Ein Anfänger aus Hürth stellt sich vor

  • Hallo Zusammen,


    ich bin noch recht neu in der Slot-Szene. Habe zuhause meine D132 Bahn mit 10,5m seit Ende März diesen Jahres im Wohnzimmer stehen. Passte da einfach super rein und was soll man sonst mit dem Platz anfangen ;)


    Angefangen hat alles vor ca nem halben Jahr bei nem blinden Kumpel, der mich einfach mal nass gemacht hat auf seiner Bahn. Aber danach war ich gleich angefixt. Die Frau hat dann auch zugestimmt (unter der Bedingung, dass wir eine größere Wohnung bekommen) und nun hab ich meine eigene Bahn :) Bisher nur das DTM Starterpaket und ein Ausbauset.
    Autos auch bisher nur die beiden aus dem Set (BMW M4 DTM und AUDI RS5 DTM) sowie den Manthey Porsche 911 GT3 RSR. In der Vitrine steht noch ein Jägermeister Porsche 914, der auf analog umgebaut werden will. Aber vorher will ich noch ein bisschen trainieren. Man will ja nicht den schönen Porsche in die Leitplanke setzen.


    Hier mal ein Bild meiner Bahn mit Kölner Skyline (wegen der Bahn musste ich aus Köln raus und ins Randgebiet ziehen)
    20180325_200431.jpg


    Ansonsten treffe ich mich jetzt meist einmal die Woche mit ein paar Freunden zum slotten (mal Digital, mal Analog) und freue mich schon auf weitere Ausbauten meiner Strecke und neue Autos.


    Soweit erst mal zu mir. Falls wer Fragen hat: haut sie einfach raus.


    Viele Grüße
    Daniel

    Gruß
    Daniel

  • ebay Werbung
  • Hallo und herzlich Willkommen.


    Da Du wohl beides fährst, bist Du ja schön flexibel.
    Bin aus Frechen und habe eine knapp 15m lange Dual umgebaute Bahn.
    Fahre Zuhause just for fun Digital 132 und 124 und teste im Analog Modus meine Autos für die verschiedenen Rennserien in Overath beim BRO, in Siegburg beim Raceway Park und in Köln beim SRC.


    Vielleicht hast Du ja mal Lust auf den 4 bis 6 Spurigen Analog Bahnen mit Spurlängenu von 29m bis zu über 40m mitzufahren.


    Leihregler und den Serien entsprechende Leihwagen sind meist vorhanden.


    Dazu werden sich aber bestimmt noch paar Kollegen hier melden.


    Erstmal wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Hobby !!!

  • Herzlich Willkommen!


    Da würde ich morgen der Lauf der HvK/LMES in Wermelskirchen anbieten um auf einer grossen Bahn etwas zu spielen :)

  • Herzlich Willkommen von der schäl Sick aus.
    (Porz, 2 min. von der Rodenkichener)

  • Hallo Schumi,


    ein herzliches :welcome: im Forum der Freeslotter und viel Erfolg beim Einstieg in unser gemeinsames Hobby. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen zum teuren Hobby...
    Ja, man opfert viel dafür...ne wenigstens zieht Dein Frauchen ja noch mit...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :!:


    Die Silhouette von Köln finde ich schon mal große Klasse :applaus:
    Wie schon geschrieben: als nächstes dringend an die Randstreifen denken - die braucht es auf jedem Fall.
    Und wie hier von den Vorrednern auch schon geschrieben: hier in der Region ist einiges los.
    Mehrere Clubs und auch Heimbahner freuen sich immer wenn jemand Neues mit zum spielen kommt. ;)

  • Danke :)


    Randstreifen sind zum Teil schon dran. Problem an der Sache ist, dass mir die Rot-Weißen nicht gefallen und ich daher immer auf der Suche nach Gelb-Schwarz bin. Aber ich denke es wird auf eine Kombination von beiden hinauslaufen. Grade außen in den Kurven braucht man ja welche. Innen ist bei 132 nicht so wichtig für mich.


    Hab aber auch schon hier im Forum gesehen, dass einige von euch die selber lackieren. Vielleicht gebe ich mich auch mal daran.


    Und ich habe schon festgestellt, dass ich selten so gerne Geld ausgegeben habe, wie für dieses Hobby. :)

    Gruß
    Daniel

  • Morgen!


    Wart mal ab, man setzt sich mal Grenzen bei den Modellen, erst mal 10, dass reicht :P , dann 20, mehr nimmer, doch das geht weiter :D - aber bei 50 hör ich wirklich auf, naja, weiß eigentlich nimmer, wie oft ich dass schon sagte; aber ich glaub, ich hab die optimale Stückzahlgrenze erreicht, zumindest wird bei überschreiten dieser, das ein oder andere Modell veräußert :thumbup:
    Gott sei Dank lässts die finanzielle Lage nicht so oft zu, die einzig wahre Hilfe (inkl. Gattin), mann sollte es aber in dieser Sammalpausenphase tunlichst vermeiden, bei den Neuerwerbungen und Slotshops rumzustöbern.


    Alsdann, viel Spaß hier, beim dazulernen und Sammeln


    SG Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Google Werbung
  • Hallo Schumi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Freeslotter :thumbup:
    Viel Spass beim stöbern und Ideentauschen


    Grüße aus Grevenbroich


    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • Hallo zusammen.


    Auch falls ich jetzt geschlagen werde, Cartronic 124 hat gelbe Aussenrandstreifen, allerdings einen Radius zwischen K1 und K2.
    4Teile ergeben 180°


    Sind aber kompatibel.

    hab grade mal dazu ein bisschen geschaut... Grundsätzlich sind die beiden systeme ja scheinbar kompatibel. Aber wenn der Kurvenradius dazwischen liegt, werden auch die Randstreifen von Cartronic nicht an Carrera Schienen passen oder? Also eher etwas für später, wenn ich meine Bahn um Schienen erweitere.
    Trotzdem Danke für den Hinweis. Habe jetzt bei [definition=2,0]Ebay[/definition] nen Satz Randstreifen geschossen. Mal sehen, was mir danach noch fehlt.

    Gruß
    Daniel

  • ebay Werbung
  • das Budget überreißen, die Regierungen dieser Welt reagieren da echt empfindlich

    :kugeln: musste immer alles als Schnäppchen verkaufen :D ...nach dem Motto "hätte ich da nicht zugeschlagen"...... :fahrer:
    @ Daniel, willkommen im Club der Infizierten :trinken1:

  • Hallo Schumi,


    Grüße aus Hürth nach Hürth und :welcome: im Forum.

  • Hi Schumi, viele Grüße aus Hürth (Altstädten Burbach),jetzt haben wir schon den dritten Hürther hier im Forum .
    Deine Bahn steht zwar schon würde mir aber überlegen ein paar andere Radien einzubauen und so wenig K1 wie möglich zu verbauen .
    MfG David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!