LeMans 2018

  • Hallo!


    Sehe es genau so wie der Umpfi, interessantes Rennen, und man siehts ja beim Lotterer (ich nehme hier meine obere Annahme zurück, da keine Fahrerschuld) dass es innerhalb von Sekunden vorbei sein, bzw. man gleich weit zurück fallen kann (und dass 24h lang), dass wird umso ärgerlicher, je später ein Defekt, Fahrfehler oder andere Problematik auftritt.
    :respekt: an alle, die hier 24h Vollgas geben, auch den in den Boxen.


    GTE und GT3 Unterschied, für Unwissende, wie mich :whistling: :
    http://www.speedweek.com/fiawe…chiede-der-Rennwagen.html


    Ich hoffe auch, dass die BMW M8 und die Porsche mal als Slotcar zu haben sind.


    Schaun wir also, was sich bis 15.00 noch so tut.


    SG Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Am interessantesten und spanndendsten war bislang, welche abgeflogenen Fahrzeuge aus eigener Kraft wieder die Box erreichen, und welche nicht.


    Und die privaten LMP1-Teams tun gefühlt auch alles, damit Toyota gewinnt... im Ernst, so eine Chance bekommen die privaten LMP1-Teams doch so schnell nicht wieder.
    Und dann murksen die alle so rum, als ob sie noch nie ein Rennen gefahren sind.

    Slotracer since 1981

  • Ist ja hier inzwischen fast wie im Formel 1 2018 Thread.


    Toyota muss noch zeigen, dass sie länger als 23:55 h vorne liegen können.
    Der Fight in der LMGTE Pro ist immer noch offen und um P2 wird in der Klasse mit dem Messer zwischen den Zähnen gekämpft.
    In der LMGTE AM ist der 911 RSR von Proton Racing auch noch nicht durch.


    Ja, von Rebellion habe ich mir mehr erhofft, aber P3 und P4 sind nach dem Rennverlauf ok. Und wenn Toyota ...
    Die LMP2 Teams haben sich selbst geschlagen, aber G-Drive zeigt dennoch eine konstant gute Leistung.



    Und Fernando?
    Arbeitet an der Triple Crown
    http://www.sueddeutsche.de/spo…te-in-der-nacht-1.4018115

  • Finde den Kampf zwischen dem Rothmans Porsche und dem Ford auch sehr geil.
    Das mit dem max 14 Runden pro Stint ist natürlich kappes und bei den Safety Cars sollte die endlich mal eine andere Regel finden.

  • ebay Werbung
  • Das war irgendwie komisch... sah fast so aus wie Stallorder um klar zu stellen das die #8 gewinnt.
    Klar wir in ein paar Jahren niemnad mehr danach krähen wie Alonso LeMans gewonnen hat, aber...


    Auch die Erklärung mit der Mimik des Toyota Mannes war ziemlich unecht.

  • Toyota #7 im FCY Modus mit 80 km/h auf dem Weg in die Box.

    Die Erklärung war, dass er verpasst hat zum Tanken reinzufahren nach 11 Runden und sie so in der 12. ungeplanten Runde Sprit sparen wollten.

  • Ich find das alles schade. Alonso ist echt gut, der kann scheinbar alles fahren. Aber so hat das alles einen negativen Beigeschmack

    Gruß Maggo

  • Juhu Le Mans Champion :p1::p2:
    Musste sein und ist verdient, besonders nach der Leidensgeschichte vom 88C über GT-One bis zum TS-040, und auch für Japan nachdem man Mazda nach ihrem Le Mans Sieg den Wankelmotor verboten hat, und natürlich für TMG in Köln.
    Schade das Alexander Wurz, Nicolas Lapiere, Stéphane Sarrazin und Antony Davidson nicht mehr dabei waren, die auch an diesem Erfolg durch ihre Entwicklungsarbeit einen Anteil haben.


    Meine Vitrine wird wohl dieses Jahr um ein 1:18 Modell reicher, und ein Toyota TS050 gesellet sich zu zwei RedBulls.
    Wenn Vettel dieses Jahr Weltmeister wird kommt auch noch ein Ferrari dazu.


    Hoffe auch ,dass Slot.it oder NSR endlich mal einen Toyota TS050 und einen Porsche 919 rausbringen.

    Gruß,
    Dominik

  • Naja, in der LMP1 fand ichs öde.


    GT war ganz ok, aber die Zeiten waren so gleich, dass es kaum möglich war eine 20 sekunden Lücke zuzufahren.


    Mit hats die Jahre davor besser gefallen.


    Trotzdem schön, dass die "Art cars" von Porsche vorne gelandet sind und noch ein Ford GT auf dem Podium.

    Gruß Maggo

  • ebay Werbung
  • Und es war doch eine Kaffeefahrt!!!


    Toyota :thumbdown:


    Da kann ich mir ja auch einen Boxkampf zwischen Tyson vs. Weller ansehen...


    GTE war trotz der Reglimentierung ganz okay.


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • ebay Werbung
  • Hat ernsthaft jemand erwartet, das die privaten LMP's eine Chance hatten, wenn Toyota durchkommt? Nicht euer Ernst.
    Die haben doch bei den Vortests schon gezeigt, das sie konkurrenzlos sein werden.
    Wenigstens konnte Toyota ohne direkten Gegner mal gewinnen. Damit werden sie dann wohl zum Jahresende ihr LMP - Programm einstellen.

    Gruß Torsten

  • Toyota hat die Zeit besiegt, nicht die Gegner - weil sie keine hatten.
    Wenn man mit 300 PS mehr Leistung und temporärem Allrad-Antrieb in der selben Klasse nicht gewinnen kann, dann steht man wohl eher sich selbst im Wege...Nichts ist unmöglich - Toyota X/


    ...den Geschichtsbüchern wird egal sein. In ein paar Jahren weiß das eh kein Mensch mehr - nur dass Toyota Le Mans 2018 gewonnen hat.

  • Hat ernsthaft jemand erwartet, das die privaten LMP's eine Chance hatten, wenn Toyota durchkommt? Nicht euer Ernst.

    Nicht ganz. Wenn eines der privaten LMP1s einen fehlerfreien Job hinbekommen hätte, dann wären sie zumindest in der Position gewesen, einen Patzer von Toyota auszunutzen.
    Aber wenn man selbst diverse Patzer fabriziert, kann man diese Option natürlich gleich vergessen.

    Slotracer since 1981

  • Alex Wurz und Rob Leupen haben klar gemacht das Toyota der WEC noch bis nach 2020 erhalten bleiben wird.
    Mit der Idee einer Hypercar Kategorie haben sie alles getan maue Gegner in die Serie zu holen.
    Für Möglich halte ich einen Einstieg von Mercedes, Ford, McLaren, Irgendwas mit VW und Ferrari.
    Träumer hoffen auch auf Königsegg, BMW, Chevrolet Corvette, Aston Martin, Glickenhaus ...

    Gruß,
    Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik TS040 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!