte mich mal rasch vorstellen, so wie sich das gehört.



    Ich bin fast 53 Jahre jung und komme aus Hamburg bzw. arbeite hier unter der Woche. Zuhause bin ich im Ruhrpott, das ist meine Heimat und wird es auch bleiben, so schön Hamburg auch ist.



    Ich bin eigentlich kein reiner Slotter, sondern in erster Linie ein Spur 1er, also Modellbahner in 1:32.
    Und da liegt es nahe, sich auch einmal in die Slot-Szene zu begeben und beide Hobbies zu kombinieren.



    Mein Hauptinteresse in dieser Sparte liegt auf den Originalfahrzeugen der 60er und 70er Jahre und auch Renntransporter interessieren mich sehr!



    Daneben bin ich auch Schiffsmodellbauer, hier allerdings in 1:72



    Alles weitere dann mal im Rahmen anderer Beiträge.
    Freue mich auf interessante Themen und Beiträge sowie den Austausch mit Gleichgesinnten...



    Bis dahin Grüße aus Hamburg/Essen



    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ein herzliches :welcome: im Forum der Freeslotter und viel Vergnügen beim Einstieg in das Slotracing. Die Kombination Essen und Hamburg hatte ich auch schon einmal. :daumen3:

  • Hallo und :welcome2: hier im forum bei den andern verrückten :kugeln:


    Da du Eisbahn in 1:32 fährst darfst du die 132er Autole auch mit magneten fahren :fahrer:


    Viel Spaß noch beim Hobby kombinieren
    Hab schon ein paar Videos auf Youtu gesehen wo das Leute schon kombiniert haben
    War lustig

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Hallo Andreas,


    wir sind am gleichen Tag geboren. :thumbsup:


    Viel Spaß noch im Forum.


    LG Irvine

  • Hallo zusammen


    und Danke für die netten Worte :)


    @ Irvine: Herzlichen Glückwunsch nachträglich...


    Gruß Andreas

  • Hallo mal wieder,


    ist ja nun schon einige Zeit her, dass ich mich vorgestellt habe.
    Zwischenzeitlich habe ich mich slottechnisch etwas umgestellt.


    Einige 32er Fahrzeuge werde ich zwar behalten, sofern sie optisch und epochenmäßig zur Modellbahn passen, aber der Rest wird doch nach und nach verkauft.


    Denn ich habe den Weg zu den 24ern gefunden, da kommt doch mehr rum, als im kleineren Maßstab.


    Zwischenzeitlich habe ich mir auch wieder eine Startpackung zugelegt und einiges an Schienen, möchte eine Heimanlage mit den klassischen Abmessungen 2x4m aufbauen, genügend Vorschläge habe ich ja hier schon gefunden.


    Bin nur mal gespannt, ob sich die großen 24er Fahrzeuge durch den K1 quälen oder das noch einigermaßen ausschaut.


    Na, mal abwarten...ab dem nächsten Sommer bin ich wieder dauerhaft in der Heimat tätig, Da wird auch mehr Zeit für die Hobbies da sein...


    Für heute slottige Grüße aus Hamburg
    Andreas

  • Herzlich willkommen, bei mir sah es ähnlich aus mit den 132er...irgendwie bin ich nach dem Holzbahn Infekt zu den 124er gewechselt und da werde ich wohl bleiben...
    Meine Bahn hat bescheidene 4,00 x 1,2m.
    Durch die Hilfe eines Mitstreiters haben wir es hinbekommen eine ansehnliche 11,5m Bahn drauf zu zaubern.
    Wünsche viel Spaß

    weniger ist mehr...

  • Hallo wieder einmal,


    nach reiflicher Überlegung habe ich eine Entscheidung getroffen!


    Obwohl mir mittlerweile ein Zimmer mit 6,5 m Länge zur Verfügung steht, komme ich eisenbahntechnisch damit immer noch nicht zurande (ich weiß: Jammern auf hohem Niveau).


    Also werde ich die Modellbahn in Modulen bauen und den Raum komplett für eine Rennbahn nutzen.


    Somit stehen mir für eine fest aufgebaute Bahn 6,5 m mal 2 m zur Verfügung, das sollte doch für eine Heimbahn mit ordentlichem Rennspaß reichen. Zudem ist dann auch für einen großzügigen Bastelbereich noch Platz vorhanden!


    Werde demnächst mit der Planung beginnen und euch auf dem Laufenden halten, sofern gewünscht...


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!