Getriebefett

  • Wollte mir das Dry Fluid Gear nicht auch noch kaufen weil es halt so teuer ist. Ich denke bzw. Hoffe mal der Trockenschmierstoff Wellen/ Lager sollte sich auch auf die Zahnräder legen.

  • ebay Werbung
  • ...bei der Zahnrad - Kombination "Kunststoff - Kunststoff bzw. Metall - Kunststoff" habe ich schon des Öfteren gehört, diese (nach der Einstellung und Justierung) wehrend des Einlaufens (halbe Geschwindigkeit) mit einem Heißluftföhn - punktuell etwas zu erwärmen. So könne sich die Zähne sich schön anpassen und laufen ruhiger. - > Hat da schon jemand Erfahrung?

    Gut Slott von Dirk


    :fahrer:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben!

  • ...bei der Zahnrad - Kombination "Kunststoff - Kunststoff bzw. Metall - Kunststoff" mit einem Heißluftföhn - punktuell etwas zu erwärmen. So könne sich die Zähne sich schön anpassen und laufen ruhiger.

    Wenn man zu solchen Maßnahmen greifen müsste, um eine saubere Kämmung zu erzielen,
    na...dann sollte man sich zuvor wohl eher mal Gedanken über die Qualität der verbauten
    Teile machen.........

  • Gedanken über die Qualität der verbauten
    Teile machen.........

    ...Du meinst also, wenn man qualitativ gute Kunststoffzahnräder hat, muss man diese Prozedur nicht durchführen?..
    Also nur geeignet bei Slotcar wie z.B. Revell Trabant .....?

    Gut Slott von Dirk


    :fahrer:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben!

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!