VW muss 1 Milliarde € Strafe zahlen...

  • ...und ich freue mich sehr darüber :D , obwohl ich mir persönlich das Hundertfache an Strafe gewünscht hätte. :/


    Angefangen hat die Verarsche am Kunden u.a. damit, dass man den ach so tollen TSI Motor verbaut hat, der sich als absolut nicht standfest gezeigt hat, bis man der eigenen Technik nicht mehr getraut hat und den Rasselapparat wieder auf Zahnriemen umgerüstet hat. Aber der Kunde wird im Regen stehen gelassen.


    Dazu noch der Dieselwahnsinn, läuft für den Betroffenen auch nicht besser ab. ?(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Ich frge mich was mit den 995€ Mio. passiert.
    Davon wird doch keiner der Geschädigten was sehen, oder?

  • Ist ja toll, dass VW eine Milliarde Strafe zahlen muss, aber was genau bekommen die Betroffenen?
    Das ist ein bisschen so, als würde ein Betrüger zu einer Geldstrafe an den Staat verurteilt und der Betrogene geht leer aus.
    995 Millionen der Strafe sind für die "Abschöpfung wirtschaftlicher Vorteile". Wer hat VW diesen Vorteil eigentlich ermöglicht?
    Richtig, die Autokäufer! Was bekommen die? Nix!


    Ich bin froh, dass ich privat keinen Diesel habe. Ein ungeplanter Wertverlust in fünfstelliger Höhe hätte mich wahnsinnig gemacht.

    132 - 124 - mit oder ohne Magnet - Hauptsache Spaß

  • Geil ist aber, dass die Strafe ans Land Niedersachsen gezahlt werden muss, das wiederum Großanteilseigner an VW ist....... :D

    Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
    "Lothring Nordkehre"
    "Lothringer Feld"
    "Lothring"
    "GT-Ring-Bochum"

  • hi,


    ich kann eh die ganzen (neueren) Dieselbesitzer nicht verstehen: denen hätte ich die Möhre vor die Türe geworfen - mit dem SW Update wird es mit der (möglichen) Standfestigkeit der Motoren Essig sein: warum hat man wohl zuvor schummel SW aufgespielt? wenn es soo einfach wäre, hätte man doch von vornherein Einergie in die Entwicklung der aktuellen SW genommen. Jetzt wird er vielleicht sauber sein, aber nach 100.000: tschüß!


    meine bescheidene Meinung,


    Fränk

  • Google Werbung
  • Politische, typisch deutsche Diskussion. Ich bleibe dabei. Diese Woche hier in den Kölner Zeitungen. Die Stickoxidwerte werden direkt an der Fahrbahn gemessen, Grenzwerte werden so überschritten. Das wird aber von der EU gar nicht so gefordert, die Messstationen können auch ein paar Meter entfernt sein. Die Griechen führen die Messungen - zulässig - 10m von der Strasse entfernt durch und die Grenzwerte werden nicht erreicht....


    Wie sollen die gesetzten CO2 Ziele denn derzeit erreicht werden? Mit Benzinmotoren oder den paar verkauften E- Autos? Lächerlich.
    Aufwändig gereinigte Dieselmotoren - selbstverständlich ohne Abschaltvorrichtung - sind derzeit noch unverzichtbar zumindest für grössere Autos, Lieferwagen und LKWs. Ballungsraummobilität oder Lieferservice funktioniert auch mit einem Streetscooter von der Post. Clveres Konzept und im Übrigen verfügbar für alle Interessenten.


    Die Strafe ist gerechtfertigt, VW hat aktiv beschissen. Soll mir kein Dieselfahrer erzählen, dass er nicht gewusst hat, dass Verbrennungsmotoren Abgase ausstossen.


    gruss,
    Thomas

  • Hiho,


    schade das immer nur VW genannt wird :D , alle Autobauer haben "beschissen" =O , wer musste denn zuletzt was zurückholen, war glaube ich so eine "Stern" Geschichte. 8o
    BMW hat den Beschiss nur geschickt "verkauft" und damit teillegalisiert (die hatten scheinbar eine bessere Rechtsabteilung)
    Denn glaubt man nicht, daß irgendein Automobilkonzern nicht übern Tellerrand guckt und analysiert womit der andere gerade als Werbepunkt auffen Markt kommt.
    Hätte irgend einer die eierlegende Wollmilchsau bzgl. Abgasbehandlungsverfahren (bezahlbar) schon auffem Markt gehabt, dann würde alle anderen nachziehen, denn letztlich wird immer untereinander abgekupfert, klappt nur nicht immer 1:1, da Patente im Hintergrund stehen...oder man kauft sich da teuer ein. Also muß man gucken/analysieren was passiert eigentlich mit der Innovation und versucht dann ein neues Patent zu erfinden, letztlich mit gleicher Wirkung.....aber aktuell ist mir außer der Harnstoffgeschichte nix weiteres bezahlbares bekannt.....


    Aber warum auf die Automobilindustrie gucken, was ist den mit der Atomlobby? Davor hab ich mehr "Angst" =O als vor Rußpartikeln.


    Die Strafe ist gerechtfertigt

    bin ich absolut bei Dir, wer ....muß auch dafür büßen, aber warum nur immer einer.....das ist die große Frage


    paar verkauften E- Autos?

    egal wieviele verkauft werden, wer kann denn laden...die Ladeinfrastruktur ist doch noch meilenweit davon entfernt, daß sie einem plötzlichem RUN gerecht werden könnte und ich immer und überall mobil bleibe.


    Zudem wenn ich höre/gelesen habe, daß bei der Produktion einer Tesla Batterie 15 Tonnen 8o CO2 letztlich entstehen, da stell ich mir die Frage nach der Gesamt Co2 Bilanz von diesem Fzg

  • Hallo,


    VW hat wie vermutlich alle anderen "beschissen" um die unsinnigen EU Werte zu erreichen. Die EU ist das Problem, mit Unsinn werden alle genervt.
    Bananen, Gurken und Glühlampen sind das beste Beispiel.


    Der Dieseltreibstoff wurde durch die EU auch mal geändert, damit fehlte dann die Schmierung für die Einspritzpumpe.


    Ich mische in meinen Diesel regelmäßig 2 takt Oel damit die Einspritzpumpe geschmiert wird.


    Die EU wird Trinkhalme verbieten, aber auch hier habe ich vorgesorgt, usw.


    Gruss
    Peter

  • JUHU ICH BIN NICHT ALLEINE!


    Genauso sehe ich dass auch. Deshalb habe ich einen großen Kleiderschrank im Keller, prall gefüllt mit Glühbirnen...
    und jetzt lege ich ein Kunststofflager an.
    Das mit dem 2 Takt Oel mache ich auch.
    Als nächstes wird unser Zweitwagen durch einen 2 L Diesel ersetzt, und zwar aus dem VW-Konzern.
    Wenn sie Straßen sperren, ist mir egal, ich fahr durch, ist eh nur eine Ordnungswidrigkeit u. keine Straftat.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • ebay Werbung
  • Ich habe mit den Automarken des VW-Konzerns kein Problem. Ich kaufe nicht bei Herstellern die ihre Kunden vorsätzlich betrügen. Obwohl, aus Sicht von VW ist das kein Betrug sondern " Fortschritt durch Technik " :D
    Nee, außer den Mühlen von Skoda, würde mir eh Kein Fahrzeug aus dem Angebot des VW - Konzerns gefallen, von daher fällt mir ein Verzicht nicht schwer.


    Ich hoffe er kommt, der Moment wo Winterkorn für mindestens fünf Jahre in den Knast einrücken darf. Das Sümmchen das er für seinen Abgang als " goldenen Handschlag " überwiesen bekommen hat. Das knöpfen sie ihm hoffentlich auch als Strafe ab.


    Sämtliche Einwegverpackungen aus Kunststoff, und Verbundmaterialien gehören mit einem Pfand belegt. Dann haben die Rentner die sich die Alterseinkunft mit Flaschensammeln aufbessern müßen, eine weitere Einnahmequelle.
    Kunststoffbecher, Besteck aus Kunststoff, Strohhalme sollen se meinetwegen ruhig verbieten. Ich wüßte nicht, weshalb den Kram brauchen würde. Es gibt inzwischen längst genügend weniger umweltschädliche Alternativen.


    Wer meint ohne Strohhalme nicht überleben zu können, sollte es alternativ vielleicht mal mit einer Schnabeltasse versuchen.
    Wer die Strohhalme braucht, damit er sich an etwas festhalten kann. Sollte es mal mit Gehstöcken ( Krücken ) probieren. :D

    Einmal editiert, zuletzt von slotracingschlumpf ()

  • Hiho,


    ...


    Aber warum auf die Automobilindustrie gucken, was ist den mit der Atomlobby? Davor hab ich mehr "Angst" =O als vor Rußpartikeln.

    Was ist denn das für ein unsinniger Vergleich!
    Was hat den ein vorsätzlicher Beschiss mit deiner Paranoia gegen Kerntechnik zu tun?

    Gruß Herbert


    manchmal sind die anderen schneller sonst fahr ich immer hinterher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!