[gelöst] Bepfe mit Kurzschlussschaltung - kein Bahnstrom ohne Überbrückung

  • ebay Werbung
  • Hallo Männer von Flake,


    die Verzögerungsschaltung gibt es je Spur und sie ist auf 3 Sekunden eingestellt. Das ist die Strafzeit, die man erhält, wenn man einen Abflug gemacht hat (wird in der Slotwerkstatt immer mit Chaos und Strafzeit bestraft).
    Eine externe Box mit 4 Kippschaltern kann dann eine der 4 Schaltungen (passend zur zu bestrafenden Spur) ansteuern, die dann nach Chaosende 3 Sekunden verzögert den Strom wieder auf die Bahn gibt. Ist für die Werkstättler
    weniger aufwändig, als mit der Maus die Zeit zusammenzuklicken.


    Ich habe übrigens auf unserer Holzbahn am Donnestag ein Downgrade auf die 1.25c durchgeführt,
    da ich das abstürzende Rennen bei Chaos <=3 Sek vor Rennende nicht mehr haben möchte.
    Mal schauen, ob es hilft.




    Gruß
    Sven

  • Moin Sven,
    früher (2014) hatten wir noch eine externe Box im Einsatz, aber da wurde die Zeit der Strafe noch vom Rennleiter gezählt und dann der Strom händisch per Schalter wieder eingeschaltet.
    Da war diese komische Verzögerungsschaltung schon bzw. noch eingebaut.
    Seit mind. 2 Jahren vergeben wir Strafen genau wie ihr mit der Maus und haben an der Box nur noch die Überbrückung genutzt. Und auch da war diese VZS noch drin.


    Deswegen habe ich ja keinen Plan was die bewirken soll bzw. bewirkt hat..



    Du bist schon länger nicht mehr bei uns mitgefahren :D

  • Du bist schon länger nicht mehr bei uns mitgefahren

    Du sagst es... ;(


    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!