Beim Zweiter Fahrer werden keine runden gezählt

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo ich habe zwei Probleme und habt ihr Hoffnung dass ihr sie lösen könnt.
    Probleme 1
    Wenn ich eine Bahn starte und bis zu vier Fahrer auswähle wird nur mein eigenes Profil gezählt bei alle anderen werden keine runden gezählt und keine Zeit


    Auch wenn ich die anderen fahre so auswähle werden die nie gezählt nur halt das Profil was ich als erstes angelegt habe da geht es wirklich gut.


    Ich meine die anderen Profile habe ich einfach kopiert von meinem da bin ich mir aber nicht ganz sicher.


    Problem 2
    Ich habe vier Monitore an der Bahn und möchte die alle mit rennen Bildschirm nutzen.
    Aber der erste Monitor wird immer allgemein angezeigt ohne den rennbildschirm obwohl der in Optionen eingestellt ist.
    Kann man den doppelt belegen dass er eine Übersicht zeigt und wenn das Rennen gestartet ist ein rennbildschirm.

  • Da bin ich auch mal gespannt, denn ich habe ein 3. Problem - ich habe anhand deiner Beschreibung keine Idee,
    was die Probleme 1 + 2 sein könnten


    Zu Problem 2 versuche ich mal eine Antwort.


    1. Sind die 4 Monitore so eingestellt, dass der Desktop auf die 3 zusätzlichen Bildschirme erweitert wird?
    Drück' mal die Windows-Taste und dazu den Buchstaben P. Dann gehst Du im aufgehenden Fenster auf
    "Erweiterte Anzeige", "Desktop erweitern", etc. Sonst mal Google zu Multi-Monitorbetrieb befragen.


    2. Sonst ist es beim ersten Start oft so, dass die 4 RBS übereinander auf einem Monitor liegen. Einfach
    oben an der Titelleiste auf die Monitore verteilen. Der, auf dem unten die Funktionsleiste sichtbar ist,
    ist der Hauptmonitor mit den Steuerbuttons.


    3. Nein, da ist nichts doppelt zu belegen und was Du mit "eine Übersicht" meinen könntest, da komm' ich
    einfach nicht drauf.

  • Danke das ihr mir helfen wollt.
    Der SartCenter
    IMG_20180526_224935
    Die Monitore sind aus erweitert eingestellt.
    Folgende habe ich eingestellt
    IMG_20180526_224959
    Hauptmonitor
    Und dann im RBS
    Monitor 1-4 Immer eine andere Farbe
    IMG_20180526_225010


    IMG_20180526_225152


    Ich habe mal eine Qualifikation gestartet und bin mit jeden Wagen 2 Runden gefahren.
    IMG_20180526_225205
    Im zweiten Wagen wird nicht's angezeigt.
    Gut Nacht

  • Hi, grundsätzlich wird beim Klicken auf Start zuerst immer der Trainingsbildschirm angezeigt....
    Klappt es jetzt mit den 4 Rennbildschirmen?
    Sind den die Fahrzeuge auch auf die entsprechende ID programmiert?
    Gruß
    Ralph

  • Sind den die Fahrzeuge auch auf die entsprechende ID programmiert?

    Die Frage erweitert:
    - was für Regler (Wireless, Kabel) verwendest Du?
    - Wenn Kabel, in welchen Buchsen an der CU/BB stecken die?

  • Guter Morgen
    2und 3 sind kabel 1 und 4 Wirelass ja ist richtig sonst könnte ich ja nicht fahren mit den Wagen oder ? (Cu)
    3 Monitore zeigen den RBS nur der Monitore 1
    Zeigt das den Bildschirm ( Haptbildschirm )
    IMG_20180526_224959
    Und nicht ( RBS )
    IMG_20180526_225010
    Wie ich es gerne hätte.
    Gruß Dirk

  • Alles was cxp während eines Rennens anzeigt auf dem renndaten wiedergegeben werden ist ein RBS. Deshalb ist deine Erklärung sehr verwirrend und ich komme nicht ganz dahinter, was du angezeigt haben möchtest. ABER: wie du selbst zeigst, hast du für den hauptbildschirm einen anderen RBS eingestellt als für den 1. Monitor. Da ist es nur logisch, wenn die verschiedene rbs anzeigen. Verändern kannst du das mit dem ordnersymbol unter der Anzeige des gewählten RBS.

  • 2und 3 sind kabel 1 und 4 Wirelass ja ist richtig sonst könnte ich ja nicht fahren mit den Wagen oder ? (Cu)

    Dann lass' mal hören, wo die Regler stecken, also in welcher Buchse der CU.
    Grund: Wenn der Wireless Empfänger in Buchse eins steckt, dann bekommen
    die Buchsen 2, 3 und 4 teilweise andere IDs.


    Buchse 2 bleibt meines Wissens gleich, aber 3 wird 5 und 4 wird 6. Wenn Du
    also das Auto mit dem Regler in Buchse von ID 3 (StartCenter) mal die ID 5
    zuweist, dann gibt es ggfs. ein Erfolgserlebnis.

  • Danke das Problem mit den Drücker ist gelöst.
    Der Kabel auf 3 ist 5 :thumbsup:
    Mit den Monitor ist jetzt folgendes aufgetreten.
    Fahrer 1 und 4 sind auf den Monitor der selbe.
    Hauptmonitor = rot
    Monitor 1 blau
    Monitor 2 gelb
    Monitor 3 grün
    Monitor 4 irgen einer
    Wenn ich jetzt das Rennen starte habe ich Fahrer 1 doppelt und Fahrer 3 fehlt (gelb und rot )
    Fahrer 1 auf blau und Rot
    Fahrer 2 blau
    Fahrer 4 Grün

  • Die Monitore sind für die Spuren 1-4 einer analogen Rennbahn entwickelt.


    Sie funktionieren auch mit digitalen IDs, aber nur, wenn Du auch die IDs
    1-4 verwendest. Da Du die ID 5 auf einem Regler hast, werden die Daten
    für diese ID der logischerweise nicht angezeigt.


    Entweder musst Du noch einen weiteren Wirelessregler besorgen oder im
    RennDesigner für sämtliche Variablen den Wert für die Nummer von 3 auf
    5 ändern. Dann funktioniert das genau so lange, bis Du die IDs wieder än-
    derst.


    Sonst kann ich nur wiederholen:
    Manchmal "verstecken" sich die RBS zu Beginn hinter einem anderen. Wenn
    der eingstellt ist, muss er auch kommen.


    Dazu mal die einzelnen RBS an den Titelzeilen ein wenig verschieben und
    nachsehen, ob dahinter noch was liegt. Das dann mit der Maus über die Titel-
    zeile auf den freien Platz verschieben.


    Beim nächsten Start ist die Position gespeichert und es sollte alles zu sehen sein.

  • danke
    Werde ich mich nochmal Morgen darum kümmern.
    Was passiert den wenn ich Kabel auf 1 und 2 an der CU stecke und die Wirelessregler auf 3 mit der id 3 und 4.

  • Ja hast recht ich habe es getestet.
    Ich habe mich im Moment für ein anderen RBS entschieden jetzt geht es wie verrückt.
    Schade die RBS von Slot-xtreme sind um Klassen besser.
    Zum Umprogrammieren bin ich nicht geeignet, darum muss ich wohl warten bis sich einer dem Problem annimmt.
    Aber was nutzt das weinen .
    Ich freue mich das Meine Bahn den Status Einsatzbereit erreicht hat.
    Ich danke Euch drei das ihn mir geholfen habt


    DANKE :applaus::applaus:

  • Wenn Du deine endgültige Konfiguration gefunden hast, schreib' mir
    eine PN (bzw. eröffne eine Konversation). Dann findet sich eine Lösung.
    Aber heute auf ID5, morgen auf ID6, da fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!