Neue Rennserie, neues Auto: BMW M1 ProCar

  • Steht denn schon fest welche Fahrwerke zugelassen sind(evtl.auch Eigenbauten) ,oder welche Reifen gefahren werden?

  • ebay Werbung
  • Fahrwerk wird wohl frei sein bis zu einer Grundplattenbreite von 62 oder 66mm,gilt noch zu klären. Reifen werden definitiv Moosis.

  • Das hört sich schon mal gut an. Mit den 26,5 er Reifen würde ich mir noch mal überlegen, 24,65mm war beim letzten Rennen der Gr.2/4/5 West ausgegeben,das war schon sehr knapp.

  • Hallo zusammen,
    der Wagen ist vom Klarlackieren zurück und die Anbauteile soweit montiert und die Hochzeit vollzogen (die Räder sind Dummyräder, da die Richtigen gerade geschliffen werden).
    IMG_20180621_095550.jpg
    IMG_20180621_095519.jpg


    Das Inlet ist auch soweit fertig.
    IMG_20180621_105343.jpg
    IMG_20180621_111526.jpg


    Und hier der Fahrerkopf.
    IMG_20180621_135556.jpg


    Bis dahin
    Gruß Chris

  • ebay Werbung
  • Guten Abend zusammen,
    Die Räder sind nun auch auf Maß geschliffen.
    Jetzt fehlen mir nur noch Scheiben, aber weder von Slottec noch bei Slotpoint (von Solid) ist etwas lieferbar. :(
    IMG_20180816_085239.jpg


    Gruß Chris

  • So, ich habe mich dazu entschlossen, die Scheiben aus Folie selber zuzuschneiden.
    Sie sind auch schon eingeklebt, Spiegel und Scheibenwischer sind montiert und das Inlet ist drin.
    Das heißt, ich habe fertig!!!
    IMG_20180821_171921.jpg


    Gruß
    Chris

  • Schicker Racer in nicht alltäglichem Design - und dass er nicht für die Vitrine, sondern für die freie Wildbahn gemacht ist, find ich umso charmanter. :daumen2:


    Wie fährt er sich, kannst du dazu schon was sagen?

  • Hallo Chris,


    toller Wagen, ich hätte zwei Fragen
    1. Auf welchen Reifendurchmesser hast Du hinten gebaut?
    2. Aus welcher Folie schneidest Du die Scheiben aus?


    Danke und Gruß
    Sven

  • ebay Werbung
  • @Vau Acht Der M1 fährt sich erstaunlich sicher, fast nicht aus der Spur zu bekommen. Mit der Übersetzung muss ich allerdings noch etwas spielen und optimieren. Fehlen noch ein paar Zehntel.


    @Hedgehog Die Vorderräder haben 23mm und die Hinterräder 25,5mm.
    Als Folie habe ich 150micrometer PET Folie genommen. Das waren Probenreste von meiner Arbeit.

  • Da das Töchterchen jetzt auch bei uns in der Rennpiste mitspielt, muss ich noch einen M1 bauen.
    Diesmal allerdings in der Werkslackierung von 1979.
    Die Streifen habe ich selber lackiert, da mir zwei Decalsätze der Streifen an der Motorhaube kaputt gegangen sind. Bin wohl noch zu blöd dafür, großflächige Decals aufzubringen. Aber dafür bin ich mit der lackierten Variante einiger maßen zufrieden.
    Das Fahrwerk ist auch schon bestellt.
    Hier mal ein Bild der bisherigen Arbeit.
    IMG_20190209_235042.jpg


    Gruß
    Christian

  • ebay Werbung
  • Welches Tape zum Abkleben nimmst du? Das nächste Mal das Tape mit einem Zahnstocher oder mit dem Fingernagel in die Sicken drücken. Öffnungen von innen ebenfalls abkleben. Ansonsten, kommt der Sprühnebel von unten auf das Modell außen drauf. Siehe Heck.
    Trotzdem schöne Arbeit. :thumbup:
    Bitte unbedingt das Endergebnis zeigen. :saint:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Urumbel,
    danke für die Tips. Sicken werde ich versuchen nachzuarbeiten. Der Sprühnebel hinten in den Öffnungen ist Gott sei Dank nicht ganz so tragisch, da dort ja die Jalousie drüber kommt.
    Halte euch auf dem Laufenden.
    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!