Hallo aus Oftersheim (68723) :-)

  • Moinmoin,


    hier bin ich also, der neue ;) Angefangen hat meine Carrera Karriere mit der Servo140 Bahn meines Bruders bei der, so weit ich mich erinnern kann, immer mehr rumfummeln und basteln als das eigentliche Fahren im Vordergrund stand. Die "Controller" mit Lenkrad waren dennoch legendär.


    Jahre später im weit fortgeschrittenen Alter kam dann eine Carrera Go zum Einsatz, der Spielzeugcharakter konnte mich jedoch nicht überzeugen, und so wurde diese Bahn wieder verkauft.


    Ausgelöst durch meine Leidenschaft für die DTM, wurde ich, wiederum Jahre später, auf die Digital132 aufmerksam. Wegen der hohen Kosten habe ich mich jedoch immer um eine Anschaffung gedrückt. Doch dann war es soweit: Meine Frau schenkte mir zu Weihnachten die Grundpackung DTM Countdown! Das muss wahre Liebe sein...;-)


    Nachdem die Bahn erweitert durch einige Geraden, Position Tower, Pitlane und Appconnect im Dachstudio aufgebaut war muss sie jetzt umziehen auf eine kleinere Fläche, dafür fest aufgebaut in unseren Männerkeller. Da hier auch noch ein Tischkicker und ein Platz zum zocken eingerichtet wird ist der Platz für die Bahn leider etwas beschränkt.


    Nach einigem einlesen hier hab ich mal eine Bahn geplant:


    bahnplan_softyroyal.de.png


    Was mir noch nicht gefällt ist der Versatz links, und die Länge der Boxengasse. Eigentlich würde ich noch gerne Platz schaffen für Randstreifen. Wie findet ihr die Bahn, was kann man besser machen? Weichen hab ich jetzt mal noch nicht eingeplant eine Doppelweiche ist aber vorhanden.


    Viel Grüße
    technox

  • Google Werbung
  • Hallo Technox,


    herzlich Willkommen im Kreise der ewig fachsimpeln'den und viel Spass beim Stöbern in den einzelnen Bereichen und beim Erfahrungsaustausch mit den anderen Mitgliedern :thumbsup:


    Gruß
    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • Hi Technox,


    Oftersheim? Hey, ich suche noch Begeisterte in der Nähe von Brühl (68782), hab dort gerade eine D132 Bahn im Keller aufgebaut...


    Zu deiner Bahn: Einfahrt in die Boxengasse direkt nach der Kurve wird schwierig, die Autos treffen dann häufig die Diode nicht.


    Die Geraden am Linken und Rechten Rand weglassen und je eine "runde" Kurve bauen?


    Platz für Randstreifen sollte unbedingt sein... hab das bei einer alten Bahn immer bereut ;)


    Viele Grüße


    Benjamin

  • Hallo technox,


    auch Dir ein herzliches :welcome: im Forum der Freeslotter und viel Erfolg beim Konzipieren der Bahn. Das vorliegende Layout lässt sich sicherlich flüssig fahren. :daumen3:

  • Hallo und herzlich willkommen,
    mir gefällt das Bahnlayout nicht so. Ist mir ein wenig zu kantig. Ich bin auch nicht so der Held in Layout, aber hier gibt es viele Leute die es drauf haben. Auch das Bahntutorial hier ist schier unerschöpflich.
    Randstreifen solltest du auf jeden Fall mit einplanen. Ich bin früh dazu übergegangen ohne Magnet zu fahren, da braucht man in jedem Fall streifen...jetzt fahre ich immer mehr 124er da geht es ohne nicht mehr...außen reicht aber für 132er erst mal...
    Viel Spaß mit den Verrückten hier,
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung
  • Servus


    Viele Grüsse aus 68219 :trinken2:


    Les mal paar Beiträge aus dem bahnvorstellungsthread.
    Da hole ich mir immer Ideen von streckenabschnitten wo mir gefallen
    Dann einfach aufbauen und Probe fahren


    Hi Tscholli,


    hmm Rheinau?


    Ja das mit dem Bauen und Probe fahren ist aus Mangel an geeignetem Material nicht so einfach. Werde wohl intensiv planen, und dann das passende Material besorgen

  • Servus Technox,


    von Digital hab ich keinen Plan, bin analog unterwegs. Aber im Bahnplanungsteil wird Dir sicherlich geholfen.
    Ich wünsch Dir maximalen Spaß hier.


    Beste Grüße aus Oberhsn-Rheinhsn.
    Ritzel

  • Hallo Leute ,


    das schreit ja förmlich nach einem Treffen in der Gegend um Hockenheim . Bin aus 76676 Graben Neudorf .


    Gruß

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!