• Hallo,


    nach längerer Inaktivität möchte ich mich nochmal vorstellen.


    Ich komme aus dem Bergischen Land und möchte gern wieder in die klassische Carrera-Welt eintauchen. Daher suche ich auch ein spurgebundenes „Starterset“, welches auf Digital ggf. nachgerüstet werden kann (auch gerne gebraucht).


    Ich würde mich über Empfehlungen freuen. Insbesondere reizt mich das Tunen der Fahrzeuge und wenn ich richtig informiert bin, werden die meisten Rennen noch im klassischen Format (spurgebunden) gefahren, oder?

  • Google Werbung
  • Hallo Redflash,


    auch Dir nach dem Wiedereinstieg ein herzliches :welcome: bei den Freeslottern. :daumen3:

  • digital 124/132 und die analoge evolution nutzen größtenteils die selben schienen. Du kannst dir also eine evolution holen und danach eine cu und ein paar Weichen.
    Hallo und willkommen ;)

  • Hallo Redflash, Willkommen!
    Tuningtips bekommst Du auf der Seite von umpfi (Theorie)
    oder in der Praxis beim BRO in Overath bzw. bei uns in Siegburg :thumbsup:

  • Meine Tochter letztes Jahr hat meine alte 124er auf dem Dachboden gefunden...da hatten wir dann eine gebrauchte Digital dazu geholt...aber wir sind wieder zurück gekehrt zur analogen Bahn, weil das bißchen Spur wechseln is ja auch nicht der Bringer...
    Also besorge dir eine gebrauchte Evolution dann einen Pack gerade Kurve 2, Kurve 3 und Kurve 4 und außen Randstreifen dazu oder fertige die Randstreifen aus Holz wenn du einen Festaufbau machen kannst...
    Als Autos holst du dir zwei slot.it oder wenn du 124er willst holst dir 2 BRM
    Am besten zwei gleiche Autos sonst ärgerst dich das eins wesentlich schneller ist als das andere.
    Bei der Serienstreuung muss man dann mit e einstellen der Autos entgegen wirken.
    Cockpit XP ist ein gutes Tool für Rundenzähler auf dem Laptop und funktioniert via USB...
    Nicht so billig aber es lohnt sich gleich was vernünftiges zu kaufen...
    Viel Spaß Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung
  • Hallo, folgende Fragen habe ich noch.


    Evolution hat welchen Maßstab? Welchen Maßstab soll ich bei den Fahrzeugen wählen. Welche Maßstäbe (Bahn und Fahrzeug) kommen bei Rennen zum Einsatz?


    Die Bahn, welche ich plane, wird nicht dauerhaft aufgebaut sein, daher die Frage, ob jmd. aus dem Bergischen Land kommt? Und ggf. möchte jemand ein „Starter-Bahnset (Nichtraucher-Haushalt) verkaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!