Ersatzteile für Fly Audi Quattro

  • Hallo zusammen,


    für einen Audi Quattro von Fly suche ich Ersatzteile . Genauer gesagt die beiden Außenspiegel und den zusätzlichen Scheinwerfer auf der Motorhaube auf der Fahrerseite.


    Wo kann ich solche Teile bekommen? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Schönen Abend und Gruß


    Andreas

  • ebay Werbung
  • Das weird aus diversen Gründen recht schwierig:
    - Fly gibt es nicht mehr. Inwieweit FlySlot nun rechtlich/wirtschaftlich genau mit dem "Vorgänger" verbandelt ist, weiß wohl keiner genau. Manche Modelle wurden weitergeführt, manche nicht. Vom Quattro gibt es keine FlySlot, du bist also auf alte Bestände angewiesen...
    - ...wenn es die überhaupt gibt. Fly hat zwar schon Ersatzteile in OVP produziert und mit eigenen Artikelnummern versehen. Im Gegensatz zuanderen Herstellern, wo die Ersatzteile immer wieder "ganz normal" zum Produktportfolio gehören, wurden dienie offensiver vermarktet/vertrieben. ich habe 2002 meinen ersten Fly gekauft. Aber imVerlauf dieser 16 Jahre gab es NIE einen Händler, der ein wirklich umfassendes Fly-Ersatzteilsortiment angeboten hatte. Das ist/war immer extrem lückenhaft, komischerweise hat auch jeder Händler von anderen Autos ein paar Ersatzteile.
    - Es gab von Fly meistens nur Ersatzteile für eine bestimmte Modellreihe, nicht für eine bestimmte Farbvariante.
    - es drängt sich der Eindruck auf, dass Flys Bereitschaft, Ersatzteile zuproduzieren, je nach Modell unterschiedlich stark ausgeprägt war.


    ich bin wirklich ganz gut im googlen, konnte aber auf die Schnelle nicht verifizieren, ob es überhaupt Quattro-Ersatzteile gibt.

  • Neben H+T bietet auch Slotfun Ersatzteile von und für Fly an. Ansonsten empfiehlt sich noch [definition=2,0]Ebay[/definition]. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Hallo Andreas. Schau mal unter Flexible Spiegel für Slotcars, da findest schönere als die originalen und die haben einen flexiblen Schaft. Vom altem Spiegel an der Karosse die Reste entfernen und den Flexiblen anbringen, nur von Innen mit Secundenkleber fixieren, fertig. Chromfolie aufbringen dann sehen die besser aus als die alten.

  • Danke euch für die Hinweise und Tips.
    Habe H+T angeschrieben und werd auch mal nach den flexiblen schauen.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!