Mindestlohn in Deutschland!

  • Google Werbung
  • Wie viele Haarschnitte schafft eine Friseuse pro Stunde?
    Meiner dauert immer so ca. 30 bis 45 Minuten.
    Wenn also der Schnitt 20,- kostet, was relativ teuer ist, die Billigketten machen es für die Hälfte, dann erwirtschaftet sie bei 100%iger Auslastung zwischen 30 und 40 Euro pro Stunde.
    Davon müssen Steuern, Sozialabgaben, Ladenmiete, ihr Urlaub usw. usw bezahlt werden.
    Aber 100% Auslastung ist illusorisch.
    Trotzdem, selbst bei 40,- Einnahmen pro Stunde, kann der Laden keine 12,- als Stundenlohn zahlen. Das geht nicht. Dann ist er bald pleite und davon hat dann niemand mehr was.


    Die kleinen Bäcker zahlen ordentliche Stundenlöhne, deswegen kostet dort ein Brot zwischen 3 und 5,-. Die machen aber der Reihe nach zu, weil ihnen die Kunden weg laufen. Und wo laufen die hin? Zu Lidl, Aldi und Co. Das billige Brot beim Lidl kostet nur 1,79 aber die Großbäckerei, die das so billig herstellt, hat fast nur noch Maschinen im Einsatz und denen zahlt sie keine Stundenlöhne.


    Ist wie damals bei den Tante Emma Läden auf dem Lande. Alle haben geheult, als die zumachten, aber kaufen wollte vorher keiner dort, außer die vergessenen Zigaretten und die 2 Flaschen Bier am Wochenende.


    Und noch was.
    Bei Shareholdervalue weiß der kleine Handwerker und Kaufmann nicht mal was der überhaupt bedeutet, geschweige denn wie er geschrieben wird.
    Die meisten Klein- und Mittelbetriebe zahlen absolut faire Löhne und wollen, dass sich alle wohl fühlen. Auch ich habe immer wider mal das Argument gehört, ach ne, da geh ich doch lieber zu einer großen Firma, da ist mein Arbeitsplatz sicherer. Klaro, dort wirst du bestimmt nich besch... und ausgenutzt und wenn man dich nicht mehr braucht auch garantiert nicht abserviert. Und den Weihnachtsmann gibt es auch.

  • Die kleinen Bäcker zahlen ordentliche Stundenlöhne, deswegen kostet dort ein Brot zwischen 3 und 5,-. Die machen aber der Reihe nach zu, weil ihnen die Kunden weg laufen. Und wo laufen die hin? Zu Lidl, Aldi und Co. Das billige Brot beim Lidl kostet nur 1,79 aber die Großbäckerei, die das so billig herstellt, hat fast nur noch Maschinen im Einsatz und denen zahlt sie keine Stundenlöhne.

    Solange sich niemand Gedanken macht das die Rohlinge die Aldi Lidl und Co aufbacken, billigste Importware aus China ist , kanns ja nicht so schlimm sein, frei nach dem Motto "ich fresse jeden Dreck, hauptsache billig".
    Und das zieht sich durch, die "Leistungsgesellschaft" der früheren Jahre ist tot, die einzige Leistung die in Deutschland noch zählt ist die Sozialleistung, viel Geld fürs nixtun.

  • Offensichtlich nicht, wie wärs mit ner Erklärung?

    ..da ich zitiert wurde und darunter Dein Unverständnissatz stand, hab ich mich angesprochen gefühlt. :D8o
    Erklärung: Auch ich kannte grundsätzlich den Witz schon über whats app, zwar in unterschiedlichen Ausprägungen (also andere Fahrgestelle/Karossen) aber mit gleichem Tenor 8o:D8) und wollte mit dem "unterschwelligen" Hinweis

    noch gut, ob es am Motiv liegt sei

    versuchen, daß wir hier im thread evtl. die Kurve bekommen, denn wie abschließend in meinem post erwähnt befinden wir uns ja in FUN und HUMOR.....also back to the routes, lets smile...... :D .....alle angesprochenen Themen sind auch wichtig und auch richtig.....nur ob in diesem thread/Rubrik, ich weiß es nicht 8o:D ...dafür sind die Sachen mitunter dann doch zu ernst =O


    Da finden die Leute aber meistens den richtigen Thread

    ja o.K. hätte evtl. hinter mein "hier" noch "im Forum" setzen sollen 8) ....worauf wollte ich da hinaus....->"täglich grüßt das Murmeltier", denn viele Themen werden halt immer wieder geritten, meist wird aber von einem ganz anderen Tenor des Urposters abgeglitten... :fahrer:


    Leider habe ich hier keine Dame in der FuZo so lässig bekleidet gesehen.
    Das ist der bedauerliche Teil dieses Threads.

    ...hättest ihr geholfen, oder? :D ....let's smile :D

  • ebay Werbung
  • Wie viele Haarschnitte schafft eine Friseuse pro Stunde?
    Meiner dauert immer so ca. 30 bis 45 Minuten.

    :kugeln: welcher kerl braucht beim Friseur 45 Minuten ...gut wenn das blondchen von oben den Termin machen würde.....bei so intensivem caretaking von deinem haupte sollte dann ein üppiges Trinkgeld drinne sein, sonst kann sich die dame auch nur nen kia oder Dacia leisten (wahrscheinlich ohnehin) ...wenigstens hast nicht VW/Audi angeführt....und Opel macht in D Werke zu weil sie einem französischen Autokonzern angehören.

  • Europazentrale,Entwicklung von hyundai und kia zu weiten Teilen mitten in Hessen,nicht wenige hergestellt in czechien, Slowakei und noch kleineren europäischen Standorte



    [Blockierte Grafik: http://cdn4.spiegel.de/images/image-268347-galleryV9mobile-bhvq-268347.jpg]



    "Deutsche" Autos müssen auch nicht unbedingt aus Deutschland kommen

    Gruss Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von jammergeist ()

  • Wau, hab ich euch beim Nerv getroffen?


    Das sollte nur ein Witz sein! <X

    Deutsche Antworten:
    Bei der Formel 1 sehr bescheiden----
    Bei Fußball auch nicht richtig.....
    Aber beim Geld.....Wau?
    Ich kenn die Statistik nicht was Herzinfarkte in Deutschland betrifft.
    Aber da waren schon einige dabei oder?
    Ich hab übers Forum schon viele Deutsche kennengelernt, Hilfsbereit und die eine super tolle Art haben.
    Aber wegen so ein blöden Foto so ein Fass aufmachen...
    Bin echt erschrocken! ?(
    Ich dachte I H R seht das Bild....
    Was fürne Frau!

    80.PNG

  • Wau, hab ich euch beim Nerv getroffen?

    is ganz schön schnell abgedriftet und eskaliert. und jetzt kommst du auch noch mit sowas und siehst ne frau nur als gegenstand - das muss ja genauso weitergehen :ironie:

  • ebay Werbung
  • Da stellt Kurt aus Ösiland unberechtigter Weise ein Foto mit einer Fake News ein,dann noch unter Fun und Humor, und schon geht es los.
    1.Das Foto stammt nicht aus Deutschland.Sieht man an dem roten Krankenhaus oder Ambulaz Schild.
    2.Im Text: Es bricht einem das Herz,wenn man die arme Frau mit Plastiktüten und zerissenen Kleidern sieht.
    Arm ist die Frau bestimmt nicht und war eher in Boutiquen shoppen.
    Ich finde das Thema Mindestlohn viel zu brisant,das man an dieser stelle mit diesem Fake Foto u.Text in so einem Beitrag diskutiert.

  • Wer das erste Foto nicht als Scherz verstanden hat geht scheinbar zum Lachen in den Keller.


    Und ja Deutschland ist schon arm dran. Da wird sich über die Arbeitslosen die nicht arbeiten wollen beschwert, im nächsten Satz über Asylbewerber über die man sich nicht beschweren darf.


    Schon mal bemerkt das es kaum noch Deutsche im McDonalds und Co gibt die dort arbeiten? Schon mal bemerkt das es kaum ein Putzdienst gibt in dem Deutsche arbeiten, vom Paketzustellern mal ganz abgesehen,
    dass kann man auf fast jeden Job in dem man hart arbeitet und wenig verdient projizieren. Aber irgend jemand muss den Job ja machen damit wir unseren Wohlstand genießen können.


    ;)

  • ist halt sommerloch

    Ein ganz großes... aber dank des momentanen Wetters haben scheinbar alle Freibäder zu.


    Als Mod hat man es hier in letzter Zeit echt nicht leicht. Die abstrusen Themen/Diskussionen häufen sich in beängstigender Geschwindigkeit. :rolleyes:

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • ...hättest ihr geholfen, oder? ....let's smile

    Natürlich, jeden Tag eine gute Tat :D


  • Als Mod hat man es hier in letzter Zeit echt nicht leicht. Die abstrusen Themen/Diskussionen häufen sich in beängstigender Geschwindigkeit. :rolleyes:

    Et jitt kei jrößer Leid, als wat der Minsch sich selvs andeit!


    Gruß Joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!