Umrüstung auf Digital

  • Hi,


    OT112: Wird gemacht :)


    SpielerB: Ja die geht über 2 Spuren, aber die Pitlane muss ja nicht zwangsweise an der Startlinie sein :) Habe mir gerade bei Ebay-Kleinanzeigen ne Pitlane für 50 Euros geholt. Jetzt fehlt noch die Grupa :P


    Gruß Haze

  • ebay Werbung
  • Wollte mir jetzt noch 2 einzelne Autos kaufen und da gibt es ja auch die Qual der Wahl... macht es in Sachen Geschwindigkeit ein Unterschied welches Auto ich mir kaufe ? Worauf sollte man denn da achten? Was für nen Unterschied abgesehen vom Design macht es denn, obich mir jetzt z.B.


    Das
    Das
    oder Das


    kaufe?



    Gruß Haze

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr.Purplehaze ()

  • Nimm den 917. Der Brotlaster fährt nicht ganz so gut wie der 917. Der BMW hat eine ganz andere Übersetzung als alle anderen D124-Autos und passt deswegen nicht gut zu den anderen.


    Gruß Joschi

  • Mich darfst du das nicht fragen, ich fahre und mag alle drei 8)


    Die sind alle drei total unterschiedlich und für dich als Anfänger im D124 Wunderland stimme ich Joschi zu.
    Dieses Jahr kommt noch ein neuer 917 und als Spielgefährten empfehlen sich andere 917er oder Ferrari 512S.


    M1 fährt man am Besten gegen andere M1.


    Der Breadvan ist hochbeinig und hat schmale Reifen. Als Partner bieten sich der kaum noch zu bekommende Ferrari 250 GT und der ebenfalls nur hochpreisig zu erstehende Ford GT40 an.


    Wenn du noch mehr Meinungen lesen willst, bitte sehr
    Mein erster D124: Ferrari 458 oder BMW M1?

  • was würde denn generell gut zu den beiden Autos aus dem Race for Victory der passen? Unabhängig von diesen hier.

  • Ein zweiter R8 und ein zweiter SLS oder ein 458.
    Das Ford GT Race Car und die C7 sind weitere Alternativen, aber fahren schon etwas anders.
    Ich bin kein Fan der C7, die ist mir zu zickig, aber das ist Geschmackssache.
    Der 997 fällt aus der Reihe, der ist einfach zu schmal und kurz.


    Meine GT Favoriten in absteigender Reihenfolge sind: R8, 458, SLS, GT Race Car, C7, 997.
    C6 habe ich nur eine magnetlose und Aston habe ich exakt 0.
    Die 575er fahre ich ebenso wie die M1 nur gegeneinander.


    Wenn du im Rennen die Autos fest an den Regler bindest und die Fahrer rotieren, ist es auch weniger wichtig, ob alle dicht beieinander sind, da dann jeder jedes Auto fahren muss. Du musst dann soviel Rennen fahren wie Fahrer da sind, bevor abgerechnet wird.

  • ebay Werbung
  • Dann kann ich ja eigentlich einfach 2 grupas kaufen... Dann habe ich 4 controller und 4 Autos. Schienen und Zubehör der 2. Grupa stecke ich dann in die Bucht. könnte am Ende sogar das günstigste sein...
    Gruß Haze

  • Hallo,


    wenn Du so Kostenbewusst in das Hobby einsteigen willst oder musst, dann zweifelst Du ja die ganze Zeit. Fehler beim Kauf von Autos oder Zubehör bleiben sicher nicht aus.
    Gehört aber dazu. Viel Spass und Erfolg.
    Gruß Jörg

  • Hallo Haze,
    das einzige was du beim Kauf der vielen GruPa übrig behältst sind die Kurve1 die will kaum einer haben. Die sind nicht wirklich das was man Fahrspaß nennen kann. ein paar Engpässe sind ja ganz nett, aber nur...ich weiß nicht.
    Nur weil ich gerade sehr eingequetscht aufbauen musste sind noch 12Stück verbaut und nur noch 6Stück sind übrig.
    Allerdings sind die K1 auch immer die "Rausschmeißer" aus der Bahn wenn mal ungeübte mitfahren.
    Ich habe ein LNT verbaut damit ich die Spannung reduzieren kann, macht weniger Abflüge und auch die Gastautos bleiben heil.
    Aber selbst einige der unbehandelten Carrera fliegen bei 10V noch raus...
    Du wirst das schon irgendwie machen...
    Gruß kay

    weniger ist mehr...

  • Hier Findest du eine recht Preiswerte Passion Of Speed Grundbox. Ich glaub der Preis ist nahezu unschlagbar. Ich habe die selbe gekauft und bin äusserst zufrieden. Über Monate hinweg habe ich mir dann weitere Teile dazu gekauft. Ein Labor-Netzteil habe ich bisher noch nicht. Vermisse es aber auch nicht wirklich.


    Die nächste Anschaffung war dann Cockpit XP weil ich einfach zu Geizig war die original Carrera Komponenten zu kaufen. 6 Driver Displays zu je 40€ der App Connect Adapter 30€ Position Tower 55€ .. das ist alles Geld was man in andere Bauteile investieren kann.

  • Was einem gefällt oder nicht zeigt sich auch oft erst mit der Zeit.


    Wir haben zwarTV und Beamer an der Bahn aber die Driver Displays wil trotzdem keiner missen um schnell mal einen ungefähren Tankinhalt zu sehen. Genauso wie den Tower für die restlichen Runden oder Minuten. Kann man halt mal schnell aus dem Augenwinkel sehen.


    Selbst K1 sind viele verbaut weil sie die Sache doch schwieriger machen. Zuerst wollte ich die auch ersetzen aber die einhellige Meinung war, nein.


    Und wir fahren jede Woche mit im Schnitt 5 Mann 5h oder mehr. Und alle paar Monate wird an der Strecke was verändert, dass es nicht langweilig wird.

    Meine Strecke: IndyRing formerly NauRing




    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist, aber es ist sehr hart für dein Umfeld.

    Wenn du dumm bist, ist es genauso.

  • Google Werbung
  • @Ligon85: Das ist eine D132 Bahn. Mr. Haze wil große Autos fahren.


    Bei D124 Bahnen sind oft, nicht immer - die ausgewählte Grupa ist die Ausnahme, andere Kurvenradien nebst Randstreifen dabei.
    Ohne die bei mir verbauten K1 wäre der Kurs langweilig. So eine 180 Grad K1 Kehre trennt die Spreu vom Weizen was die Fahrfertigkeiten angeht.


    Ich nutze meine sechs DDs und zwei PTs während des Rennens permanent. Im Gegensatz zum Fernseher oder Beamerbild an der Wand kann ich die nämlich ablesen während ich dran vorbei fahre und riskiere keinen Abflug wegen des verpassten Bremspunktes beim Aufblicken.

  • Hallo zusammen,
    da ich seit Samstag im Urlaub bin, (und das auch noch weitere 1,5 Wochen :thumbup: ) bin ich heute Abend erst wieder ein bisschen zum Recherchieren gekommen. Stand ist der folgende:


    - Ich habe mir die Grupa "Race of Victory" bei Kaufhof bestellt. Diese sollte nach Rückkehr aus dem Urlaub angekommen sein.
    - Ich habe mir Online eine gebrauchte PitLane gekauft
    - Ich habe mir Online einen Bluetooth Adapter gekauft
    - Ich beobachte gerade mehrere angebote für 2 weitere wireless Regler


    Nun nochmal zu den Autos. Ich habe mir die ganzen Fahrzeuglisten mal bei http://www.124er.de angeschaut. Es gibt ja wirklich massenweise Autos... Daher werde ich glaube ich einfach nach HuGorrera´s Favoritenliste gehen :) Da ich am Anfang nicht 2 mal das gleiche Auto haben mag bedeutet das folgendes:


    Auto 1 (aus der Grupa): Mercedes AMG SLS GT3 "Martini No.33"
    Auto 2 (aus der Grupa): Audi R8 LMS "Yaco Racing, No.16"
    Auto 3 könnte werden: Ferrari 458 Italia GT3 AF Corse, Nr. 90
    Auto 4 könnte werden: Ford GT Race Car "No.24"


    Das sollte doch ganz gut zusammenpassen, oder ?


    Was sind denn die Unterschiede der einzelnen Modelle der Jahre 2015, 2016, 2017, 2017, oder älter ? Ich habe mir jetzt Modelle von 2017 ausgesucht, da ich mir dachte, dass da wahrscheinlich die beste Technik drin steckt. Ist das so ? Oder sind alle Autos seit einem gewissen Baujahr technisch identisch und unterschieden sich nur vom Design?


    Viele Grüße,
    Dr. Purplehaze

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Purplehaze ()

  • Beim Thema Auto ging’s mir Anfangs genau so.
    Am liebsten mal von jedem Typ eines.
    Würde ich nicht mehr machen.
    Die Autos sollten möglichst gleiche Fahreigenschaften haben, ansonsten hast du immer ein schnelleres und schlechtes Auto und das verringert den Spaß.
    Hierzu gibt es hier im Forum ganz viele Beiträge. Das wird sicher eines der nächsten Themen für dich.
    Für den Moment würde ich dir raten, kaufe einen 2. baugleichen SLS und einen 2. Audi.
    In Zukunft wirst du vermutlich wie die meisten hier immer Paarweise oder sogar gleich 4 baugleiche Autos kaufen.
    Wie du die dann noch verbessern kannst bzw. auf gleiche Zeiten trimmst steht dann alles hier im Forum. Aber eins nach dem anderen.
    Viel Spaß erst mal!


    Wenn es dann wirklich Spaß macht bleibt es ohnehin nicht bei 4Autos glaub mir!
    Siehe:
    Zeigt her eure Vitrinen und Stellplätze

  • @GeKe: Genau das meine ich. Hast Du nur besser verpackt. Mehrere verschieden habe ich auch am Anfang gekauft, das frustriert. Die bekommst du nur gleich schnell wenn Du nur noch die Karosse übrig lässt und eine Metallfahrwerk drunter baust...und das ist für Purplehaze glaub ich nix... Bei Carrera hast du sogar himmelweite unterschiede wenn Du 2gleiche kaufst, zumindest bei den 132ern ist es so. Meine beiden Capri fahren unterschiedlich, meine beiden Gruppe 5 Käfer ebenso...und ganz erbärmlich ist der Unterschied OotB von Porsche und Ferrari aus der Grundpackung...der Porsche gewinnt bei einem 100Runden Rennen mit mindestens 20Runden Vorsprung...Wenn der Ferrari Pilot vom ganzen aufsetzen des Fahrzeugs es nicht vor Wut schon gegen die Wand geschmissen hat...
    Ich würde wenn Du planst mit 4Leuten Rennen zu fahren, vier gleiche zu kaufen, nur in einer anderen Farbe. Mit ein bißchen Glück fahren die fast gleich schnell.
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    Leider sind auch die Baugleichen nicht gleich schnell.


    Die meiste Zeit verbringe ich im Moment damit die Zeiten der Autos zu vergleichen und näher zu bringen.


    Gruß


    Bernd

  • und ganz erbärmlich ist der Unterschied OotB von Porsche und Ferrari aus der Grundpackung...der Porsche gewinnt bei einem 100Runden Rennen mit mindestens 20Runden Vorsprung...

    Das ist bei mir irgendwie anders. Der Porsche 911 GT3 deslotet dermaßen Schnell das es bereits unheimlich ist. und das wo er wirklich eine Menge Blei in sich hat. Der Ferrari 488 GT3 ist bei mir mittlerweile der schnellste Wagen im stall. Und dabei habe ich nicht viel an dem gemacht. Lediglich die Magnete sind raus und im hinteren Magnet-fach wurden 2 lagen Blei hinein gepuzzelt, das wars.

  • @GeKe und @capri1968


    Das mag ja schon alles so stimmen, aber gerade als Anfänger möchte man halt lieber erst mal ein paar unterschiedliche Autos, an denen sich eben auch Auge und Herz erfreuen können. Zudem sind ein SLS, ein R8, ein GT und ein 458 für Kumpels eher "Boah, sehn die geil aus!", als zwei SLS und zwei R8, die dann ganz schnell "Zwei Doppelte? Ist ja blöd und langweilig!" sind. :/


    Ich erlebe das gerade am eigenen Leib: seit etwa drei Monaten hab ich nun meine Bahn und mir ständig Autos gekauft, die immer anders sein mussten, weil ich eine möglichst große Vielfalt wollte. Einzig den Gulf- und den gelb-grünen Manthey-Porsche von Carrera hab ich "doppelt" (aber auch nur, weil Gulf eben Gulf ist und ich 2011 den Manthey-Porsche beim 24er hab gewinnen sehn). Inzwischen sind nun ein paar ganz verschiedene 132er und 124er zusammengekommen, die ich gerade versuche, auf einigermaßen gleiche Rundenzeiten zu bringen - wobei ich aber entweder grandios scheitere oder so viel in Tuningteile investieren muss, dass ich mir davon sicher noch ein paar mehr Autos hätte leisten können.


    Trotzdem habe ich diese Erfahrung gebraucht (und brauch sie irgendwie immer noch, weil dieses tunen und testen irgendwo auch tierischen Spaß macht :D ), um langsam von selbst darauf zu kommen, dass mehrere gleiche Autos in unterschiedlichen Lackierungen für einen ausgeglichenen Rennbetrieb vielleicht gar nicht so blöd und langweilig sind, wie es mir am Anfang meines Slotterlebens noch vorkam.

  • Das ist bei mir irgendwie anders. Der Porsche 911 GT3 deslotet dermaßen Schnell das es bereits unheimlich ist. und das wo er wirklich eine Menge Blei in sich hat. Der Ferrari 488 GT3 ist bei mir mittlerweile der schnellste Wagen im stall. Und dabei habe ich nicht viel an dem gemacht. Lediglich die Magnete sind raus und im hinteren Magnet-fach wurden 2 lagen Blei hinein gepuzzelt, das wars.

    Das ist bei mir sogar bei den beiden eben erwähnten und eigentlich baugleichen Porsche so: der Manthey ist auf meiner Bahn das aktuell schnellste magnetlose Carrera-Auto, obwohl beinahe ootb (ich hab nur den Original-Leitkiel gegen den von FS getauscht und auf der Hinterachse PUs aufgezogen) und nimmt dem Gulf pro Runde ganze 2,5 Zehntel ab, obwohl ich dem das volle Programm verpasst habe (FS-Hinterachs-Kit, FS-Vorderachs-Kit, FS-Leitkiel-Halter und zum Schluss auch noch das Inlay entfernt, um den Schwerpunkt zu verlagern). Selbst einen dickeren Motor hab ich schon versucht, aber neben schlechteren Rundenzeiten auf meiner eher kurvenlastigen Bahn hat das nur zu mehr Abflügen geführt - gebracht hat es aber gar nix.


    Ich schätze mal, dass ich da ein extrem gutes und ein extrem schlechtes Exemplar erwischt habe, anders kann ich mir das ehrlich gesagt nicht erklären. Ich hab ja öfter mal was von Serienstreuung hier und anderswo gelesen, dass die sich aber so dermaßen stark bemerkbar machen kann, hätte ich dann doch nicht gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!