Rallyecross WM wird ab 2020 elektrisch

  • Hallo,


    die FIA dreht jetzt wohl völlig durch. Laut Rallye-Magazin.de haben die Schrauber in der Rallye-Cross WM statt fettiger Hände ab 2020 die Haare vom Elektroschlag zu Berge stehen. Wahrscheinlich stehe ich 2022 bei der VLN im Brünnchen und höre Amsel, Drossel, Fink und Star trällern, während die Topteams (Siemens, Bosch, Thermomix u.a.) an mir "vorbeidonnern". Heulen könnte ich.


    Es grüßt


    Georg

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
    durch ein saftiges Steak ersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Nordschleife ()

  • ebay Werbung
  • da geht doch keinermehr hin, auch wenn die schnell sind. Schnell ist nicht alles. Ich interssiere mich nur noch für Bergrennen und historischen Motorsport. 1000ccm und gute 100 brüllende PS reichen absolut.

    Abarth Historic Driver

  • Hallo Abarth,


    Du hast völlig Recht. Ich liebe Histo-Rennen und den Berg. Ich habe früher in Solingen gelebt. Es gab da den Klingenring-Bergpreis. Diese Ereignis hat meine Jugend geprägt. Zuerst wollte ich natürlich Bergrennen fahren, bin aber dann im Rallyesport gelandet. Leider gibt es in D kaum noch Bergrennen.


    Viele Grüße


    Georg

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
    durch ein saftiges Steak ersetzt

  • Rallyecross ohne Sound - Motorsport generell ohne Sound <X Schauderhaft

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Rallyecross ohne Sound - Motorsport generell ohne Sound Schauderhaft

    Es gab Zeiten, wo man meinte, man müsse ein Laufwerk hören, um zu wissen, dass es arbeitet... Außerdem komplett lautlos sind sie nicht...

  • ebay Werbung
  • Auf gehörschädigenden Lärm und Abgasgestank kann ich sehr gut verzichten.

  • @slotracingschlumpf. Warst Du jemals bei einem richtigen Autorennen? Wenn nicht, dann lade ich Dich gerne zum Nürburgring ein, dann kannst Du auch gerne auf meiner Holzbahn im Stil der 60er Jahre ein paar Runden drehen. Rennsport ohne Krach und ohne Öl- und Gummidüfte geht nicht.
    Abarth. Hier habe Dir eine Nachricht geschickt.

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
    durch ein saftiges Steak ersetzt

  • Och...


    1. Ist das ja nicht unbedingt eine Entscheidung, die rein von der FIA *entgegen* dem Interesse aller Beteiligten durchgedrückt worden ist. Es gab auf breiter Front Zustimmung dafür, aus der WRX eine Elektroserie zu machen.
    2. WRX ist geiler Sport, erinnert mich aber immer ein bisschen an das Treiben der RC-Szene. Von daher passt das mit dem Elektro sogar ganz gut.

  • @Nordschleife


    Außer Nascar und Indycar gibt es im Motorsport Nix, was ich noch nicht als Zuschauer selbst vor Ort erlebt habe, egal ob es Motorradrennsport, oder Rennsport auf vier Rädern ist.

  • ebay Werbung
  • Moin Georg,


    ich fühle ja mit Dir, Gänsehaut pur wenn du zum Ring kommst und die ersten Boliden schon vorbeidonnern hörst :thumbsup: !!!
    Ich fürchte nur das die E-Schiene nicht mehr aufzuhalten ist, die Hersteller blasen da immo alle ins gleiche Horn.


    Fest steht aber auch das es mit Benzinmotoren nicht ewig weitergehen kann, und da ist der Motorsport noch das geringste Problem.


    Grüße
    Akademus

  • Moin, der Veranstalter könnte ja jedem Boliden einen 500 Watt Lautsprecher auf die Motorhaube schnallen, kleben.....dann haben die Freunde des gepflegten Sounds auch etwas davon :kugeln:


    Betse Grüße,


    Thomas

  • Ich denke, wir werden uns auch dran gewöhnen!


    Vor 120 Jahren waren Autos als laut, stinkend und gefährlich verrufen!


    Wahrscheinlich werden wir uns in 20 Jahren für die verschiedenen Sounds der E-Motoren erfreuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!