Boyle's Raceway Bahnvorstellung

  • Hallo zusammen, dann will ich mal meine neue Carrera Digital 132 Bahn vorstellen.


    Erst mal die Vorgeschichte und ein paar Worte über mich!
    Ich bin seit ein paar Tagen 40 Jahre alt(jung) und komme aus dem schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland!
    Im letzten Jahr kam mein Onkel an und meinte er kaufe sich wieder eine Carrera Bahn!
    Ok, dachten wir, cool! Und wie und was gibt's da jetzt heutzutage so!?
    Wir ( meine Eltern und ich) kannten ja nur das Universal System aus den 70 und 80er Jahren.
    Also alle Mann/ Frauen ab zu meinem Onkel. Seit dem sind wir infiziert vom Slotracing Fieber!
    Nun baute ich über 3 Monate lang meine alte Universal Bahn auf.


    Das machte auch richtig Laune, aber nun musste natürlich auch eine digitale her und dann gleich ein Festaufbau! ;)
    Nach ein paar Verhandlungen mit meiner Frau und etwas sparen war es die letzten 3 Tage soweit, ich hab alles bestellt und war zweimal im Baumarkt! :rolleyes:
    Nun steht sie erst mal für ein paar Wochen zum testen. Soll aber natürlich mit Rand Streifen, Zusatzeinspeisungen, Boxengassenerweizerung, und so weiter richtig fest aufgebaut werden.
    Das Layout hab ich in Youtube als erstes gesehen und dann hier auch gefunden. Der GrabenRing! Fands echt mega und musste es an meine Platz Verhältnisse anpassen.
    Hoffe nicht dass mir da jemand böse ist. :D
    Sie hat bei mir eine Länge von je 18,82m aufgebaut auf 4,65x 1,90m.
    So, viel Gelaber, hier ein paar Bilder.


    Bis auf bald, viele Grüße Sven.Boyle-Raceway_Entgültig_5_gespiegelt_05.05.2018(1).jpg20180605_120057.jpgBoyle-Raceway_Entgültig_5_gespiegelt_05.05.2018(1).jpg20180605_120057.jpg20180605_091200.jpg20180607_115736.jpg20180607_223912.jpg20180608_110811.jpg20180608_111105.jpg20180608_122150.jpg20180608_122200.jpg

    Facebook Seite @Boyle Raceway :P

  • ebay Werbung
  • Hallo Sven, viel Spaß hier im Forum . Dein Layout sieht schon super aus. Vielleicht solltest du vor einem Finalen Festaufbau über Randstreifen nachdenken. Wenn du z.b.mal 124er fahren möchtest, musst du diese haben. Stichwort bahntutorial .


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Hatter doch geschrieben, dass das in Planung ist, zusammen mit ZEs und einer erweiterten Pit. ;)


    @boyle78: schönes Layout und völlig wurst, ob es auf dem von jemand anderem basiert - eine Hommage ehrt schließlich das Original und warum etwas verschlimmbessern, das für doch schon optimal war. ^^

  • Danke, danke!
    War auch eine lange Planung voraus gegangen und durch vieles lesen hier und bei FB viel gelernt!
    Ja, beim endgültigen Fest Aufbau kommen überall Randstreifen!! Natürlich!! :D


    Wenns weiter geht werde ich es euch wissen lassen!

    Facebook Seite @Boyle Raceway :P

  • Google Werbung
  • Heute mal angefangen die Bergauf, Bergab und hintere Gegengerade auf 5mm MDF Platten zu übertragen. Darauf kommen dann die Schienen. Mal gucken wie ich die Stützen darunter baue. Will auf eine Höhe von 10 oder 12cm.
    Hab je aussen 8cm rechts und links breiter gemacht für Rand Streifen. (Ja, nur 8cm. Reicht mir und mehr Platz hab ich leider nicht!)20180610_135323.jpgIMG-20180610-WA0004.jpegIMG-20180610-WA0002.jpeg
    Die ich dann selber aus 8mm Spahnplatte mache.
    Hab mir eine Schablone gebaut um die breite von 8cm für die Seitenstreifen anzuzeichnen.

    Facebook Seite @Boyle Raceway :P

  • So, gestern endlich mal das Holz für die Überfährt ausgesägt!
    Und mal zur Kontrolle unter die Schienen gelegt.
    20180613_220126.jpg20180613_221314.jpg20180613_221323.jpg



    Jetzt muss ich mir mal überlegen, wie ich die Stützen darunter baue. Holz oder vielleicht solche Teleskop Stützen. Hab ich im Baumarkt gesehen. Billiger wäre ja Holzreste.


    Wie habt ihr das gemacht!?
    Gruß Sven!

    Facebook Seite @Boyle Raceway :P

  • Und dann noch sowas drumrum, damit die Autos bei Frontalkollissionen keinen Schaden nehmen (und besser aussehen als das blanke Holz tut's auch). Einfach die Durchmesser aufeinander abstimmen, dann passt beides schön zusammen und die Kosten sind vernachlässigbar.


    Wenn du keine Kappsäge hast - mit der geht's natürlich leichter - tut's übrigens auch ne einfache Handsäge mit Gehrungslade. ;)

  • oh ja, das ist auch ne gute Idee und ja klar, Kappsäge! Damit bekomme ich dann ja die Höhenunterschiede, bzw Schräge bei Auf und Abfahrt hin!
    Danke ihr zwei!
    Schaumstoff brauche ich nicht, da ich versuche bei den Unterführungen genug Abstand zu lassen und eben Rand Streifen. Danach kommt der Fangzaun oder ähnliches.

    Facebook Seite @Boyle Raceway :P

  • ebay Werbung
  • Schöne Bahn. So in der Art hatte ich meine auch mal gebaut.
    Wo steht die Bahn denn genau? Vielleicht kann man sich ja mal zum slotten treffen.
    Grüße aus Ensdorf

    Immer fahren :auto3:

  • Schöne Bahn. So in der Art hatte ich meine auch mal gebaut.
    Wo steht die Bahn denn genau? Vielleicht kann man sich ja mal zum slotten treffen.
    Grüße aus Ensdorf


    Du bist aus Ensdorf!? Im Saarland!? Das ist ja Lustig! Wohne in Ludweiler!
    Hihi!!
    Können ja mal in Kontakt bleiben, vielleicht ergibt sich ja was!

    Facebook Seite @Boyle Raceway :P

  • Heute ging's weiter.
    Die hintere Gegengerade und die langgezogene Linkskurve steht.
    20180614_183628.jpg20180614_183617.jpg


    Morgen muss ich mir mal angucken, wo und wie ich die ZE's einbaue!

    Facebook Seite @Boyle Raceway :P

  • ebay Werbung
  • Na klar im Saarland.
    Ich fahre zurzeit das nur in Trier analog auf großen Club-Bahnen. Morgen Abend fahren wir übrigens wieder rüber. Evtl hast du ja mal Lust die sowas anzugucken.

    Immer fahren :auto3:

  • Gestern mit der ZE angefangen. Mit hilfe eines
    https://bastel-dehs.de/Stromve…teiler-V12-Fertigbaustein
    20180619_180241.jpg20180618_155536.jpg


    Klappt soweit gut, muss nur warten bis morgen das bestellte Boxenkabel kommt.
    Es stellt sich mir nur die Frage, ob es ok ist, wenn ich an nur einem Slot an der 1. Schiene abzweige und von dem Verteiler dann weiter gehe.


    Da ich kein Kabel mehr hab, gings heute an die Randstreifen.
    Hab mir aus Karton Schablonen gemacht und dann mit der Bandsäge aus 8mm Spahnplatte ausgesägt. Ging recht gut, muss nur etwas schleifen und anpassen. Dann eventuell verkleben!? Mal sehen!
    20180619_180241.jpg

    Facebook Seite @Boyle Raceway :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!