Fly Ferrari Daytona: Motorleistung fällt ab

  • Habe einen schönen Ferrari 365 GTB4 von Fly, den ich auf Carrera Digital umgebaut habe. Das Auto läuft mit geschliffenen Originalreifen und einem FS LK auch ganz ordentlich, aber nach ca. 15 Minuten verliert der Daytona deutlich an Geschwindigkeit und wirkt total kraftlos.
    Ich bin leider Anfänger und weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll zu suchen.


    LG
    Ben

  • ebay Werbung
  • Hallo Ben,


    die Störung kann jede Menge Ursachen haben. Angefangen beim Kurzschluss bis zum verölten / verdreckten Motor. Also zunächst einmal die Stromverbindung überprüfen und den Motor ausblasen. :daumen3:

    Einmal editiert, zuletzt von GeorgOB ()

  • Check mal die Achslager und das der Motorwelle. Vllt hat sich dort Staub angesammelt.


    Spüle den Motor mit Bremsenreiniger durch. Ablüften lassen und dann Ölservice


    Sind die Felgen auf der Hi Achse fest oder drehen die durch? Ortmann und Plastikfelgen sind so ein Ding... Der erhöhte Grip zerrt an den Naben.
    Falls ja: Felge abziehen, Achsenden reinigen, 1Tr Sek Kleber drauf, Felgen drauf und halten bis Kleber anzieht, sonst ploppen sie wieder runter


    Viel Erfolg

  • Der Ferrari hat einen Frontmotor.Wie wurde denn da der Decoder eingebaut ?
    Ein Foto wäre nicht schlecht.

  • Der Wagen ist neu, der Leistungsverlust trat schon bei der ersten Fahrt auf. Deshalb schließe ich Dreck/Schmutz erst einmal aus.
    Die Felgen sitzen bombenfest auf der Achse, auch die Reifen drehen nicht auf den Felgen. Ich habe im Moment noch die Originalreifen drauf, keine Ortmann.
    Fotos vom eingebauten Decoder sind unten im Post. Es ist verdammt eng, aber es passt!


    Die Idee mit der Überhitzung hatte ich auch schon. Ich habe nämlich etwas wichtiges vergessen zu schreiben. Es ist ein zweiter Magnet hinter der Hinterachse eingebaut! Der Wagen ist für meinen Sohn und damit er nicht frustriert ist hängt ein zweiter Magnet dran.
    Das ist die Ursache, oder?