Bombes Raceway

  • Hallo Freunde ,


    hier meine neue Strecke : http://www.softyroyal.de/?t=252a170 . Die 3 einzelnen geraden oben links sind der Bildschirm bzw. der TV


    Über Tipps und Anmerkungen würde ich mich sehr freuen .
    Noch einige Fragen an die Experten :


    Brauche ich ein Labornetzteil ? Im Moment fahre ich nur 132 Digital ,und wenn ja muss ich die CU pimpen wie es so schön heisst ?
    Und wie oder was muss ich dazu machen , ein bischen löten kann ich .


    Gruß Bombes ( Jürgen )

  • Google Werbung
  • Hallo Jürgen
    Ich bin zwar eher der Holzbahnfahrer, aber bei dieser Größe solltest du dir ein Netzteil zulegen und die CU auf diese Leistung pimpen. Schau einmal in die Suchfunktion, dort wirst du sicherlich alle benötigten Informationen (auch bzg Zusatzeinspeisungen) finden.


    Gruß Joachim

  • Servas Jürgen!


    Sieht net so schlecht aus, bis auf das Geschlängel rechts, das geht besser; ich würd da vor der schließenden Kurve eher einen K1-Kreisel verbauen, da gibts dann auch kein Überlappen mehr, und macht mords Spaß.
    Randstr. sind ja bereits eingeplant :applaus2: .


    Wenn das Schienenmaterial aber schon vorhanden ist, würd ich aber mal dein Layout ausprobieren, vllt. sagts gleich am Anfang zu; meistens kommt man aber erst nach und nach zum richtigen Layout, und manche Tipps will man dann nicht übernehmen.


    Zum Thema LNT gibets hier genug nachzulesen, einfach Suchfunktion nutzen.


    SG Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Hallo,


    von der Strecke bin ich weniger begeistert, bei dem Kurvengeschlängel kann ich keinen Charakter und/oder Flow erkennen .
    Zudem ist die ganze Platte zugebaut.


    Habe mich mal an deine wesentlichen Abmessungen orientiert und mal ein paar Schienen gelegt. jeweils mit 19,48 bzw. 22,48 m Streckenlänge und einem Infield mit scharfen Ecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!