Frage: Tuningmotor auf normaler Carrera 132 Digital. Sinnvoll?

  • Hallo zusammen,


    ich gebe es ja zu...... Was Tuningmotoren betrifft bin ich noch absoluter Anfänger. Daher Meine Frage:


    Ist es möglich, oder macht es Sinn einen Tuningmotor auf einer klassischen Carrera D132 einzubauen oder zu verwenden?


    Aktuell Liebäugle ich mit diesem Motor: Motor Slotdevil 2024 24000u/12V/0,4A 160g/cm Drehmoment


    Bitte um Hilfe oder Meinung. Spannung und Wiederstände sind noch nicht so mein Fachgebiet :whistling: .


    Danke

  • ebay Werbung
  • Hallo, deine Frage kann so nicht beantwortet werden weil und jetzt kommt es.
    Wie sieht deine Strecke aus ? Welche reifen fährst du ? Welche Spannung, mit oder ohne Magnet, was erwartest du dir selber von dem Auto, willst du nur an einem Fahrzeug experimentieren oder willst du eine Klasse Stellen. Genügend Fragen. Jetzt überlegen dann konkret fragen !

    SRR Slot 'n' Rock Raceway

  • Hallo Sunny,


    dann werde ich mal etwas konkreter. Aktuell fahre ich mit folgenden Setup:


    - D132 (Spannung also 14,8V - Standard Netzteil)
    - Motor original Carrera
    - Tuningachsen mit Alufelgen und Ortmännern (Buchsen aus Messing)
    - Tuningleitkiel
    - komplett ohne Magnet (werde den Mittelmagneten wohl wieder einsetzten)
    - Wirelessregler


    Meine Strecke ist noch sehr simpel. es handelt sich um 27 Meter, längste grade 5,8 Meter, 9x Rechtskurve und 4 Linkskurven. Bild kommt gleich.


    Das Setup ist für kein Reglement oder ähnliches. Mein Neffe und ich wollten mal schauen, ob ein Tuningmotor mehr "Druck" im unteren Bereich hat und somit mehr Spaß machen könnte.


    Ich hoffe es war ausführlich und hilft zur Beantwortung der Frage.

  • Ist das Auto getrimmt ? Hast du ausgebleit ? Welche wireless C oder FS da kannst du eine Reglerkurve auswählen.